VW Golf 7 in Berlin
Diese 7 Dinge kann der Golf 7 besser als vorher
Berlin, die Neue Nationalgalerie. Ein schlichtes, weißes Podest mit Drehscheibe, viele weiße Wände. In der Mitte: der neue Golf 7. Groß inszeniert, aber mit wenigen Überraschungen.
Um 21.20 Uhr geht die Show los. Nach wichtigen Worten vom wichtigsten VW-Manager, Dr. Martin Winterkorn, rollen noch einmal alle Golf-Generationen über das Podest. Es läuft und läuft "The Race" von Yello, während über die Leinwände rund um das Podest Videoclips über die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte flimmern.
Dann, um 21:56 Uhr und mit 26 Minuten Verspätung, rollt er herein, der Star des Abends. Die Fakten zur Show stehen unten, die Fotos oben in der Galerie.
Der Golf 7 ist größer
Mehr Sicherheit im Golf 7
Mehr Größe bedeutet mehr Sicherheit: Dank des größeren Pos besteht der Golf 7 den RCAR-Bumper-Test. Technische Assistenten sollen Unfälle verhindern oder die Schäden reduzieren: Dank City-Notbrems-Funktion verzögert der Golf 7 in Gefahrensituationen automatisch. Hat es doch gekracht, stoppt die Multikollisionsbremse den Golf 7. Das kann schwere Folgeschäden abwenden.
Golf 7 auf Diät
Nur 3,2 Liter: der bisher sparsamste Golf
Wer Gewicht spart, spart auch Sprit. Der Golf 7 verbrennt im Vergleich zum Golf 6 bis zu 23 Prozent weniger Kraftstoff. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das einen Verbrauch von 3,2 Litern beim BlueMotion-TDI, der sparsamste Benziner soll sich dank Zylinderabschaltung mit 4,8 Litern begnügen. Noch sparsamer wird der Elektro-Golf: ab 2013 kann man im kompakten Wolfsburger Strom geben.
Golf R mit 290 PS
Mit 20 zusätzlichen Pferdestärken wird der Golf 7 R den 5,7-Sekunden-Spurt des aktuellen Golf R locker unterbieten können. Bisher nur ein Gerücht, aber wünschenswert: Im Golf 7 RS könnte der aufgeladene Fünfzylinder-Motor des Audi TT RS für Vortrieb sorgen. Mit 370 PS tritt er gegen Mercedes A 45 AMG und BMW M 135i an.
Der Golf 7 wird günstiger
Der neue Golf ist schöner
Zugegeben, dieser Punkt ist subjektiv. Aber der Golf 7 sieht einfach einen Tick schicker aus als der Sechser. Er wirkt bulliger, eleganter und mit der neuen Konzern-Beleuchtung moderner.
Quelle: MOTOR-TALK
Naja... 🙁 ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich denke, wenn die nächsten Fotos kommen, dann kann man sich einen besseren Eindruck machen. 😊 Ansonsten wird es hoffentlich wieder ein Erfolg für Volkswagen!
Salve
Alter Schwede, der sieht ja mal bescheiden aus...
Habs mir schon gedacht. Ein Polo namens Golf für x-tausend Euro mehr ...
Sieht aus, wie der bisherige.
Bilder! Endlich Bilder!
Jetzt wo ich die Bilder sehe bin ich zum einen enttäuscht und zum anderen nicht überrascht.
Die Front ist exakt so geworden wie ich sie mir ausgemalt habe.
Aber was zur Hölle haben die Designer des Hecks geraucht?! 😱 Was sind denn das für komische Scheinwerfer. Diese spitz zulaufenden Dinger waren ja schon am 6er der totale Abtörner aber die hier toppen das ja nochmal.
Das soll er sein!?! Ist das ein Witz oder wie? Dafür der ganze Hype?!
Schade das man in dem Bericht nichts von Motordaten und Motorvarianten erlesen kann...
Geschweige denn von Einstiegspreisen und Modellvarianten.
Hoffe das schiebt sich alles nach...
Bevor nicht mehr Daten preisgegeben werden lohnt sich kaum eine Diskusion.
Stahl statt Aluminium...weniger Verbrauch mit Gewichtseinsparung...und man kann bissel mehr einkaufen.
Los füttert uns mit Daten😎😎
Werden die Rückleuchten nicht auch bei Audi verbaut? 😱
Die Farbe hier schmeichelt ihm nicht sehr.
Der blaue bei Auto Motor Sport sieht genial aus finde ich.
Vor allem scheint es so, als wäre er innen sehr hochwertig.
Wenn das mal kein Desaster wird. Eine hohe Erwartungshaltung wird nicht erfüllt. Enttäuschung macht sich breit. Ein Design, was exakt zwischen Golf 6 und Polo liegt, mit zusätzlich noch unglücklichen Proportionen.
Ich fürchte, VW ist selbst schon aufgefallen, dass der nicht so gut geworden ist, daher der übergroße Hype bei der Vorstellung, nur ging der Schuss aufgrund der übersteigerten Erwartungen nach hinten los. Schade um die Arbeitsplätze.
Optisch echt bescheiden, da deckt sich meine Meinung wohl mit den anderen Kommentaren. Trotzdem wird er seinen Weg machen. Evolution geht vor Revolution und das wollen die Autokäufer. Gespannt bin ich auf die Praxiswerte beim Verbrauch
schaut der scheiße aus naja immerhin besser wie der neue a1 ups meinte a3
In dem Blau find ich den jetzt auch nicht besser. Das Heck will mir gar nicht gefallen.
Ansonsten sieht er dem Golf 6 ziemlich ähnlich. Da hätte ich jetzt eigentlich was revolutionäreres erwartet.
Bisher waren die Ungeraden Modelle immer die mit einem frischen Design. Anscheinend hat VW jetzt auch mit dieser Tradition gebrochen........
Wieder ein neuer Golf ohne Überraschungen. Aber genau das macht den Golf ja aus. Wirkt gut, weckt aber kaum Emotionen.
Die Scheinwerfer finde ich allerdings etwas zu gedrungen. Wird ein bisschen wie böser Blick jetzt serienmäßig. Ob das bei der Masse ankommt?