Mittelklasse-Cruiser: Kawasaki Vulcan S
Diese Kawa ist chromfreie Zone
Kawasaki zeigt sein neues Motorrad Vulcan S. Der moderne Mittelklasse-Cruiser mit 61 PS wird auf der Mailänder Motorradmesse EICMA vorgestellt.
Friedrichsdorf - Kawasaki erweitert sein Cruiser-Angebot in der Mittelklasse. Als Neuvorstellung für die Mailänder Motorradmesse EICMA kündigte der japanische Hersteller die Vulcan S an. Bei der Maschine verzichtet Kawasaki auf Chromteile und anderen vom klassischen Cruiser bekannten Zierrat.
Elemente wie das rechtsseitig montierte Einzelfederbein an der Hinterradaufhängung, Doppelspeichen-Gussräder, der angeschrägte
Rundscheinwerfer und eine Digitalanzeige im Cockpit geben der Vulcan S eine moderne und sehr technische Optik.Dickes Auspuffrohr unter dem Motor
Typische Cruiser-Merkmale gehen dadurch nicht verloren: Der Fahrer sitzt in 70 Zentimetern Höhe recht dicht über dem Asphalt, der Lenker ist stark in seine Richtung geneigt, die dreifach verstellbaren Fußrasten sind weit vorne angebaut.
Für Vortrieb sorgt der 649 Kubikzentimeter große Parallel-Zweizylinder aus der Kawasaki-Baureihe ER-6n/f. Er leistet in der Vulcan S 61 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 63 Newtonmetern. Die Abgase entweichen aus einem dicken Auspuffrohr unter dem Motor. Für die Kraftübertragung sorgt ein Sechsgang-Getriebe, in den Tank passen 14 Liter Sprit. Preise teilte der Hersteller noch nicht mit.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
Gefällt mir. Rein optisch.
Schöne, schnörkellose Linie.
mal bitte sowas mit 48ps bauen, schick
Optisch wirklich gelungen. (vom Wasserkühler mal abgesehen, aber irgendwo muss er ja hin)
Heißt das Teil bei uns dann VN650? Vulcan ist ja die Bezeichnung der Kawa-Cruiser in den USA.
Interessant finde ich, dass es die Vulcan mit ABS gibt (hätte man im Artikel ruhig erwähnen dürfen).
Das ist im Cruiser-Bereich noch eine echte Ausnahme. Ebenso wie ab Werk verstellbare Fußrasten.
Daumen hoch für die beiden Features!
@garfield:
Eine 48PS-Drossel ist sicher kein Problem. Kostet dann halt ein paar Hunderter Aufpreis.
Sieht ganz nett aus. Aber wenn man über 1,75 groß ist sieht es gewiss komisch aus wenn man auf dem Ofen aufsattelt.
Das ist aber imho bei 90% der Motorräder der Fall...
der Kuehler ist doch ganz gut integriert. Das habe ich bei aktuellen Harleymodellen schon schlechter gesehen.
Sieht bequem aus.
Jetzt noch 350 Kubik oben drauf packen und alles wär gut... 😉
Gibt es schon. Der Motor ist ohne großen Aufwand auf 48 PS drosselbar, kann bei Kawasaki
auch gleich so geordert werden.
...gibt es ebenfalls schon. Schon lange.
Na gut, sind rund 1000ccm oben drauf 😆
> http://www.kawasaki.de/.../overview?...
man kann es drehen und wenden wie man will, aber Cruiser/Chopper aus Japan sehen immer Kacke aus 😜
Grüße von einem Yamaha-Fahrer,
Eric
Sicher das die Kolbenstangen der Federungen nicht Hartverchromt sind? 😆 😉
Da muss ich Dir leider zustimmen, aber wofür gibt es Customizer 😊?
Diese Kawa ist nicht hässlich, aber eine solche Lampenmaske passt zu einer Naked - nicht zu einem Cruiser / Chopper. Und das Heck sieht leider schlimm schwülstig aus - eben asiatisch. Das heisst aber nicht, dass jedes Harley-Heck schöner ist. Die können es auch nicht (immer).
Soltle ich mir je einen Chopper zulegen, dann wird er beim Customizer hübsch gemacht.
Die grünen Streifen gehen gar nicht. Wer Chopchop fahren möchte solls tun, warum nicht auf einem Bock ohne offensichtlichen Chrom?
Naja, die VN is aba mit V-Motor und damit viel zu laufruhig. 😉