Video: Der Glückspilz der Woche
Die russische Autobahn-Stunt-Schule
Manchmal können Schutzengel ganz besonders schnell fliegen: Ein Motorradfahrer rast beim Überholen in einen BMW – und rettet sich mit einem spektakulären Salto.
Koroleva/Russland – Viele von uns kennen die Verhältnisse im russischen Straßenverkehr vor allem durch Dashcam-Videos auf Youtube. Die spektakulärsten Filme zeigen Panzer, Betrunkene und Schlaglöcher in Auto-Größe. Im Vergleich dazu wirkt ein waghalsiger Überholvorgang wie ein Kavaliersdelikt. Ein neues Video zeigt jetzt aber, wie gefährlich so ein Manöver vor allem für Motorrad-Fahrer ist – und wie elegant man sich retten kann.
Auf diversen Internet-Plattformen wird bereits über den Crash gewitzelt. Ein Jalopnik-Nutzer scherzt, der Motorradfahrer wollte nur die attraktive BMW-Fahrerin kennenlernen. Ein anderer hätte lieber ein Cabriolet gesehen, ein dritter fordert eine Verbeugung.
Wir finden, der Schutzengel des Bikers hat eine dicke Belohnung verdient. Denn wie schon ein brasilianischer Fahrradfahrer im März 2014 überlebte er und blieb nahezu unverletzt.
Quelle: Jalopnik
Ich bezweifle gerade, dass man auf dem Dach eines Autos stehen kann, wenn dieses eine Vollbremsung hinlegt.
PS:
Was ist an dem Überholmanöver des Autofahrers gefährlich?
Blinker hat er gesetzt und mit einem Motorradfahrer, der angeschossen kommt, musste er wohl (aufgrund eines Tempolimits?) nicht rechnen.
Wobei das schon fast nach "Mal sehen was der Raser mit dem Motorrad macht, wenn ich ihm genau vor die Nase ziehe!" aussieht. 🙄 😮
Haben sich eben wieder zwei
dummebesonders rücksichtsvolle und liebenswerte Zeitgenossen gefunden.Rechts Überholer gefährden den Verkehr! Nur was ist mit dem Kameraauto? Hat der das Rechsüberholen nicht provoziert, tut erst so als wolle er überholen und dann genau hinter dem BMW verlansamt er, so dass die Autobahn versperrt ist.
Viele von uns haben ein falsches Bild von den Verhältnissen im russischen Straßenverkehr, vor allem durch Dashcam-Videos auf Youtube.
Ein weiter Beweis, dass Russen praktisch unsterblich sind.
Mit der Nummer können die richtig Geld verdienen 😆
Ist dass denn verboten? Man darf ja nicht immer von den vielen deutschen Gesetzen ausgehen. In der USA wird auf allen Spuren überholt, und das klappt auch.
Wo siehst du eine Vollbremsung? Ich sehe ein ganz sachtes Abbremsen, so wie es die meisten nach einem Heckaufprall tun würden.
fake!
Ein Pickup statt des BMW hätte es auch getan 😆.
Ist dass denn verboten? Man darf ja nicht immer von den vielen deutschen Gesetzen ausgehen. In der USA wird auf allen Spuren überholt, und das klappt auch.
Überholen die in den USA überhaupt? Das ist doch Kolonnenverkehr. Alle fahren 80 mph oder so. Wenn jetzt rechts mal 85 und links 75 gefahren wird, ist das sicher kein Problem aber mit 50 km/h Geschwindigkeitsüberschuss rechts vorbei und dann links vorbei, sowas klappt nur im Film.
Russen waren immer verrückt!
😕
Naja, meine Kollegen fahren in ihrer Heimat nicht (gern) mit dem Auto, weil es offenbar wirklich schlimm sein soll. Vielleicht nicht mit 50 Unfällen in 5 Minuten - aber so schlimm, dass man lieber auf das Autofahren verzichtet.
Immer wenn ich dort bin dann ja. Die schnellsten sind die LKWs.