BMW i8 Hülle: Auktion
Diese leere Hülle ist teurer als ein echtes Auto
Ein BMW-Händler aus Westmond versteigert die Hybrid-Deko: i8-Fans haben mittlerweile mehr als 16.000 US-Dollar auf eine automobile Schaufensterpuppe geboten.
Westmont/USA – Beim Anblick dieser Auktion sind wir etwas ratlos. Klar, ein nagelneuer BMW i8 macht sich toll in einer Garage – und die Nachbarn sehen nicht, was drin steckt. Aber Neid und Angeberei beiseite: Eine Person hat mehr als 16.000 US-Dollar auf eine automobile Schaufensterpuppe geboten – ohne Türen, ohne Funktion und für Privatpersonen eigentlich ohne Sinn.
BMW i8 Aussteller: GFK-Hülle ohne Innenleben
Dabei kann es sich eigentlich nicht um ein Missverständnis handeln. Der Verkäufer „laurel_bmw_westmont“ schreibt, dass es sich nicht um ein echtes Auto handelt. Das Ausstellungsstück sei nur eine Hülle aus Kunststoff, ohne Motor und Getriebe. Nicht einmal die Räder würden sich bewegen, der i8 steht auf kleinen Hilfsrollen.Er schlägt vor, den i8 in einer Bar oder einem Restaurant auszustellen. Die Maße der Auto-Statue würden denen eines echten BMW i8 entsprechen. Vier Männer könnten ihn über Schwellen heben, das Gewicht liege bei gut 220 Kilogramm.
Kurios: Das Gebot von derzeit 16.100 US-Dollar ist dem Verkäufer noch zu niedrig. Die Höhe des Mindestpreises verrät er nicht, aber er nimmt Angebote gern entgegen. Die Auktion läuft noch etwa drei Tage. Praktischer wäre das Geld wahrscheinlich im BMW 325 Cabriolet angelegt, das derselbe Händler für 15.000 US-Dollar anbietet.
BMW i8: Auftragsbücher sind voll
Wir können nur mutmaßen, was der Käufer mit dem GFK-i8 anstellen wird. Einzelteile wie Scheinwerfer und Räder könnten für Tuner interessant sein. Es ist aber nicht sicher, ob die vom echten Auto stammen.
Wir vermuten, dass sich ein Sammler einen Wunsch erfüllen möchte. Oder, dass ein Millionär die Vorfreude auf das echte Auto schüren will: In den USA sind die Auftragsbücher voll und die Wartezeiten auf den i8 lang. Der Händler schreibt, er verkaufe das Modell nur, weil er keine Bestellungen mehr entgegennehmen könne.
Quelle: eBay
Würde mir noch einfallen für ein bisschen Plastik auf Rollen soviel Geld auszugeben. Aber ein Dummer steht ja jeden Morgen auf.
Nur weil jemand anders die Attrappe kauft, muss er nicht dümmer sein als du. Im Gegenteil: Da er offensichtlich deutlich mehr Spielgeld zur Verfügung hat, ist er vermutlich sogar um einiges klüger. 😆
Haha, voll cool XD
Hat man dann ne Doppelgarage, stellt die Attrappe da rein und daneben seinen 10 Jahre alten Corsa XD Die Nachbarn werden bestimmt beeindruckt sein *lol*
Ein Blick auf die Signatur läßt auch ein Toleranzdefizit vermuten. 😉
Die perfekte Scanvorlage für den 3D-Drucker.
Günstiger kann man so etwas nicht bekommen.
Die Chinesen lachen sich in´s Fäustchen. 😆
Cooles Teil, würde mir auch gefallen😊😎
Aber 16.000$ ist schon viel....
Hätten sie halt ein paar mehr gebaut, war ja abzusehen dass das Ding gekauft wird. Dann müssten sie auch nicht so viel von den Kosten auf meine nächste Brot-und-Butter Kiste umlegen 😤
15k$ ist der auch aus Pappe oder was ist da los?
Sind jetzt schon 19.100 USD.
Jeder Jeck ist anders...
Wenn sich das jemand ins Schaufenster stellen will, oder als Eyecatcher in eine Mall, dann jucken den die paar Kröten nicht.
Ich habe da kein Problem mit. Soll jeder nach seiner Art leben. Der Eine braucht ein Auto was fährt, der Andere stellt es sich in die Vitrine.... auch wenn diese was größer ausfallen muss. 😉
Sieht doch cool aus. Kann man sich ins Wohnzimmer stellen und muss keine Sorgen wegen der Deckenlast haben. Designermöbel kosten auch mal 50.000$ oder mehr, also was solls.....
Ich schau da gern mal rein: http://wohnideen.minimalisti.com/
Macht man sicht halt ne Replika draus---Technik von nem anderen drunter und los geht's😊
Keine Ahnung wie spacko man drauf sein muss um sich über sowas aufzuregen. Meine Fresse, wenn jemand das Geld hat um sich sowas als Gimmick im Laden zu parken, dann rechnet er das noch steuerlich als Werbekosten bei den Betriebsausgaben an (bei uns zumindest). Ist doch okay... Schlucken würde ich, wenn der Preis auf 40 oder 50 gehen würde, andererseits kostet eine Modellpuppe aus dem Wachsfigurenkabinett auch mal eben schlappe 100.000 Euro und mehr.
Mein Kunde gibt jeden Monat gut 15 bis 20.000 Euro für Werbeanzeigen aus, Radiowerbung noch nicht inbegriffen. Da ist das i8 Modell noch Pillepalle...
Es gibt Menschen die für ein paar hundert Gramm Silikon, knapp unterhalb des Kinns durch eine Fachwerkstatt eingebaut, schon ein paar Tausend Euro ausgeben...
Mich wundert da gar nichts😉
Nun ja... find ich jetzt nicht so schockierend. Wenn ich Spielgeld habe und mir in meinen Hobbyraum/Bar eine i8-Replika stellen will (ein Original wäre doch schade), ist der Preis doch, naja... OK. Professionell angefertigt kommt man da sicher auch nicht mit 1000 Dollar weg - es gibt auch Leute, die Beats-Kopfhörer kaufen, so what...? 😕 😉
Davon dürfte es aber einige geben - auch in Europa - hab auf einer kleinen Automesse, wo ein BMW-Händler ausgestellt hat, auch einen i8 gesehen, der im Endeffekt nur eine Attrappe war... gemerkt hat man es aber nur daran, dass die Scheiben undurchsichtig waren...