Speed Bump Video
Diese Bremsschwellen bringen jedes Auto in Wallung
Speed Bumper, Bremsschwellen, heißen die Dinger, die Autos zittern und Fahrer mitunter bibbern lassen. Einige der schlimmsten Verkehrsberuhiger gibt es in den USA.
Berlin - Sie sollen den Verkehr beruhigen und erhitzen die Gemüter: Bremsschwellen wachsen wie gewaltige Baumwurzeln aus glatten Straßen. Das sorgt für Entschleunigung des Verkehrs und für beschleunigten Puls bei manchem Fahrer.
Unachtsame Autobesitzer reißen sich die Schweller ab oder zerkratzen sich den Unterboden. Ortsansässige rasen auf die Schwellen zu und geben direkt dahinter wieder Gas. Von Ruhe kann keine Rede sein.
Erst recht nicht bei den Bumps in diesem Video. Sie übertreffen alle Schwellen, über die Ihr schon gefahren seid. Laut „Autoblog“ sind es die schlimmsten Bumps der Welt. Wer solche Schwellen vor der Tür hat, braucht zum Hüpfen keinen Lowrider mehr.
Diese Dinger sind aus den genannten Gründen der größte Schwachsinn. Würde sowas nicht vor dem Haus haben wollen. Eher Blumenkübel auf der Straße.
notting
*unterschreib*
Wahnsinn, also wenn du da ein tiefer gelegtes Auto hast.... dann Gute Nacht!
Was für ne "Offroad"-Challenge ^^
In Indien gibts die Dinger auch, allerdings auf Fernstraßen und nicht so gelb angemalt, dafür aber unbeleuchtet 😆
Hindernissen muss man ausweichen. Wenn da manche den Weg über die Grünanlage nehmen kann ich es verstehen. Die Praxis in Deutschland sieht so aus: scharfes Abbremsen vor dem Hinderniss, übervorsichtiges und langsames Überqueren und mit Vollgas bloß weg um sich dem Unmut Platz zu machen. Das hat nichts mit VerkehrsBERUHIGUNG zu tun.
So ist es!
Wir haben hier vor einer Schule auch welche, die aber nicht über die gesamte Fahrbahnbreite gehen. Je nachdem was für ein Auto man hat muss man da entweder mit 1km/h drüber rollen (tiefergelegte Autos) oder kann mit 50 km/h ungestört drüber fahren (breite SUV´s). Also absolut dämlich, vor allem weil Ersteres Klientel (wozu ich auch vor einigen Jahren zählte) es dann so macht, wie du beschreibst. Da ist weder der Verkehr mit beruhigt noch es auf irgendeine Art sicherer für die Schüler und Schülerinnen.
Aber hauptsache man hat die Blumenkübel gegen diesen Scheiß getauscht. Zum Glück muss ich da nicht durchfahren.
Und die Dinger in den USA sind ja mal gemeingefährlich. Mit einem normalen Auto kann es da ja schon eng werden, je nach Radstand. Ein tiefergelegtes oder einen Supersportwagen will ich mir da nicht vorstellen. Wurde da noch nicht die Stadt verklagt? Dürfte doch in den USA kein Problem sein.
Dann braucht man nur ein paar Brettchen mehr.. 😆
https://www.youtube.com/watch?v=VXUE34dH-38
den verkehrsfluss zu behindern hat noch nie gegen irgendwas geholfen. aber die leute denken halt immer, der verkehr würde plötzlich verschwinden, wenn die straßen nur schlecht genug und die verbote zahlreich genug wären 🙄
bremsSchwellen sind generell absoluter Schwachsinn da ich noch nie welche gesehen habe, zum Beispiel in der Dreißiger Zone ,die man tatsächlich mit 30 kmh überfahren kann ohne dass es einem die Domlager zerschießt. und mein Auto ist nicht tiefergelegt
Jedem, der sich in Deutschland über so etwas aufregt, empfehle ich einen Urlaub in Frankreich mit seinen höhergelegten Zebrastreifen.
Hab sowas in Frankreich noch nie gesehen.
notting
Also ich hab die (höhergelegte Zebrastreifen, nicht diese Aufschraub-Schwellen) sowohl vor 5 Jahren am einen Ende (Provence) als auch letzte Woche am anderen Ende (Bretagne) fast in jedem Ort gesehen...teilweise vor und nach jedem Kreisverkehr, und das heißt in Frankreich gefühlt alle 100 Meter.
Bin wenn ich in F bin meist nur in Straßburg, da hat glaube ich jeder Zebrastreifen eine Ampel. War aber auch schon in div. elsässischen Dörfern.
notting