LKW & Nutzfahrzeuge News
Dieser Brummi-Fahrer hat zuviel getankt
Auf der Autobahn A1 wurde ein schwer alkoholisierter LKW-Fahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Hasborn/Schweich – Wie die Nachrichtenagentur DPA meldet, wurde auf der A1 bei Hasborn in Rheinland-Pfalz ein Lastkraftwagenfahrer von der Polizei gestoppt. Das Gute: Der Brummi-Fahrer konnte noch allein das Fahrzeug anhalten. Was bei einem gemessen Alkoholspiegel von 3,18 Promille im Blut eine beeindruckende Leistung ist. Weniger gut war sein Fahrverhalten, vor allem geradeaus. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei gemeldet, dass der LKW die Autobahn A1 in Schlangenlinien befuhr. Der 52-Jährige Fahrer muss mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
Quelle: MOTOR-TALK
Das muss man aber auch erstmal hinbekommen, in den LKW reizukommen und dann überhaupt losfahren zu können😱
Der hats Fahren definitiv im Blut😆
Hi, ja ne,....
es ist deutlich stielvoller das der Alkoholspiegel
dann doch besser in den Kraftstoff zugefuert
wird da dann doch erheblich bessere
Effizienz zu erwarten ist, dann meckert keiner.
Vorteil, der Fahrer ist noch topfitt. Helga....
der hatte wohl e40 getankt
Naja, so ein Alkoholentzug macht oftmals auch sehr zittrige Hände, manchmal Verwirrtheitszustände und epileptische Anfälle können auch vorkommen!
Dann doch lieber mit nem etwas geringeren Spiegel über die Autobahn eiern 😉 Machen doch eh tagtäglich tausende Auto- und Brummifahrer...
Diesen Fahrer sollte man schnellstens in den Entzug schicken und ihm anschließend eine Umschulung finanzieren. Fahrer ist definitiv der falsche Job für ihn.
Von euch kennt keiner die Hintergründe, warum er so angetrunken gefahren ist...ich genauso wenig, aber ihn deswegen gleich so schlecht zumachen ist auch nicht richtig 😉
Die Hintergründe sind bei einer derartigen Alkoholfahrt uninteressant, da dieses Verhalten nicht zu entschuldigen ist.
Hier macht auch niemand den Fahrer schlecht; stattdessen wird effektive Hilfe für den Fahrer gefordert, damit er sein Suchtproblem in den Griff bekommen kann.
Moin,
Fahre selbst seit 33 Jahren Pkw, seit 25 Jahren Lkw und trinke auch gerne mal ein Bier ... aber fahren unter Alkohol oder mit Restalkohol ist ein absolutes No Go!!!
Und falls es doch mal passiert (äußerst selten) das ich zu viel getrunken habe, bleibt der Karren solange stehen bis ich wieder Fit bin, muß der Kunde eben warten ... 😉 😜
Abgesehen davon, mit 3,18 Promille hätten die mich mit den Füßen voran aus der Karre getragen ... unglaublich! 😱
Ist nur immer wieder schön zu sehen, wie einer von ca. 1,5 Millionen Deutschen Lkw-Fahrern einen Fehler macht - unabhängig von den möglichen Konsequenzen - und sofort die Medien drauf anspringen wie ein 12 Zylinder Lambotriebwerk.
Wenn aber am Tag - nur um mal eine Zahl zu nennen - 100 Pkw-Fahrer mit Alkohol am Steuer erwischt werden, verliert keine S** ein Wort darüber ... solange nichts dramatisches passiert ist jedenfalls.
LG, Frank
Das liegt wohl daran, daß LKW-Unfälle (fast) immer ziemlich dramatische Folgen haben (können). PKW-Unfälle sind seltener schlagzeilenträchtig.
Natürlich ist sowas nicht zu entschuldigen, aber bei so einem Spiegel weiß glaub ich keiner mehr, was er da gerade macht 😉
Da müsste jedem der auf eine Party geht oder so ein Bierchen trinkt der Schlüssel weggenommen werden.
Einen derartigen Alkoholspiegel bei der Arbeit duldet kein Arbeitgeber.
Bei so einem hohen Alkoholspiegel liegt mit 100 Sicherheit eine alkoholsucht vor, so das der Fahrer ständig einen gewissen Alkoholpegel braucht um überhaupt arbeiten zu können. Ein nichtalkoholiker wäre bei dem Pegelstand bereits k.o. und könnte nicht mal mehr geradeaus schauen.
Diese 5 min. Ruhm ,den sich dieser Typ "einfahren" wird ,ist nur ein trauriger Fünfzeiler in der "Blöd" !
Aber wie heisst das noch, " Man muss die Feste feiern wie sie fallen "..... oder war es knallen?? 🙄
Hi,
die Blechdosen, oder Flachen gehoeren da
nicht aufs Amaturenbrett, wie oben das
Bild ist, koennen umfallen und schon da
erhebliche Probleme machen, eben sind
die Amaturen da unuebersichtlich. Helga....