Pizza-Fahrer rast mit 130 km/h durch die Stadt
Diese Pizza kam am Ende doch kalt an
Eine Pizza schmeckt nur heiß wirklich gut. Das ist allerdings kein Grund, um mit 130 km/h durch eine Ortschaft zu rasen, wie das ein 30-jähriger Pizzabote in der Nacht auf Montag getan hat.
Selb - Ofenfrisch auf den Tisch: Ein Pizza-Fahrer ist mit etwa 130 km/h durch das oberfränkische Selb gerast. Diesen Wert ermittelten Polizisten, die dem 30-Jährigen fast einen Kilometer lang folgten. Da der Tacho des Dienstwagens aber nicht geeicht ist, werden für die Berechnung der Strafe 20 Prozent abgezogen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei bleiben immer noch 104 km/h übrig - und damit 54 mehr als zulässig. Den Pizzaboten erwarten nach seiner nächtlichen Fahrt vom Sonntag nun eine Geldbuße von 560 Euro und zwei Monate Fahrverbot.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wie kann man mit durchgehend 130 km/h in der Stadt fahren,das würde Schumi noch nicht mals schaffen.
Hatte ja bisher nicht den Eindruck zu gut zu verdienen, aber 560,- halte ich tatsächlich für ein Schnäppchen - zweimal falsch geparkt mit Abschleppen kostet genauso viel.
Oder wurde hier schon das durchschnittliche Pizza-Fahrer-Gehalt zur Berechnung herangezogen?
Kommt auf die Gegebenheiten an. Bei mir, würde das auch gehen.
Ich kenne den Job...
Aber dafür den Lappen und mehr als ein Monats"gehalt" zu riskieren, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Wenn die Pizza kalt ankommt ist das Einzugsgebiet zu groß.
Auf schnurgeraden Hauptverkehrsachsen (evtl. sogar 2 Spuren/Fahrtrichung) sicher möglich, vor allem wenn bei roten Ampeln sonst nix kommt bzw. diese solange sonst nix kommt für die Hauptverkehrsachse auf grün sind oder ausgeschaltet sind (weil dann meist Vorfahrtstraße gilt).
notting
Sowas ist den Job nicht wert. Vielleicht haben persönliche Gründe den
P.-Boten zu diesem Wahnsinn verleitet. Jedenfalls wird Er nun 2Monate
mit dem Fahrrad ausliefern müssen. Wahrscheinlicher wären allerdings,
2Monate AG-Arbeit.......... Hat sich wohl nicht gelohnt........
Ja, wieder ein Opfer der bösen Tempolimits! Wahrscheinlich wider alles "Abzocke". Bald wird uns jemand erklären, dass es viel gefährlicher war, ihn anzuhalten als ihn weiter flott durch Selb brausen zu lassen. Es wäre ja nichts passiert und überhaupt weiß der Fahrer ja selbst am besten, was gerade geht und was nicht. 😆
Ob es persönliche Gründe waren oder ein Organisationsversagen der Pizzabäckerei (zu wenig Fahrer, zu großes Liefergebiet, schlechtes Timing in der Produktion, so dass der Lieferfahrer die vertrödelte Zeit wieder reinholen will) ist letztlich egal. Er geht zu Fuß, nicht sein Chef.
Grüße vom Ostelch
Hier fahren die Pizzafahrer und Asia-Shop Lieferanten absichtlich über rote Ampeln. Das sind zwar nur Fußgängerampeln und halten tun die auch erstmal aber dann wird durchgezogen. Da muss ich immer aufpassen das ich nicht blind hinterherfahre.
Die lesen dann wohl zu viel hier im Forum. Hier gibt es ja einige, die Verkehrsregeln generell für Gängelei und nur zur Abzocke gemacht ansehen. Warum soll also der autonom agierende Pizzabote vor einer roten Ampel halten, wenn kein Fußgänger auf dem Überweg ist oder kein Querverkehr kommt? Er weiß es doch besser, kann ja nichts passieren. 😉
Grüße vom Ostelch
Das mit Autonom ist gut, hoffentlich sind wenigstens die Autos bald soweit
Kennst du Selb? Das ist bayrisch Sibirien, da haben's erst vor fünf Jahren noch einen Missionar gefressen. 😆 Das Einzugsgebiet kann dort gar nicht groß genug sein. Die nächste Großstadt ist Pilsen.
oder "haben die Ordnungshüter denn nichts besseres zu tun als den armen, jetzt Fußgänger, anzuhalten" fehlt noch.
Hast Du mal etwas vom Strohmann-Argument gehört? Dabei wird der eigenen Position eine fiktive Gegenposition gegenüber gestellt, die bewusst unrealistisch und fragwürdig argumentiert. Anstatt an der Diskussion teilzunehmen, schlägt man auf den Strohmann ein.