Alfa Romeo Giulia: Neuer Benziner und Automatik für Quadrifoglio
Die schärfste Giulia übernimmt die Schaltarbeit
Alfa Romeo erweitert das Angebot bei der Giulia. Nach den drei Dieseln kommt der 2,0-Liter-Benziner. Außerdem gibt es eine Automatik fürs Topmodell mit 510 PS.
Frankfurt - Bislang gab es die Alfa Romeo Giulia nur vernünftig oder krawallig. Drei Diesel mit 136, 150 und 180 PS waren im Angebot und die Quadrifoglio Verde mit 510 PS aus einem 2,9-Liter-V6-Biturbo. Nun erweitert Alfa das Angebot und liefert die Limousine auf Wunsch mit einem 2,0-Liter-Benziner aus. Der Vierzylinder leistet 200 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmetern. Die Preise starten bei 38.150 Euro.
Den Normverbrauch gibt Alfa mit 5,9 Litern an, der Sprint bis Tempo 100 soll aus dem Stand nur 6,6 Sekunden dauern. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Das Aggregat wird immer mit einer Achtgang-Automatik kombiniert. Optional gibt es die nun auch für das Topmodell für 2.250 Euro Aufpreis. So kostet die Giulia mit dem Kleeblatt 74.050 Euro. Spurtzeit und Höchstgeschwindigkeit bleiben identisch (3,9 s und 307 km/h), der Verbrauch sinkt laut Norm auf 8,2 Liter. Mit Handschalter sollen es 8,5 Liter sein.
Der Einstieg in die Giulia beginnt nach wie vor bei 33.100 Euro für den 2,2-Liter-Diesel mit 136 PS, der stärkste Diesel (180 PS) kostet mit Achtgang-Automatik 39.650 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: sp-x
Ein sehr interessanter Motor! Muss ich mir doch das Ding, gegen all meine Prinzipien, mal anschauen...😊
Mich würde mal interessieren, was sich die Marketingabteilung bei Alfa eigentlich denkt. Die Giulia soll doch schließlich ein Fahrzeug sein, das Emotionen weckt. Da werden zu Beginn drei Dieselmotoren angeboten und nun erst mal ein 200PS Benziner als Einstiegsmotorisierung, welcher zwangsweise mit einer Automatik gekoppelt ist.
Was für eine AT ?
8-Gang ZF Wandlerautomatik
Danke.
@Bavarian Da kann ich nur zustimmen, finde ich auch etwas ungeschickt 🙁.
Und der 280PS Benziner? Ich dachte, dass der auch demnächst erscheinen soll 😕.
Und das Topmodell welches als erstes erhältlich war ignorierst du?
Für normalverdienende Kunden sind zurzeit nur Diesel verfügbar und demnächst Benziner nur mit Automatik - was halt nach meiner Meinung und offenbar von Bavarian nicht zu Alfa Romeo passt 😉.
Normalverdienende können (wollen?) sich eh keinen Alfa leisten 😜
Mal geschaut was so ne Leasingrate im Vergleich zu einem Stern oder BMW kostet? Den Alfa nimmst du nur als bekloppter Liebhaber, der mit dem Alfa-Virus infiziert ist.
Gruss von einem ex-Alfista. 😊
Man legt das Geld für ein neues Auto bar auf den Tresen, so macht man das 😜.
..bin zwar mit dem Alfa-Virus infiziert, aber die Giulia "törnt" mich überhaupt nicht an.
Nicht mal ne Probefahrt reizt mich..
Es wäre sinnvoll, Beiträge vor dem zitieren auch zu lesen.
Ich habe geschrieben, dass neben drei Dieseln als Einstiegsmotorisierung erst mal ein 200PS Benziner mit Automatikgetriebe angeboten wird. In diesem Zusammenhang brauche ich nicht die QV mit 510PS zu nennen.
Ganz genau 😉
Vom Alfa-Virus merkt man aber nicht viel - zumindest wenn man deine favorisierten Modelle ansieht 😉.
Er hat/hatte schon drei Alfas. 😉 Allerdings "nur" mit Frontantrieb. Ist ja aber auch egal. Man muss diese Autos ja nicht besitzen, man kann ja trotzdem Fan davon sein. Ich bin unheimlicher Alfa-Fan. Ich hätte auch gerne einen, aber der Motorsport ist schon teuer genug. Da kann ich mir noch ein Hobby nicht leisten. Am liebsten hätte ich einen Ur-Spyder, oder eine alte Giulia aus den 60ern. 😎
Zumindest wäre das preislich noch irgendwo in einem Bereich wo ich mir das leisten könnte.
Also, nicht persönlich werden. Musst du doch am besten wissen. Du kriegst leider auch immer sehr viele Anfeindungen von Leuten, die es nicht verstehen, dass du mit deinem Abarth Kreise um sie fährst. 😉
Zur Giulia:
Tja, was soll man sagen? Mit Automatik wäre es ehrlich gesagt auch nicht meins.
Und einen Diesel würde ich wohl auch nicht bestellen (er hat aber dennoch eine Existenzberechtigung).