Busfahrer verliert Lenkrad
Dieser Busfahrer hat ein Lenkrad ab
Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön, ja da kann man was erleben, wenn das Lenkrad flöten geht... Wie diesem Fahrer auf Malta geschehen.
Malta – Besuche Malta, haben sie gesagt. Erlebe Traumwetter und besichtige die wunderbare Rotunda von Mosta mit ihrer beeindruckenden Kuppel. Nur wie man vom Hotel dorthin kommt, das haben sie nicht gesagt.
Der öffentliche Busverkehr auf der Mittelmeerinsel konnte bis 2010 als letztes großes Abenteuer für europäische Touristen betrachtet werden: 50 Jahre alte Busse, keine Türen, keine Fahrpläne, kein Wechselgeld.
Seitdem soll sich die Situation aber merklich verbessert haben. Oder auch nicht, wie dieses Video einer britischen Touristin zeigt.
Ach, bei den Bussen die bei uns so herumkurven halte ich das auch für nicht ausgeschlossen 😉
Der soll auch am Lenkrad drehen und nicht ziehen.
Hm, war das einer der historischen Busse oder einer von Arriva? Letzteres würde mich leicht schockieren; sind ja noch nicht alt, die Teile.
ich meine man sollte mit der häme sehr vorsichtig umgehen.
beispiel: ein reisebus für eine klassenfahrt (laut vorschrift der günstigste anbieter)
nach 160 km auspuff verloren vor ort reparatur (die kinder saßen 2h im bus ) nach zwei weiteren stunden mit letztem schwung auf einen parkplatz dann alle raus, mehrer keilriemen waren zerrissen seltsamer geruch durch den gummi reparatur 3h, schlußpunkt an der östreichischen grenze wurde dem bus wegen verkehrsgefährdung die weiterfahrt verboten. wartezeit auf den ersatzbus 9 h, als dieser eintraf hatten die meisten eltern ihre kinder schon mit dem pkw heimgeholt, die restlichen wurden dann auch wieder nach hause gebracht, ergebnis dauer 3 tage , schlafen im bus, essen und trinken ??
Das ist ein neuer Bus, sieht man doch an der Inneneinrichtung, sowas fährt auch bei uns rum.
Die alten bunten Teile sehen ganz anders aus.
😱 Alter Falter! Das darf ja wohl nicht wahr sein!? 😱
Nix Alter Falter, neues Steuer ...😱
Nö, nur die fehlende Schraube muss neu.........nebst dem Unternehmer und dem Fahrer. 😆
Dass der Busfahrer "plötzlich" das Lenkrad in der Hand hat, kann man hier aber nicht behaupten. Das ist doch das ganze Video durch schon locker.
Malta hat die "lockersten" Verkehrsregeln in ganz Europa 😉
Bei dem Bus dürfte es sich um einen MAN NL202 / 2 handeln... dementsprechend liegt das Baujahr bei 1992-2001...also weder ein Neuer Bus noch ein Historischer....die Nl 202 fahren durchaus auch bei uns noch rum.
Sieht eher nach Arriva aus.
Aber in Malta erlebt man schon bei der Busfahrt was. Als da war, wollte aber nur der Busfahrer ein Auto in die Betonbande drängen, weil der ihn überholen wollte 😆
Hm, wen bei der vohrherigen Reparatur unordentlich geschraubt wird
so kommt es eben, aber grade bei wackeligen Lenkrad muss es doch schon Alarm
gegeben haben , aber wenn Er trotzdem weiter faehrt kan es den Schein kosten
Mit neuer Mutter ist es nicht getan, die Aufnahme des Lenkrades ist rausgebrochen.
Man sieht es auf dem Foto, die Mutter sitzt dort wo sie hin gehort, der Rest vom Lenkrad ist dran.