MV Agusta F3 800 AGO: Sondermodell für Rennsportfans
Die teuerste Italien-Flagge der Welt
MV Agusta bringt die F3 800 als Sondermodell in den italienischen Farben. Das auf 300 Exemplare limitierte Bike kostet doppelt so viel wie die Basismaschine.
Hennef - MV Agusta legt ein Editionsmodell des Sportmotorrads F3 800 auf. Als F3 800 AGO bringt die Maschine Komponenten aus dem Rennsport mit, erklärt der italienische Hersteller. Eine Besonderheit ist die ABS-Bremsanlage mit Rennmodus und einer Funktion, die beim harten Anbremsen dafür sorgt, dass das Hinterrad am Boden bleibt.
Karbon- und Aluminiumteile machen die in den italienischen Nationalfarben lackierte und von Rennfahrer-Legende Giacomo Agostini signierte F3 800 AGO zwei Kilogramm leichter als das 173 Kilogramm schwere Standardmodell. Dafür ist das auf 300 Exemplare limitierte Bike mit 24.265 Euro aber auch annähernd doppelt so teuer.
Die F3 800 AGO ist ab Anfang Mai erhältlich. Sie wird von einem Dreizylindermotor angetrieben. Das Aggregat schöpft aus 798 Kubikzentimetern Hubraum 148 PS. Die Motorsteuerung und die Traktionskontrolle sind konfigurierbar.
Ein Kunstwerk auf zwei Rädern!
Aber man muss schon ein großer Anhänger dieser Marke sein, um so viel Geld auf den Tresen zu legen 🙄
"zwei Kilogramm leichter als das 173 Kilogramm schwere Standardmodell."
Gut angelegtes Geld.😉
Ps.
Wenn die Kunstwerke wenigstens halbwegs laufen würden.😆
lt. Bericht für die Rennpiste.
Hat Sie keine Straßenzulassung?
Laut Bericht hat sie ein ABS mit Rennmodus.
Das bedeutet nicht "nur für die Rennstrecke".
😉
Wie dem auch sei, ein schönes Mopped.
An Ducatis Panigale kommt sie optisch aber IMHO nicht heran.
Oder die Qualität stimmen würde bei den Preisen
Wunderschönes Mopped!
Race-ABS und Überschlags-Kontrolle gibt es ja bei anderen (deutlich günstigeren) Motorrädern schon länger. 2 Kilo Gewichtsersparnis sind auch nicht wirklich berauschend.
Da finde ich den Aufpreis schon ziemlich "mutig".
Auch wenn man solche rassigen Italienerinnen ohnehin nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen kauft.
Ich persönlich würde mir da lieber die normale kaufen und so lackieren lassen wie das Sondermodell. 😜
Da wird hier über eine MV Agusta geredet und über sowas profanes wie Geld diskutiert 😆
Warum kann den Ferrari soviel Geld für seine Fahrzeuge nehmen? Oder der Lammverleier (Lamborghini)?
Unterm Strich betrachtet sind das auch Fahrzeuge mit Leistungswerten die man auch günstiger bekommen kann. Und trotzdem werden sie gekauft. Warum? WEIL DER NAME DRAUF STEHT.
Ein Kumpel von mir fährt die MV Agusta F1000RR mit 201PS und das Gelöt ist eine echte Offenbarung.. Vergesst die 1000er BMW.. Vergesst die ganzen RC8 oder Ducatis. Die MV macht die alle nass.
Also ich habe mir eine der 300 gekauft..Erst wollte ich die Standard aber da stand auch die Ago im Shop. Die versprüht schon im Stand ein unwiderstehliches Racefeeling und der Preis spielte da für micht nur noch eine untergeordnete Rolle. Wenn man die Räder, die Carbonteile, das Heck, das Race ABS und weitere Details berücksichtigt, dazu die Exklusivität, den Sammlerwert und das Autogramm von Giacomo Agostini, ist der Mehrpreis in meinen Augen gerechtfertigt.
Es ist auf jedenfall ein Liebhaberobjekt und ich verstehe, dass es nicht jedermanns Sache ist..
Aber für mich ist es 1000% die Richtige!