Die gerade zu Ende gegangene 37. Rallye Dakar führte durch Argentinien, Chile und Bolivien. Wir zeigen Euch die spektakulärsten Fotos von einer der aufregendsten Motorsportveranstaltung der Welt, in XXL.
Buenos Aires/Argentinien - Bei der diesjährigen Rallye Dakar starteten 406 Fahrzeuge. Sie fuhren auf bis zu 9.300 Kilometern durch Argentinien, Bolivien und Chile. Zum zweiten Mal gewann der Katarer Nasser Al-Attiyah die spektakuläre Motorsportveranstaltung. In der Gesamtwertung hatte er am Ende mehr als 35 Minuten Vorsprung auf Giniel de Villiers aus Südafrika und dessen deutschen Co-Piloten Dirk von Zitzewitz im Toyota. Es war der vierte Triumph in Folge für das hessische X-raid-Team.
Schöne Bilder aber trotzdem würde mich interessieren,was mit dem Motorradfahrer passiert ist.
Hallo Bei2000Schalter,
ich habe einen Link dazu eingefügt...
LG, Sabine
moppedsammler
Dehydriert ist vornehm ausgedrückt. Hernik ist schlicht neben seinem Motorrad verdurstet.
Warum die Fahrer kein Wasser dabei haben, verstehe ich nicht.
Als ich vor fast 30 Jahren mit einem Pickup durch das Death Valley gefahren bin, mussten wir einen Kanister mit 10 Litern Wasser mitnehmen, falls das Auto liegen bleibt.
Dehydriert ist vornehm ausgedrückt. Hernik ist schlicht neben seinem Motorrad verdurstet.
Als ich vor fast 30 Jahren mit einem Pickup durch das Death Valley gefahren bin, mussten wir einen Kanister mit 10 Litern Wasser mitnehmen, falls das Auto liegen bleibt.
..nicht ganz richtig, jeder Fahrer, auch Mopped Fahrer müssen ein "Notfall-Pak"
mitführen, welches u.a. 1-Liter Wasser, Aludecke (zum Schuzt vor Hitze / Kälte), was Eßbares
sowie den Peilsender (und einiges mehr)
Dieses "Grund-Pak" erhalten sie von der Orga.
Vermutung ist wohl eher, dass er beim fahren schon so dehydriert war, dass er
es "nicht merkte" und dann vom Mopped "viel" und verirrt rumlief,
bis er dann wg.Kreislaufkollaps zusammenbrach...und danach "verdurstete".
Oder anders gefragt: Warum gibt es die alte Strecke Paris-Dakar nicht mehr?
die "echte" dakar wurde 2008 wegen terrordrohungen abgesagt und dann nach südamerika verlegt. der veranstalter hat die namensrechte und verwendet dieses bekannte synonym nun weiter.
Schöne Bilder aber trotzdem würde mich interessieren,was mit dem Motorradfahrer passiert ist.
Hallo Bei2000Schalter,
ich habe einen Link dazu eingefügt...
LG, Sabine
Warum nennt sich das eigentlich noch immer "Ralley Dakar", wenn diese nicht mal annähernd dort entlang kommt? 😕
(vermutlich namentliche Prestigegründe?)
Oder anders gefragt: Warum gibt es die alte Strecke Paris-Dakar nicht mehr?
..nicht ganz richtig, jeder Fahrer, auch Mopped Fahrer müssen ein "Notfall-Pak"
mitführen, welches u.a. 1-Liter Wasser, Aludecke (zum Schuzt vor Hitze / Kälte), was Eßbares
sowie den Peilsender (und einiges mehr)
Dieses "Grund-Pak" erhalten sie von der Orga.
Vermutung ist wohl eher, dass er beim fahren schon so dehydriert war, dass er
es "nicht merkte" und dann vom Mopped "viel" und verirrt rumlief,
bis er dann wg.Kreislaufkollaps zusammenbrach...und danach "verdurstete".
Echt Schade...Mein Beileid,
Grüße
die "echte" dakar wurde 2008 wegen terrordrohungen abgesagt und dann nach südamerika verlegt. der veranstalter hat die namensrechte und verwendet dieses bekannte synonym nun weiter.
in afrika wird aber auch wieder auf den alten pfaden gefahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Africa_Eco_Race
das waren noch zeiten, als die dakar einmal längs durch den kontinent bis kapstadt führte oder gar bis nach china!
Hallo enrgy,
vielen Dank für die Infos! 😊
Gruß Martin
Tolle Bilder! Schade um den Motorradfahrer, die Rallye zeigt, dass sowas sicherlich nicht zu unterschätzen ist.
Klasse Bilder!!!!