Die Top Autofilme 2015
Diese PS-Streifen müssen Autofans 2015 sehen
Ohne Verfolgungsjagd oder PS-starken Hauptdarsteller kann der Filmabend lang werden. Damit Ihr nicht im Kinosessel einschlaft, zeigen wir Euch die Top-Autofilme 2015.
Berlin - Für die Fahrt in einem Traumauto gibt es keinen Ersatz, sondern nur schlechte Alternativen. Die beste von ihnen: anderen bei der Fahrt im Traumwagen zuschauen. Deswegen empfehlen wir an dieser Stelle die Top-Autofilme 2015. Damit wird es auch im Kinosessel oktanhaltig.
John Wick - Steve McQueen wäre stolz
Zugegeben, in diesem „Autofilm“ rückt das Auto schnell in den Hintergrund – aber dafür ist es ein sehr schönes Auto. In „John Wick“ ballert und kickt sich Keanu Reeves in alter Matrix-Manier durch die Gegend. Der Grund: Gangster töten seinen Hund, als sie versuchen, seinen 1969er Mustang Fastback zu klauen. Wer würde da nicht ausrasten?
Läuft: ab sofort
Fast and Furious 7 – Tuning-Fest
Das ist kein „Autofilm“, das ist ein Vermächtnis. Das Vermächtnis von Schauspieler und Carguy Paul Walker. Seitdem der Schauspieler vor Abschluss der Dreharbeiten bei einem Autounfall verstarb, warten Fans noch sehnsüchtiger auf den siebten Teil der Reihe. An Walkers Seite spielen Vin Diesel, Jason Statham, Dwayne Johnson und einige der begehrenswertesten Autos der Welt.
Läuft: ab 1. April 2015
Mad Max: Fury Road – Der Klassiker
Max Rockatansky ist zurück. Mel Gibson ist es nicht. Im vierten Teil der Mad-Max-Reihe übernimmt Tom Hardy die Rolle des Endzeit-Petrolheads Mad Max. An seine Seite tritt Charlize Theron. Fans der Reihe warten seit Jahren auf die mehrfach verschobene Fortsetzung und werden die Neubesetzung verkraften können. Denn erste Trailer zeigen: Es gibt wieder jede Menge apokalyptische Action, kranke Typen und natürlich krasse Karren.
Läuft: ab 15. Mai 2015
The Transporter: Legacy – Wohl sind Transporter cool
Jason Statham hat den Transporter-Maßanzug abgelegt. Was soll's. Im dritten Teil hatte er ihn eh kaum noch an. Der vierte Transporter-Film soll ersten Informationen zufolge den Auftakt zu drei neuen Teilen der Reihe bilden und die Vorgeschichte zu den bisherigen Ereignissen erzählen. „Der Transporter“ Frank Martin wird diesmal von Ed Skrein verkörpert. Einen Trailer gibt es leider noch nicht.
Läuft: ab 18. Juni 2015
Mission Impossible 5 – Einmal die M3-Schlachtplatte
Tom Cruise wird erneut zu Ethan Hunt und rettet mit seinem Team die Welt, die er dabei gleich noch bereist. Neben London spielt der Film unter anderem in Marokko. Dort wurde Cruise schon während der Dreharbeiten gesichtet. Sein fahrbarer Untersatz: mehrere BMW M3, die danach allesamt geschrottet auf einem Autotransporter landeten. Moment, vielleicht ist das doch kein Film für Autofans.
Läuft: ab 6. August 2015
James Bond: Spectre – Es gibt nur einen
Noch herrscht große Geheimhaltung, was die Handlung des 24. James-Bond-Abenteuers betrifft. Alles was wir wissen: James Bond hat es nach etlichen Jahren wieder einmal mit der kriminellen Vereinigung „Spectre“ zu tun. Was wir im automobilen Bereich erwarten können, steht dagegen schon fest. Während Daniel Craigs Gegenspieler, gespielt von Christoph Waltz im Jaguar CX-75 Platz nimmt, bekommt Bond einen speziell für den Film entworfenen Aston Martin: den DB10. Einen Trailer zu "Spectre" gibt es leider noch nicht.
Läuft: ab 5. November 2015
Transporter und F&F 7 wird Super ! 😊
john wick bester typ - richtig sauer weil sein auto weg ist - damit kann ich mich identifizieren #diese #auto
Ich habe Fast & Furious 1 gesehen, und habe mich damals schon gefragt: Welchen Menschen gefällt so ein Film mit solch unrealistischen Verfolgungsfahrten und peinlichen Bastelkarren.
Ich sehe ein, es sind wohl mehr als ich in mir in meinen kühnsten (Alb-)träumen vorgestellt habe. Jetzt gibt es also schon Teil 7.
Mad Max habe ich damals schon den ersten Teil im Kino gesehen, das war Anfang der 80er Jahre ein Überraschungserfolg und Kassenschlager. Jetzt gibt es also ein Remake. Toll was den Filmemachern alles so einfällt.
F&F 7 wird der Hammer, aber ich finde auch Teil 1-6 super !
Egal ob in Teil 1 noch weniger Action und mehr "Need for Speed Underground Tuning" an der Spitze stand 😉
Transporter bin ich ziemlich skeptisch gegenüber...
Sobald man aus einer Reihe (Transporter 1-3) einen Schauspieler ersetzt (Jason Statham), ist es für mich eher unschön und nicht richtig.
Das gleiche und bestätigte Gefühl hatte ich bei den "Bourne" Filmen, als Matt Damon von Jeremy Renner ersetzt wurde, auch wenn ich den Schauspieler klasse finde (Avangers, Hänsel & Gretel: Witchhunter).
Das wäre das Selbe, als wenn man im letzten Lord of the Rings oder Hobbit Teile die Schauspieler ausgewechselt hätte. Egal ob das nun Elijah Wood, Orlando Bloom oder Ian McKellen gewesen wäre.
Bei Pirates of the Caribbean Johnny Depp usw usw...
Ich bin gespannt.
Naja, Matt Damon wurde nicht ersetzt, Jeremy Renner hat nur nen anderen Agenten gespielt, parallel zum 3. Bourne Film 😉
Transporter ohne Jason Statham wird nicht wirklich eine Fortsetzung sein. Die Serie "Transporter" mit Chris Vance hat einem da ja schon einen Vorgeschmack geliefert, nicht schlecht, aber kein 'echter' Transporter... es überrascht mich warum Statham den neuen Teil nicht dreht, immerhin ist er das Gesicht der Transporterfilme.
FF7 kommt sicher auch mal im Fernsehen 😉 Ich hab Zeit... (wie Vin Diesel so schön am Ende von Tokyo Drift sagt)
Also John Wick ist interessant, den werde ich mir die Tage angucken, James Bond wohl auch noch. Der Rest - uninteressant. Ich hasse F&F, einfach nur peinlich dieses rumgeprolle. Transporter ohne Jason Statham - nein das geht nicht, kategorisch abgelehnt! Das gleiche gilt für Mad Max. Kein Mel Gibson = nicht sehenswert. Und von diesen elendigen reboots halte ich ohnehin nicht viel.
MI 1&2 waren gute Filme, danach kam nur noch Schrott. Den Scientologen muss ich mir ausserdem nicht unbedingt antun.
John Wick kann ich nur empfehlen.
Keanu Reeves in der Rolle des (Ex-Auftragskiller) Antihelden ,und trotz roher Gewalt und jeder Menge Kopfschüssen ein doch nachempfindbarer Film ,mit gut agierenden Schauspielern.
Mein vorläufiges Film Highlight 2015.
Action-Klamotten ohne Tiefgang. Fehlt nur noch mein "Liebling" Til Schweiger ... 😆
Das Auto ist überhaupt nicht der Grund für seinen "Ausraster", sondern der getötete Hund.
Denn der Hund ist das Abschiedsgeschenk seiner verstorbenen Frau an ihn.
Sehenswerter Film, aber das Auto spielt dabei so gut wie gar keine Rolle.
Die restlichen Filme kann man getrost vergessen.
Ich fürchte, ich werde mir nicht einen Streifen aus dieser Sammlung exklusiven Klamauks antun...
Dann lieber so etwas: Klick! 😆 😆
FF7 ist für mich als "Fast and Furious"-Fan der allerersten Stunde auf jeden Fall Pflicht! Das andere überzeugt mich weniger: "Transporter" ohne Jason Statham ist Bullshit, denn Jason Statham IST der "Transporter". Und wieder so ein BMW-Produktplazierungsfilm a la Mission Impossible muss jetzt auch nicht sein.
Die ganzen zerschundenen M3s von Mission Impossible können sie gleich zum "Cobra 11" - Set bringen, dort werden sie fertig verwurstet...
Ääähm- wird Cobra 11 noch gedreht? Es wurden zuletzt nur ein paar Folgen in einer Ministaffel gezeigt, dann wars wieder aus...
Die Fastandfurious- Reihe ist Kult,
der Viererteil war der schwächste....
da waren ja über 15 Minuten nur Computeranimation dabei,
und er hatte die schwächste Handlung..
Die Filmszene, wo man das Hirn total ausschalten mußte,
war die Abschlussszene im Sechser: Das Rollfeld, auf dem das Flugzeug starten wollte,
ging von Spanien bis nach Weißrussland, die Rollfeldszene dauert fast 10 Minuten...
Aber es ist Kult.
Genauso die Transporterfilme: im Dreierteil stürzt der Transporter in einen See,
atmet unter Wasser Luft aus den Reifen,
pumpt mit den 4 Reifen ein Schlauchboot auf,
das den Audi A8 an die Oberfläche hebt
und als Überjoke hat der Audi am Ufer dann volle Reifen !!😊
Aber " The Transporter " ist nur mit Statham Pflicht!
Bei der Transporterreihe im Fernsehen hab ich nach 10 Minuten umgeschaltet...
Gut, daß Jason Statham in "the Fast and the Furious" mitspielt!
Der FF7 wird sowieso der Kinoknüller des Jahres,
viele werden sich von Walker nochmals verabschieden wollen
und auch sehen wollen wie sein Tod im Film gelöst wird...