Motorsphere
Die zehn häufigsten Verletzungen rund ums Auto
Ja, Autos sind gefährlich. Jeden Tag erfährt man von Toten auf der Autobahn, man muss TV oder Radio nur einschalten. Eine Übersicht des amerikanischen Verkehrsministeriums macht nun aber ganz offensichtlich – Autos machen krank. Was man sich nicht alles tun kann, nur um von A nach B zu kommen! Hier die Top Ten …
Platz 10: Verbrennungen (durch „Reparaturen“ am heißen Motor)
Platz 09: Verletzungen durch ungesicherte Gegenstände ( Shell-Atlas auf der Hutablage)
Platz 08: ungesicherter Sturz aus dem Wagen (nur schnell auf dem Anhänger zum Nachbarn mitfahren…)
Platz 07: Stoßen an Tür oder Heckklappe
Platz 06: Zerrungen/Verstauchungen (beim Ein- und Aussteigen)
Platz 05: Schnittverletzungen (vor allem im Kofferraum findet man offene Kanten)
Platz 04: Unfälle mit Fußgängern (plötzlich tauchen sie an den unmöglichsten Stellen auf)
Platz 03: Stolpern beim Ein- und Aussteigen (ohne Worte)
Platz 02: Muskelverletzungen (Verheben, Verziehen – das Kreuz merkt sich jeden Bierkasten)
Platz 01: Quetschungen der Finger (vornehmlich an Türen - hat wohl jeder schon einmal erlebt, auch wenn es nur selten zu einem Arztbesuch führt)
Na und?! Andere Leute müssen wegen Unfällen mit Staubsaugern oder Spülmaschinen zum Arzt!
[via]
Quelle: AutomaTick
wieder eine Statistik, die die Welt nicht braucht 😆😆😆
Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen 😆 😆 😆
Dies waren Unfaelle die am haefigsten den Fahrern passieren.
Hier mal aus sicht der Mechatroniker:
1,Hautaufschuerfung (an den abstehenden Schrauben-gewinden).
2,geprellte Arme/Haende (wenn der Schluessel abrutscht)
3,Geqetschte Daumen (wenn man beim haemmern nicht gut genug aufpasst)
3,Beule am Kopf (wenn man gegen das Trittblech ueber der Grube stoesst).
5,Plattfuesse (wenn die Stifte nicht sagen das sie was nicht laenger tragen koennen)
6,Trockenhaut (durch das haefige Haendewaschen)
7,Durchloecherte Haende wenn mal der Schraubenzieher abrutscht (kein Scherz bei nem Kollegen ist der durch die Handflaeche gegangen.)
8,9,10, faellt mir gerade nicht ein, aber da mir sogar 2 Todesfaelle bekannt sind passe ich auf der Arbeit besonders auf...
LG Tomas
Daumen? Ne, Zeigefinger, wie ich aus leidvoller Erfahrung vom letzten Radlagerwechsel sagen muß.
Müßte das nicht Punkt 4 sein?
Das sollte man auch. Ich erinnere mich immer wieder gerene an meine Lehre und and die Sicherheitsunterweisungen. Wie oft wurde da z.B. (unter allgemeinem Lachen) auf das Haarnetz für Langhaarige jeglichen Geschlechts bei der Benutzung der Ständerbohrmaschine hingewiesen.