Big Picture: Felgen auf der IAA
Die schönsten Rundungen der IAA
Auf der IAA dreht sich zwar nicht alles um, aber nichts ohne sie: Felgen. Wir zeigen die runden Highlights der Automesse in großen Bildern. Vom Rennwagen bis zur Studie.
Frankfurt am Main - Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße. Und die Felge seine schönste Zierde. Unser Fotograf war auf der größten Automesse der Welt unterwegs und hat die schönsten Rundungen der IAA eingefangen. Wir zeigen Euch die Felgen-Highlights in ganz großen Bildern: In unserer Big-Picture-Gallerie.
Auch wenn Felgen nur "ein Teil" des Fahrzeuges sind, zieht fast kein Anderes so sehr die Blicke auf sich, wie ein schicker Satz Felgen 😊
"Die schönsten Rundungen der IAA" gibt es hier:
http://www.autobild.de/bilder/iaa-2015-hostessen-6064089.html#bild1
Bild #13: "19-Zöller mit 265er Reifen passen perfekt auf welches Auto? Den Golf GTI, natürlich"
*225/35 R19
Ich finde Felgen mit 5-7 (ggf. Doppel-) Speichen am hübschesten. Vielspeichenfelgen verlieren sich oft am Design und holen nur noch etwas am Übergang zum Felgenhorn heraus. Sehr hübsch finde ich die Felgen am neuen Focus RS (Bild 7), die erinnern mich sehr entfernt an die ATS Racelight.. Das sind meiner Meinung nach eine der hübschesten Felgen, die man derzeit kaufen kann. Auch die Felgen vom Huracan finde ich klasse. Felgen mit großen glatten Flächen oder polierten Flächen mit harten Kanten gefallen mir meist gar nicht, die stechen zu sehr hervor. Toll sind Felgen, wenn man auf den ersten Blick nur das Auto selber sieht und sich denkt "da passt optisch alles zusammen" und erst danach auffällt, was für einen großen Teil die Felgen dazu beitragen.
Großflächige Aerodynamic-Pizzableche finde ich auch schlimm. Lieber tank ich 0,2 Liter Sprit mehr auf 100km, als dass ich mir schwere, geschlossene Felgen auf das Auto schnalle, die die Bremsenkühlung auch noch reduzieren. Würde mich interessieren, ob solche geschlossenen Felgen im Stadtverkehr überhaupt einen Vorteil gegenüber klassisch gestalteten Felgen bieten oder den Spritverbrauch durch das zusätzliche Gewicht nicht eher in die Höhe treiben.
@ atiz:
Da sind fast nur Gesichtsmofas dabei... Gut, die Leute sollen sich ja auch auf die Autos konzentrieren. 😉
Well done. 😎 Nachschub (1920x1280). 😉
VG myinfo
Keine Felge ist so schön wie meine 😆
Und der Rennporsche Hybrid ( Bild 11) hat schon wieder kleine Felgen und hohe "Ballonreifen"...
185/80-14' 8PR 4,2bar auf Moon-Felgen und Chromcabs ist noch am besten
Franz
Bild 11
Die hätte ich gerne auf meinem Fiesta. Ich denke, da wird die Fahrt direkt viel angenehmer. 😆
Ich liebe einfach so Ballonreifen mit etwas zu klein geratenen Felgen. 😆