Sanifair Image-Film: Die Reaktionen
Diese Werbung ist der (S)Hit im Netz
Deutschland frönt dem Fäkalhumor. Ein Image-Film für die Raststätten-Toiletten von Sanifair sorgt im Netz für massig Kommentare. Nur die Macher sagen lieber nichts dazu.
Berlin – Wir schreiben es hier oft: Werbung wirkt meist richtig nervig – und selten richtig gut. Noch seltener ist sie gut gemeint, total daneben und trotzdem sauwitzig. Letzteres schaffte die Toiletten-Kette „Sanifair“. Oder besser: die Werbeagentur „Pie five“ aus Köln. Sie produzierte einen Image-Film für die häufig auf Autobahn-Raststätten zu findenden Bezahlklos. Am 20. März 2015 veröffentlichte sie den Clip im Netz. Seit Beginn dieser Woche ist er der Renner auf Facebook, Twitter und in jedem zweiten Büro.
Hier kommt Ihr zum Original-Sanifair-Image-Film.
In dem zweieinhalbminütigen Film führt ein junges Mädchen gemeinsam mit seinem Kuscheltier „Rüssel“ durch die Sanifair-Einrichtung am Berliner Bahnhof Friedrichstraße. Die Hauptdarstellerin reagiert dabei äußerst freudig und überschwänglich auf die Klolandschaft.
So reagiert das Netz
Die Reaktionen im Netz fallen ebenfalls überschwänglich, beinahe durchweg spöttisch und meist spitz aus: Die Werbung sei „ein Griff ins Klo“, oder „beschi...“, lauten die offensichtlichsten Kommentare. Viele finden den Clip auch „gruselig“. Manche Kommentatoren lassen sich aber noch mehr einfallen: „Dieser Film wird bei der Karriere der kleinen Zausel-Zora irgendwann noch zu Verstopfungen führen oder sie gänzlich das Klo runterspülen“, kommentiert ein Facebook-User auf der Seite der Werbeagentur.
Die dagegen glaubte zunächst mit dem Clip saubere Arbeit abgeliefert zu haben. „Die Anforderungen für den Sanifair Imagefilm waren extrem hoch. Gott sei Dank half uns hier eine ganz bezaubernde 10-jährige Darstellerin aus der Patsche. Sie transportiert unsere Inhalte so charmant, dass man in Zukunft die Marke Sanifair mit ganz anderen Augen sieht“, schrieb die Agentur zur Veröffentlichung im März. Heute wollte sie auf Anfrage von MOTOR-TALK „keinen Kommentar“ zum derzeitigen Hype abgeben.
"Oh ist das schön hier"..."reine Magie"...muhaha!
Nach solchen Sätzen beim Besuch eines Autobahnklos würde ich mein Kind mal in ärztliche Behandlung geben! 😆
Nichtsdestotrotz ist Sanifair auf jeden Fall notwendig, denn auf die widerlichen Parkplatz-Toiletten bringt mich nichts mehr! 😉
wirkt arg scheel, aber ansonsten verstehe ich den Aufriss um diesen Clip nicht😕
Aber was mich irritiert: welcher Vater gibt seinem Kind denn Smartphone und Kreditkarte mit?!😆
Ich möchte mal wissen, welche "Agentur" das gemacht hat.
Denen gehört zweifellos die Lizenz zum Werben entzogen.
Und natürlich auch dem Kunden, der sich für solche Dilettanten entschieden hat und diesen grausamen Lolita-Mist freigegeben hat.
Unfassbar.
Ist das Mädel auf Drogen?? ".....ist reine Magie!" "Ich kann zaubern" Solche Sachen sag ich auch immer wenn ich Gehirnkirmes hab.😆😉
PS: Da finde ich die Toilettenwerbung von CWS besser.😆 https://www.youtube.com/watch?v=_DL1vgRfZwQ
@i need nos
Smartphone hat doch jedes Kind schon heutzutage. Würde mich nicht wundern wenn die heutigen 10 jährigen auch ne KK haben.😆😆
Hoffentlich hat sie sich die Pfoten gewaschen bevor sie sich das seltsam-rote Eis rein spachtelt....
Ich glaube, wenn ich auf dem AB-Klo sagen würde "Rüssel muss mal" würde ich auch nur doof angeglotzt werden 😕
Spot überhaupt geguckt? Sie hat sich doch die Pfoten gewaschen. Das Mädchen hat ja sogar an der Seife geschnuppert und es für gut befunden. 😜 😆
Ansonsten versteh ich den Shit im Netz nicht. Ist halt Werbung und was will man da schon erwarten. Und die Sanifair Anlagen die ich bisher besuchen musste, war in Ordnung, so ehrlich will ich schon sein.
Aber ich hätte hier noch einen alternativen Imagefilm, an den ich sofort gedacht habe. 😆
Ralf Ruthe - Das Klo 😆 😆 😆
Ist tatsächlich schon ein paar Tage her als ich den Spot geschaut habe.
Mir war nur noch in Erinnerung, wie sie sich ca. 20 Liter Flüssigseife auf die Hand quetsche und dann darin versank. "aaaaaaaahhhhhhh riecht das gut"
Vielleicht war sie von den Seifen-Dämpfen so high 😆
sing....;-)
etwas action hätte dem sanifair-spot gut getan:
https://www.youtube.com/watch?v=LVEzoQzzd1I
"Was jetzt passiert ist reine Magie". Sag ich auch immer wenn ich aufs Scheisshaus geh. In 4 Minuten wird aus ner sauberen Toilette Verdun 1917 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Ehrlich, ich hab Tränen gelacht. Danke Sanifair. Dafür scheiss ich euch Samstag auch wieder die Hütte zu. Just for you. Hm riecht das gut
😆
Scheiss die Wand an 😆
Was für eine gequirlte Scheisse... ist die kleine auf Drogen?
Und dazu diese Musik die überhaupt kein bisschen von River flows in You inspieriert ist... Zum Glück meide ich Sanifair wo immer es geht.
Prinzipiell finde ich das eine gute Sache, ich bin viel unterwegs und nutze fast nur Raststätten mit Sanifair.
Meistens ist alles OK, aber wenn nicht, scheint es auch niemand zu interessieren und das Geld ist weg trotz verdrecktem WC.
Ganz extrem ist es nachts, speziell Raststätte MALBERG A5 Richtung Basel.
Zwei mal habe ich per Mail reklamiert und einmal sogar die Frechheit besessen den korpulenten Herrn hinter dem Tresen anzusprechen als alle 3 Toiletten total verdreckt waren. Als Antwort kam eine üble Beschimpfung. Auch hier hat Sanifair noch nicht mal auf das Mail geantwortet.
Aber ansonsten war ich überwiegend zufrieden, die 70ct sind gut investiert, wenn ich auch lieber den Bon weg werfe als in den völlig überteuerten Raststättenläden was zu kaufen.
Ich find`s total Widerlich, selbst wenn es auf den ersten Blick recht sauber erscheint. Alleine schon wenn der "gute Herr" eine Kabine weiter gerade einen absxxxx. Und anstatt Defibrillator hängt in jeder "Anlage" ein Kondom-Automat, sooo wo war der im Video ???
jawohl 😆
wer hätte gedacht,das man so nen langweiliges thema um nen besch... (ich finde das hier durchaus angebracht 😆 ) werbefilm noch so aufmotzen kann 😊
Vielleicht hätte man doch lieber Arnie statt dem Mädchen nehmen sollen. Er hats irgendwie mit Toiletten wenn ich mir deinen und meinen Link so anschau:
https://www.youtube.com/watch?v=i-NCkhhTKOQ