National Truck Driving Championships in Pittsburgh
Die Trucker-Olympiade
Diese Jungs haben die Längsten: Bei den National Truck Driving Championships treten die besten 400 Trucker der USA gegeneinander an.
Pittsburgh – Trucker sind moderne Cowboys. Sie geben sich coole Namen wie „Rubber Duck“, „Spider Mike“ oder „Love Machine“ und zählen ihr Arbeitsgerät zu den Familienmitgliedern. Viele Roadmovies erzählen von meterlanger Diesel-Romantik, Einsamkeit und CB-Funk-Freundschaften. Oft steht dabei eine Frage im Raum: Wer beherrscht seinen Truck am besten?
Trucker-Olympiade in Pittsburgh
Das haben jetzt 400 Berufskraftfahrer in Pittsburgh, Pennsylvania, herausgefunden. Ganz ohne staubige Straßen und korrupte Polizisten, aber mit der Präzision von Feinmechanikern. Mehr als 2.000 Zuschauer beobachteten die LKW-Olympiade, bei der die Teilnehmer in acht Kategorien ihr Können bewiesen.
Alle bringen eine bestimmte Basis-Qualifikation mit: Die American Trucking Association verlangt, dass die Wettbewerber seit mindestens einem Jahr bei einem Fuhrunternehmen angestellt sind und in der gleichen Zeit keine Unfälle gebaut haben – egal ob selbst oder fremd verschuldet. Das ergibt Sinn, denn solche Szenen will bei einem Wettbewerb niemand sehen.
Das ist wohl Kult für den man geboren worden sein muss!
Ich bin Kraftfahrer im Fernverkehr! Für mich ist das einfach ein Arbeitsgerät was funktionieren muss! Ich kann darin leben und beherrsche das Teil das ich seit Jahren unfallfrei damit arbeiten kann! Obwohl es jedem sein eigenes Ding ist muss ich solche Sachen immer etwas belächeln! Auch die Kollegen, die übermässig einen Weihnachtsbaum aus dem LKW machen oder ein rollendes Kunstwerk. Wenn heute der Chef kommt und meint er muss das Ding verkaufen isses grad weg!
Aber das ist wohljedem sein eigenes Ding
Fahren und fahren lassen.
Es macht denen Spaß, und sie schaden damit niemanden (gleich schlagen wieder die Ökos auf und hauen mir dafür eins über 😆).
Also ist es okay, und es muss auch nicht belächelt werden. 😉
Gummi-Enten und korrupte Polizisten.
Hat der Verfasser dieser Zeilen zuviel "Convoi" gesehen?
Hab´ mir mal so eine Geschicklichkeits-Veranstaltung der Trucker / Brummies angesehen. Fand es toll, wie die Jungs bzw. das einzige Mädel ihre Brocken im Griff hatten...😎
@ Dragonar
Du hast wohl zusammen mit dem Verfasser zuviel Fernsehen geguckt??? 😱
So einen verschwurbelten Quatsch habe ich schon eine Weile nicht gelesen. 🙄
Das sind professionelle Fernfahrer! Das Ding ist eine Sicherheits-Veranstaltung und wird vom US Fernverkehrs Verband und den Versicherungen unterstuetzt.
Da ist echt garnix "Cowboy artiges" dran. Die LKW sind alle ganz normale Fern und Nahverkehrssattel...
Staub? Wir sind doch nicht auf der Schotterpiste nach Stalingrad? Von Philly nach Chicago gibt es tatsaechlich eine geteerte/betonierte AB! 😉
Korruption? Mit den korrupten Polizisten in Stuttgart koennen die Freunde und Helfer in Pittsburgh nicht mithalten... 😜