Pflanzenöl im Diesel-Benz: Rap-Video
Dieser Benz ist fett
Von wegen uncool: Der Mercedes W201, der „Mighty 190“, spielt die Hauptrolle in einem norwegischen Rap-Video, begleitet von ein paar Fässern Pflanzenöl.
Oslo – Ein cooler Benz gehört zu Rap-Videos wie heiße Mädels und fliegende Dollar-Scheine. Allerdings ist die Definition von „cool“ eine Frage der Perspektive. Während sich Puff Daddy und Rick Ross auf piekfeine AMG-Modelle beschränken, gehen zwei Norweger die Sache anders an. Jan Emil Wathne und Iwar Kjetland rappen über den guten, alten Mercedes W201, den „Mighty 190“.
Mighty 190: Der Hip-Hop-Mercedes
Schon vor zwei Jahren hat das Rap-Duo ein Video über ihr Lieblingsauto veröffentlicht. Ihr neuer Song handelt vom Struggle (etwa: Überlebenskampf) der armen Skandinavier. Ihnen fehlt das Geld für Sprit. Sie füllen deshalb Pflanzenöl in den Mercedes-Tank.
Moderne Selbstzünder würden sich an altem Frittenfett verschlucken. Ihr Baby-Benz trinkt tapfer die zähflüssige Brühe und markiert sein Revier mit dem unverwechselbaren Pommesbuden-Geruch. Und weil es den Diesel-Ersatz kostenlos gibt, bleibt sogar Geld übrig für die schönen Seiten des Lebens: Halbnackte Betankerinnen und ein Mercedes SLS als Kraftststoff-Lieferant.
Ihr Video sollte man nicht allzu ernst nehmen – und nicht unbedingt am Arbeitsplatz anschauen. Wer jetzt Öl geleckt hat, der muss nichts riskieren: Alle Infos zu Pflanzenöl als Kraftstoff gibt es im Biokrafstoffe-Forum auf MOTOR-TALK.
In Deutschland nennt man das Steuerbetrug, weil auf lebensmittel keine Energiesteuer wie auf Treibstoffe erhoben wird.
D.h. ohne Meldung ans Finanzamt begeht man eine straftat, der spareffekt ist aber weg mit der Besteuerung wenn man die nachteile mit einbezieht.
Nicht ganz richtig. Sofern man das Pöl offiziell an einer Tankstelle tankt, ist die Energiesteuer bereits im Preis enthalten.
WTFosaurus ist das bitte für ein Müll? 😱 😆
Pflanzenöl an der Tankstelle ist aber kein Lebensmittel, weder steuerlich noch von den Anforderungen. Ich denke nicht das die Frittenbude ihr Öl an der Tankstelle holt.
Aber nicht, wenn man bei Aldi, Lidl, Edeka und Kaufland die Salatölöregale leeräumt, obwohl das Tanken dort mitlerweile mehr als doppelt so teurer geworden und nicht mehr günstiger, als das Biodieseltanken bei Raiffaisen ist.
Die Jungs haben auch das lied hier gemacht , finde ich sogar besser !
http://m.youtube.com/watch?v=lYaIFvRqv2k
“if you wanna be a man with a Master Plan, yo you better get a 190 sportssedan“ 😉
Herr Schäuble? Sie hier 😊?
Jeah Deutschland mann! Hier ist alles rechtwinklig! Und wenn nicht, dann zumindest versteuert. Es lebe das Ordnungsamt!
Wenn Ihr recherchiert hättet, so wüßtet ihr, daß man pro Tankfüllung 10 Liter Pflanzenöl ohne Deklaration einfüllen darf, da es sich um eine kleinstmenge handelt. Treibstoff ist alles, was in einen Tank gefüllt wird, auch Wasser oder Zucker.
Mindermenge ist von Steuerangabe befreit. Über 10 Liter wird Energiesteuer fällig.
Quelle:
Zoll
Oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzen%C3%B6l-Kraftstoff
Ist doch ganz witzig gemacht 😉.
Man kann übrigens aus altem Speisefett, ja sogar aus Schlachtabfällen, nach belieben hochwertigen Kraftstoff bis hin zu Flugbenzin herstellen. Die Technik ist seit Jahren da, man muß es nur wollen (oder besser gesagt nicht verhindern).
Frittenfett als Sprit? Gäääähn......das Thema ist doch schon 20 Jahre alt.
Aber der W201 ist ein geniales Auto, wenn ich nicht schon den 123iger und mehr Zeit hätte: ein schöner 2.6 E Automatik, Leder, SSD, Blauschwarz und Gulideckel-Alus.....😊 Oder alternativ als 2.5 Turbodiesel? Ich muss ins Bett, bevor ich noch zu Mobile.de wechsele...😆