Video: Beast of Turin fährt in Goodwood
Diese Höllenmaschine ist einfach göttlich
Flammen, infernalischer Lärm, eine schlackernde Antriebskette und ein lachender Earl of March. Wem bei diesem Video nicht das Herz aufgeht, der hat kein Benzin im Blut.
Goodwood - Charles Gordon-Lennox, Earl of March and Kinrara, lacht von Herzen. Dabei dürfte es wahrlich nicht einfach sein, diesen Mann mit einem Auto zu beeindrucken. Schon gar nicht mit einem, dessen Motor lediglich über vier Brennräume verfügt. Lord March ist der Herr über Goodwood, durch seinen Vorgarten rasen jeden Sommer beim Festival of Speed die teuersten, schnellsten und exklusivsten Autos.
Und dennoch, auch für den Earl gibt es noch Überraschungen. Er hat gerade eine Fahrt in der wahrscheinlich schlimmsten Höllenmaschine mit vier Zylindern hinter sich. In einem Youtube-Clip nimmt ihn Duncan Pittaway, der Restaurator des legendären „Beast of Turin“ mit auf eine kleine Spritztour über das Anwesen.
Mit infernalischem Lärm rast die rote Zigarre durch den schönen englischen Garten. Aus den Krümmern schießen Flammen, der Ketten-Antrieb (!) schlackert neben der Karosserie. Ursprünglich wurde der Fiat S76 im Jahre 1911 gebaut, um den Geschwindigkeitsrekord (228,1 km/h) des nicht weniger legendären Blitzen-Benz zu brechen. Von seiner Faszination hat das 300-PS-Monster mit dem 28,5-Liter-Vierzylinder (kein Tippfehler!) auch nach mehr als 100 Jahren nichts verloren. Der Earl ist jedenfalls schwer beeindruckt und Ihr werdet es auch sein, wenn Ihr den Sound laut genug aufdreht!
Herrlich,Sonntags zum Brötchen holen...
Mein Nachbar wäre stolz auf mich 😆
Geile Kiste!
Damals gab´s den Begriff "Klimaschutz" noch nicht...😜, bei dem Qualm, den dieser Benziner ausstößt, muss doch jeder "Grüner" weiß im Gesicht werden...😉
Mfg
Andi
PS: Mist, nur Zweiter...
Alles danach ist einfach nur downsizing
😆😆😜
So ist es...
Mfg
Andi
Herrlich dicker Vierzylinder , vermutlich SV-Motor vorn 3,50/19-8PR und hinten 4,00/19-8PR ein richtiges lust-Objeckt in diesen Zeiten :-)
Der hat ja noch einen "echten" Verbrennungsmotor 😆
300 PS bei dem Teil, was wahrscheinlich nicht allzu viel wiegen wird, ist schon Mal gar nicht so schlecht. Ist nur die Frage, ob die Bremsen auch so gut dimensioniert sind. Auch die Reifen sind nicht wirklich passend für die Leistungsklasse...
1911, als dieser Wagen konstruiert wurde, nannte man diese Reifen noch "Breitreifen mit Stahlspeichenrädern". Die "Bremsen" verdienten damals noch nicht mal diesen Namen...😉
Mfg
Andi
😆😆😆
ymmd!
Einfach ein herrliches Auto.
Allerdings gehörte schon eine Portion Mut dazu, damit über 215 km/h zu rollen;-).
Heutzutage kommen wohl die meisten Hersteller beim Addieren der Hubräume aller angebotenen Motoren insgesamt nicht auf 28 Liter 😆
Ein schnellerer Traktor?🙄
Moin,
wo bleiben die Kommentare der "Ökos" ? Der hält doch bestimmt nicht die Euro-6-Norm ein 😆 Allerdings wäre ein Rußpartikelfilter recht einfach realisierbar - einfach einen feuerfesten Eimer unter die Abgasanlage hängen 😉
Geiles Gefährt! Schön, das so etwas für die Nachwelt erhalten wird.
Grüße
Ex-Polofahrer
Ich bin ein ziemlicher Öko. Und das Ding ist doch lustig. Fährt ja auch nicht jeder einen, zum Glück.
Aber schön, dass es sowas noch gibt. Und der kleine Wagen allein macht es wirklich nicht aus.
Der fährt eh nur im Standgas 😉
Ähnlich dem Brutus....
Abe
Warum bläut der Motor eigentlich so stark? 😱