Ford ruft 1,3 Millionen Pick-ups in Nordamerika zurück
Die Türen beim F-150 können sich öffnen
Ford ruft vor allem in Nordamerika rund 1,3 Millionen Exemplare des Pick-ups F-Series zurück. Es bestehe die Gefahr, dass sich Türen während der Fahrt öffnen.
Dearborn - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford beordert in Nordamerika rund 1,3 Millionen Wagen wegen Problemen mit den Fahrzeugtüren in die Werkstätten. Betroffen seien bestimmte Pick-up-Trucks der Typen F-150 und Super Duty der Modelljahre von 2015 bis 2017, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Wegen eines Defekts an der Verriegelung bestehe die Gefahr, dass die Türen nicht richtig schließen und sich während der Fahrt öffnen. Der Großteil des Rückrufs umfasst mit mehr als 1,1 Millionen Autos die USA, in Kanada sind nach Ford-Angaben über 222.400 Wagen betroffen und in Mexiko gut 21.000.
In einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC bezifferte der Konzern die Kosten für die Aktion auf 267 Millionen Dollar. Um diesen Betrag werde sich das Ergebnis im vierten Quartal verringern.
Quelle: dpa
Also,
sorry aber bei der Headline dachte ich erst "Nein!" - "Doch!" - "OHHHH!".
Ehrlich, die Türen können sich öffnen, so dass man ein- und aussteigen kann?
Ok, der eigendliche Artikel beschreibt das Problem ja eindeutig ... selbständig und während der Fahrt.
Hab' ich auch gedacht, "Hey, an meinen Autos können sich die Türen auch öffnen..."
Toll, dass so was funktioniert.... :-)
Selbstmördertüren!
😆😆😆
Wieviele von diesen Trumms wurden und werden hier in Deutschland offiziell verkauft?
Was in den USA autotechnisch geschieht, interessiert doch keinen!
Hauptsache wieder ein Negativ-Artikel eines ´nicht VW´ ...😕
Mfg
Andi
Da das Ding ja keine "Selbstmördertüren" hat, sollten die ja trotz defektes nciht während schneller Fahrt aufgehen, da der Fahrtwind sie zu hält. Daher unschön, aber keine wirkliche Lebensgefahr.
Problem endeckt, Rückruf angeordnet, alles gut.
Was genau ist mit "öffnen" während der Fahrt gemeint? Nur die zentralverrieglung evtl? oder die Türen gehen komplett auf? Was physikalisch nicht möglich ist
Also die Wendy mit den Shitkickern an den Füssen die schnallt sich wie ihr Billy-Bob niemals an, und sie lehnt immer an der Tür anstatt an der Rückenlehne an weil sie 438 kg schwer ist.
Wenn jetzt Billy-Bob mal links abbiegt (was selten vorkommt) dann könnte sich Wendys Tür öffnen und sie auf die Strasse fallen.... was der Strasse nicht gut tun würde.
An dieses Szenario musst ich auch bei der Frage denken, nur war es bei mir nicht so lustig umschrieben. 😆
Aha verstehe, das wird die Straße bestimmt weh tun
Sauber erklärt 😜😜😜
Sensationell!!! Türen können sich öffnen. Na sapperlot!
Die Welt endet nunmal nicht an Deinem Gartenzaun und auch nicht an der D-Landesgrenze,
motortalk-Leser gibt es übrigens auch in den USA.