Hyundai i20, i30 und ix20: Diesel günstiger als Benziner
Diesel von Hyundai
Dieselmotoren sind aufwändiger und damit oft teurer als Benziner, was die teils hohen Aufpreise für Selbstzünder erklärt. Hyundai verkehrt die Zuschläge nun ins Gegenteil.
Offenbach - Der koreanische Hersteller Hyundai bietet ausgewählte Dieselvarianten der Modelle Hyundai i20, i30 sowie ix20 bis Ende Oktober günstiger an als vergleichbare Benzinerversionen. So kostet die kompakte Hyundai i30 Limousine in der zweiten Ausstattungsstufe Classic mit 1,6 Liter großem Selbstzünder mit 110 PS noch 13.490 Euro. Damit ist das Modell 3.440 Euro günstiger als das vergleichbar ausgestattete Benzinmodell und bietet laut Hersteller insgesamt einen Preisvorteil von 5.840 Euro.
Die Kombiversion kostet mit identischem Motor bei 14.990 Euro. Hyundai gibt einen Preisvorteil von 5.640 Euro an. In derselben Motorisierung und Ausstattungsversion ist auch das i30 Coupé erhältlich. Der Dreitürer startet so ab 12.990 Euro und ist damit 5.640 Euro günstiger als zuvor. Der kleinere i20 kostet in der Variante Classic blue mit 75 PS ab 12.890 Euro und bietet damit einen Preisvorteil von 3.160 Euro. Bis zu 3.500 Euro können Käufer des 90 PS starken Mini-Vans ix20 in der Variante Classic sparen.
Auch wenn es das Bild suggerieren soll, es handelt sich bei den angebotenen Fahrzeugen natürlich um die neuen bzw. Facelifts der Modelle der Reihe i20, i30 und ix20.
http://www.hyundai.de/der-diesel-deal?...
Das Bild des alten i20 in Verbindung mit der Bezeichnung "Classic" kann da schon den falschen Eindruck hinterlassen, zumal Hyundai all diese Modelle in diesem Jahr verjüngt hat...
Gibt es dafür einen Grund?
Eventuell Abverkauf von EURO-5 Fahrzeugen?
Oder haben die angebotenen Diesel bereits EURO-6?
Für jemanden der mit seiner Kilometerleistung genau am Schnittpunkt ist vielleicht interessant. 😊
Hyundai versteht es, genau die Kundenwünsche in Deutschland zu treffen. Hier ist Diesel sehr beliebt und wer hohe Verkaufszahlen erreichen will muss es den Kunden recht machen. Der Erfolg bestätigt, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.
Der Diesel Deal von Hyundai ist sicher ein guter Handel für die Käufer - ich hatte mal einen Hyundai mit Dieselmotor und der Wagen war das zuverlässigste und bestverarbeitetste Auto, das ich je hatte. Da kam kein deutscher und erst Recht kein anderer europäischer Hersteller mit.
Aber etwas anderes fällt mir beim Blick auf http://www.hyundai.de/der-diesel-deal mal wieder auf: Hyundai scheint seit einiger Zeit dieselben Designer wie Ford zu beschäftigen. Oder umgekehrt. Um aus einem Ford einen Hyundai zu machen oder umgekehrt, braucht man nur die Markenpflaumen auszutauschen.
Gruß Michael
@8502 : Jepp, das ist etwas dürftig mit dem abgebildeten, letztlich halt nur Symbolfoto aus dem Archiv, hätte der Hersteller sich wohl neben dem Text selbst/mehr bemühen müssen (?)!
Nebenbei, beim i20 steht bereits ein FL auf den Look der übrigen wohl an (!)...
http://www.autoevolution.com/.../...-the-facelifted-version-96962.html
Super, die dt. Städte ersticken in Stickoxiden und jetzt wird dieser Dieseldreck auch noch billiger angeboten. 😤
Traurig.... 🙁
@flex-didi:
Der i20 ist bereits neu aufgelegt, bereits Anfang des Jahres kam der neue.
http://www.hyundai.co.za/docs/22270/i20_Stardust_542x_7.png
I30 und ix20 haben gerade erst ein Facelift bekommen.
Mad_Max77:
Die Diesel sind Dreckschleudern, keine Frage. Aber besser sieht es mit den direkt einspritzenden Turbo Benzinern auch nicht aus. Die über bieten die Diesel in der Disziplin Feinstaub gern noch ein wenig...
@NormanMuc:
Sind alles Euro 6 Motoren...
schon klar, der erlkönig zeigt aber wohl, dass es an der front schon wieder veränderungen gibt.
womöglich ja auch erst nächstes jahr (genf, paris,...) offiziell werden.
Was aber so durchscheint (incl. Chrom !), sieht ja nach dem Look aus zu besagten FL von i30 und iX20
@flex-didi:
Den i20 jetzt schon zu liften wäre natürlich der Hammer und man würde einige Kunden verärgern. Aber den aktuellen halte ich nicht für so gelungen, daher wäre es mir lieb...
jepp, krass wäre es, "denen" aber voll zuzutrauen - hab gerade nochmal details/bild oben ergänzt
Ich denke mal schon, wenn man die Bilder sieht, dass der i20 dann noch mal das typische neue Hyundaigesicht bekommt.
genau. wieso auch immer man es kurzzeitig so (wie derzeit) und letztlich dann (wie die anderen...
PS: könnte womöglich nachrüstbar sein. teures blech(-werkzeug) wird sich nicht ändern.