Audi RS6 Avant mit 1.000 PS
Dieser 1.000-PS-Audi ballert bald Richtung Vegas
Für die diesjährige Gumball 3000 steigt Skifahrer Jon Olsson in einen getunten RS6 Avant - wobei das Wort getunt angesichts des 1.000-PS-Kombis etwas lahm klingt.
Berlin - Kombis stehen in der Spießer-Rangliste hinter den Vans. Eine Gepäckbox auf dem Dach setzt ein Ausrufezeichen dahinter. Wer aus dieser Nummer wieder rauskommen möchte, muss ziemlich viele Spoiler ans Blech bauen und einen sündhaft starken V8 unter die Haube setzen - so wie bei diesem Audi RS6 Avant.
Der Skirennfahrer und PS-Junkie Jon Olsson will mit diesem RS6 die diesjährige Gumball 3000 (23. bis 30. Mai) fahren - eine seit 1999 stattfindende umstrittene Straßen-Rallye für Superreiche, die dieses Jahr von Stockholm nach Las Vegas führt. Für diese verrückte Fahrt benötigt der Profi-Sportler Platz für seine obligatorischen Bretterl und so viel PS, wie Tuner Stertman Motorsports aus dem 4,0-Liter-V8 holen kann.Und das sind ziemlich viele: Der Tuner hat mit 18-karätigem Gold beschichtete Turbolader auf den 4,0-Liter-Motor gesetzt. Sie blasen statt der 560-Serien-PS unglaubliche 950 PS aus den acht Zylindern, mit dem richtigen Sprit sind sogar 1.000 PS drin.
Die Zahl klingt so verrückt wie der Audi aussieht: mit breitem DTM-Body-Kit aus Carbon, super-tiefem Frontspoiler, überdimensionalem Heck-Diffusor und Zusatzspoilern an den verbreiterten Radhäusern. Hinter der Super-Proll-Karosserie steckt Ex-Koenigsegg-Ingenieur Leif Tufvesson. Die Bremsanlage stammt von Movit, der Klappenauspuff von Miltek Sport. Weitere Details hat Sponsor betsafe.com bislang noch nicht verraten.
Das Auto ist ein echter Hingucker von hinten und der Seite, vorne gefaellt mir die Spoilerlippe nicht so sehr... Schoen gemacht Audi :-)
Audi hat damit nichts zu tun.
Naja, zu Gumball passt das Gefährt wie die Faust aufs Auge.
Da kann er ja auf der Fähre richtig Gas geben! 😆
Grüße vom Ostelch
..mit der Mehrleistung hat die Vergoldung aber überhaupt nichts zu tun, sondern eher damit das nicht die Lader gemeint sind, sondern deren thermische Abschirmung, und genau da gibt es hocheffektive, mit Gold bedampfte Abschirmungen - die Kosten aber auch kein Vermögen 😆
Ich finde die Gepäckbox der Hammer 😊 Kann man die, zumindest in dieser Form irgendwo kaufen?
Und ich dachte ein normaler RS6 wäre schon ziemlich breit. 😜
Audi schreibt zu einer ähnlichen Frage auf Facebook: "[...],diese spezielle Dachbox haben wir leider aktuell nicht im Audi Shop. Viele Grüße aus Ingolstadt." Aber Jon Ollson selbst hat sie hier her: 56nord.com
Bin zwar absolut kein Audifreund, aber der RS6 hier hat echt das Prädikat "Fett" verdient, Leistung satt, Optik im Überfluss und das alles noch an einem Kombi - doch, könnt ich mich mit anfreunden 😆
Bleibt in Baustellen nur noch die rechte Spur hinter den LKWs. 😆
Was ich auch nicht so recht verstehe: Wie kommt man eigentlich auf die bescheuerte Idee sich als Bremsenhersteller "Move it" zu nennen. Ich dachte eigentlich, dass Bremsen dazu da sind, dass sich nix mehr bewegt. ***** Ironiemodus aus *****
Audi würde eher wünschen, dass man die Ringe entfernt, damit niemand dem Hersteller ein schlechtes Image andichtet.
Vielen Dank 😊 Schade erst lieferbar ab 3. Quartal 2015. Wird noch nicht offiziell verkauft. Werde das mal verfolgen.
Wenn man heute schon in einen Golf oder A6, 1.000 PS reinschrauben kann, braucht der nächste Bugatti mindestens 2.000 PS.
Zum Brötchen holen genau das richtige Gefährt. Ausreichend Gepäckraum und und beim Ausfahren aus der Garage bleibt er Dank einiger PS nicht an der Schwelle hängen. Wo ist das Problem?
Vergoldete Turbolader ^^. Ist mir ja ganz neu.
Schmelzpunkt von Gold ist doch knapp über 1000Grad, das könnte ne knappe Kiste werden.
Cooles Teil und die Box oben drauf ist ja die Krönung 😆.
Wie viel km sind das denn von Stockholm nach Las Vegas? Kann er mit dieser LKW-Breite eigentlich problemlos alle Straßen fahren?
j.