Tätowiertes Motorrad aus Polen: The Recidivist
Die Tinte unter ihrer Haut
Tattoos und böse Bikes passen sogar noch besser zusammen als gedacht. Eine polnische Motorradschmiede zeigt ein Custombike mit echten Tätowierungen.
Lubaczow – Beantworten wir die spannendsten Fragen gleich zu Beginn: ein Motorrad mit echten Tattoos? Doch nicht etwa auf Menschenhaut? Natürlich nicht.
So böse sind nicht mal die Biker mit den ganz dicken Maschinen. Das „The Recidivist“ (dt. der Wiederholungstäter) genannte Custombike der polnischen Motorradschmiede „Game Over Cycles“ ist zu großen Teilen mit hellem Rindsleder überzogen. Auf Tank, Sattel, Schutzblechen und Reifenflanken haben sich die zwei polnischen Tattoo-Künstler Thomas Lech und Christopher Kolak verewigt. Insgesamt 250 Stunden arbeiteten sie am wahrscheinlich ersten tätowierten Motorrad.
Eine Harley als Basis
Die Basis der geschmückten Maschine ist ein Softail-Modell von Harley-Davidson. Allerdings ist davon nicht mehr übrig, als der TwinCam-96-Motor und Teile des Rahmens. Alle anderen Teile wurden bei Game Over Cycles handgefertigt.
Dabei greifen die Bike-Bauer viele Klischees auf: Über dem Rücklicht prangt ein Schlagring, die Bremshebel erinnern an Teile eines Butterfly-Messers und der Auspuff an eine riesige Tätowier-Maschine.
Erstmals ausgestellt wurde „der Wiederholungstäter“ auf einer Tattoo-Convention in London im September. Vom 5. bis 7. Dezember 2014 kann man ihn auch auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen bewundern.
Zitat:
"Über dem Rücklicht prangt ein Schlagring, die Bremshebel erinnern an Teile eines Butterfly-Messers"
Endlich mal ein Fahrzeug mit sinnvollen Extras mit denen man sich im Notfall wenigstens erfolgreich verteidigen kann. 😎 😉
Rockers Spielzeug.... lach.. für Normalbürger unfahrbar.. da viel zu kriminell angehaucht das BIKE.. Rocker könne sowas fahren, denn sie sind ja passend für das Image des Bikes! lach lach
Hi,
über die Fahrbarkeit mache ich mir keine Gedanken. Aber das ist mal Kunst, die mir auch gefällt! Da kommt wohl keiner auf den Gedanken: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Geil !
Und die passenden Motive von Giger: sehr schön gemacht.
Gruß SRAM
Haben will! An dem Teil stimmt einfach alles! Eine Harley, wie sie sein soll! - Im Gegensatz zu diesem verlinkten Glööckler-Teil.
Aber es bleibt ein Traum...
Das ist endlich mal was feines.Sowas am Auto und keiner kauft mehr Protz Spoiler.Absolut genial gemacht.😆
Eindeutig: Das kann weg!
*Duck und weg bin* 😆
Cooles Gerät, hat was von Steam Punk.
Sieht aus wie das vollgekritzelte Hausaufgabenheft eines pubertierenden Rotzlöffels... 😆
Alles findet eine Nische. Ist ja ein Unikat! 😉
Wem es wert ist, der soll es kaufen. 😆
Das hab ich mir auch gedacht.
Gefällt mir gut, das Teil.
Die Idee mit der Rinderhaut ist eigentlich auch ziemlich clever. Wetterfest ist die ja ohnehin, dazu gibt's nicht so schnell Kratzer. Geputzt wird mit Seife, nachbehandelt wird mit Nivea. 😉
Mit Glycerin hältst Du das Leder geschmeidig und wasserfest. Kannst damit ruhig mal einen Schauer überstehen! 😎 😜
Glycerin ist wasserlöslich, also nix mit wasserfest. Das nur mal so am Rande... 😉
Ich meinte: Glycerin-Creme!" 😉
Die gibts in jedem Drogerie-Markt. 😆