Lackieren: Lunge statt Kompressor
Die rumänische Lackier-Pfeife
Eine neue Lackschicht kann teuer werden: Egal ob Profi oder Equipment – beides kostet viel Geld. Die Alternative kommt aus Rumänien und kostet „nur“ Gehirnzellen.
Bukarest – Reparaturen aus Osteuropa sind oft günstiger, haben aber einen schlechten Ruf. Ob dieser berechtigt ist, sei dahingestellt. Fest steht, dass es den Mechanikern nicht an Ideenreichtum mangelt. Selbstgeschweißte Spezialwerkzeuge sind da noch das Mindeste. Denn der Hauptdarsteller unseres Videos improvisiert sogar beim Lackieren und ersetzt einen Druckluftkompressor.
Lackieren mit Lungenkraft
Je nach Pistole lackieren Profis mit einem Druck von zwei bis vier bar. Den muss ein geeigneter Kompressor mindestens halten. Es geht aber auch irgendwie ohne: Der rumänische Lackierer im Video trägt die Farbe nur mit Lungenkraft auf. Sein Verfahren widerspricht jeder Idee von Arbeitsschutz und kostet wahrscheinlich auf Dauer wirklich ein paar Gehirnzellen. Trotzdem hat uns das Ergebnis beeindruckt. Aber seht selbst - und macht es bitte nicht nach:
Quelle: MOTOR-TALK
Mmmm lecker sabber-lack 😆
das hat schon sooooo ein Bart 😆
Eins muß man feststellen :
Er hat es gekonnt gemacht . Da muß man erst mal draufkommen ... 😜
Echt mundgeblasen und arschgeklöppelt...
Die Rummänen können ja Gut Blassen. (no homo)
scheint saure Gurken Zeit zu sein
Wirklich sehr kreativ!
Man muss aber beachten das sowas nur mit einem dickeren 2K- Uni Lack möglich ist.
2Schicht Metallic würde nicht gut rauskommen.
Ausserdem ist der Atem keine saubere Luft. Silikonkrater wären die Folge!
Wie dem die Lunge wohl nach einem komplett lackiertem Auto pfeift? 🙄😆
Für die kleine Ecke würde ich den Kompressor auch nicht extra anschmeißen 😆
Die Unkreativen würden hier wohl zur Sprühdose greifen...😆
Not macht eben auch heutzutage noch erfinderisch. 😮
Nur nicht verschlucken oder niesen. 😆
MfG sano
Guck dir mal die Karre an, 1cm² Metallic-Lack wäre mehr wert als das ganze Auto 😉
hauptsache, der erschreckt sich nicht beim Lackieren und nimmt nen ordentlich Zug statt zu blasen😆 Meinen Respekt hat er erst, wenn er bei seinen Lackierarbeiten auch noch ne Kippe im Mundwinkel hat😜
Is nen alter Hut das Video...
Aber ich muss zugeben ich hab kräftig gelacht beim ersten mal schauen.