Mini Clubman Vision Gran Turismo
Dieser Clubman wäre nix für Mutti
Und wieder einer für die Rennstrecke aus Pixeln: Mini stellt seine „Vision Gran Turismo“ vor. Der Renn-Clubman bringt es auf 395 virtuelle PS.
München – München baut 'nen Mini für Männer. Zumindest virtuell. Für das Playstation-Rennspiel Gran Turismo hat jetzt auch die BMW-Tochter ihr erstes Konzept-Auto vorgestellt.
Der Mini Clubman Vision Gran Turismo leistet 395 virtuelle PS und sprintet in 3,5 Sekunden von Null auf imaginäre 100 km/h. Imaginär, weil es das Auto in Wirklichkeit wohl nie geben wird. Im Computerspiel dagegen bringt es die Fingerübung mit Allrad-Antrieb auf 290 km/h.
Damit das Aussehen zur die Rennstrecke passt, versieht Mini das Konzept mit 22-Zoll-Alus, verbreiterten Kotflügeln, Frontsplitter und Heck-Diffusor. Dort, wo Mutti üblicherweise ihren Einkaufsbeutel verstaut, landet jetzt der Tank, auf den Einfüllstutzen in den Heck-Seitenscheiben hinweisen.
Ab heute können Playstation-Besitzer den Renn-Mini herunterladen und virtuell fahren. Ob die Studie einen weiteren Ausblick auf einen neuen Clubman gibt, lässt Mini offen.
Zwar nur virtuell, aber mit einem Mini hat das optisch nichts mehr zu tun. Könnte von hinten auch ein VW, Audi oder sonstwas sein.
Da muss BMW aufpassen. Der Paceman war bis jetzt kein wirklicher Erfolg. Einer der Gründe ist wohl auch, dass das Heck nach allem, aber nicht nach Mini aussieht.
Der neue Clubman wird sowieso geil! Jedes Auto hat eine Evolution durchgemacht. Ein Golf sieht lange nicht mehr aus, wie ein Golf1, also hört doch mal mit dem anti gequatschte auf ??
Er fährt sich cool, aber das Design ist für ein Mini sehr bescheiden 🙁
Es wird Zeit, das Mini das Wort Mini streicht.
Ist so! Die R reihe ist zwar nicht mehr wirklich klein, aber irgendwie noch ok. Aber bei der F reihe stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Nach meiner Meinung muss in einem Fahrzeug immer der grösstmögliche Motor im Motorraum sein, aber wie kann ein 2liter Turbomotor in einen Mini passen?
Ich freu mich schon, wenn ich Zeit habe mal wieder die PS3 anzuwerfen und mir das Update zu laden. Sehr toller Support für ein Spiel, mit dem die Entwickler eigentlich kaum noch Geld verdienen. Großartig wie viele kostenlose Updates eingespielt werden. Und an den Filmen, die mit jedem Konzeptfahrzeug mitgeliefert werden, habe ich auch meinen Spaß. Da sieht man die Verantwortlichen Designer, und wie es in ihren Abteilungen und in ihrem Leben so aussieht. Richtig interessant teilweise. 😊
Das Heck von diesem Konzeptauto finde ich auch zu golfig. 😉
Die neuen Minis gefallen mir nicht so gut. Ich habe mich letztens nach einem alten umgesehen, aber zwei Spaßautos kann ich mir nicht leisten. Die alten sind sehr wartungsintensiv und teuer in der Anschaffung und um Unterhalt. 🙁
Gibt es eigentlich eine Vorgabe wie viele Wörter in einem Text fett dargestellt werden müssen?
Dann hätte VW schon lange den namen ändern müßen den mit Volkswagen hat das nichts mehr zutun bei den Preisen.
Ist ja ne Marke. Krin Modell...
Kein*