Ford Focus RS: Forza Motorsport
Dieser Focus RS trägt den GT auf der Flanke
Ein Focus RS im Rennsport-Design und ein GT auf der Flanke: Auf der Gamescom in Köln zeigt der Autohersteller, wie viel Sport im Namen Ford steckt.
Köln - Ford hat im Rahmen der Spielemesse Gamescom (5. bis 9. August) einen Ford Focus RS im Design der Rennwagen von "Forza Motorsport" präsentiert. Das Xbox-Spiel wird auf der Kölner Spielemesse in der sechsten Auflage vorgestellt. Das Fahrzeug wurde bereits am Vorabend der Messe enthüllt und zwar von The Stig, dem anonymen Rennfahrer aus der Fernsehsendung Top Gear. Den Ford GT können die Messebesucher nur auf der Flanke des RS und auf dem Cover des neuen Spiels sehen.
Der Focus RS wird von einem 350 PS starken 2,3-Liter-Vierzylinder angetrieben. Neben einem Allradsystem verfügt der Kompaktsportler auch über eine Driftfunktion und eine Launch Control. Ab Ende 2015 wird das Fahrzeug im Ford-Werk in Saarlouis gebaut.
Ich hoffe das ich am WE dort mal ein Pad in die Hand bekomme ,um so wenigstens die digitale Version des RS testen zu können.😎
Ford sollte lieber mal die Preisliste raurücken, als einen RS so zu verunstalten 🙄😜
Und mir wäre es lieber wenn Defekte die im Neuwagen Existent sind abgestellt werden was bei mir nach 8 Monaten noch nicht machbar war von Ford aus und sie sich damit mal so massiv beschäftigen das mal gelöst wird,solche wie die hier gezeigte Matchbox Optik braucht kein Mensch.
Was meckert ihr? Das wird eine ganz normale Folie sein. Ein Vorserienauto zum Folierer und das Auto sieht nach einem Tag so aus. Super Werbung, die auch nahezu gratis ist, was will man mehr?
Ah ja, und bei Ford ist die Entwicklungsabteilung auch für das Marketing zuständig. Da sie jetzt die Werbetrommel schwingen müssen, bleiben die Technischen Probleme ihrer Kunden natürlich liegen 🙄 😆
Anfang 2017 kommt der MK4, da interessiert Ford dein MK3 nicht mehr 😆
Ich finde den RS richtig gut, bis auf den Driftmodus den würde ich erst nach einem absolvierten Fahrsicherheitstraining freischalten.
Noch besser via GPS nur auf gesperrten Strecken 😉
Könnte ich mir gut in der Garage vorstellen, wenn denn der 4 Zylinder gefällt.
Ich halte nichts von solchen Einschränkungen. Ich würde den Modus im Winter auf einem grossen Parkplatz oder einem verlassenen Kreisel ausprobieren wollen 😉
Ich hoffe ja auf einen Mondeo ST mit dem Motor😆 Sieht ja wohl gut aus.
In der Tat, dem Mondeo würde ein 350PS Motor gut tun.
Bin aber sehr gespannt, was der Focus RS damit für Fahrleistungen auf die Straße bringt.
Ich kanns mir lebhaft vorstellen.😎😆
Tipp topp, noch einmal jung, die notwendige Kohle und dann so eine Kiste! 😎
Für das muss man nicht jung sein 😉.
Seh ich auch so!!! (Bin aber auch erst 23 😆)
Ein Spruch meiner Eltern: Wenn man jung ist besitzt man zwar frische und kaum benutzte Zähne, hat aber nichts zu beissen und wenn man alt ist, hat man genug zu essen, aber keine/kaum Zähne 😉. Solange man sich Dynamisch genug fühlt, sollte man sich seine Träume erfüllen -> man ist nur so alt wie man sich fühlt 😉. Hehe, genug halbschlaue Weisheiten in die Tasten gehauen 😉 😆
Sooo unbezahlbar ist das Auto nun auch wieder nicht. Den Gerüchten und Andeutungen nach soll der RS etwa bei 34k losgehen. Also kaum teurer als ein Seat Leon Cupra, und der wird teilweise schon für <25k angeboten. Für Akademiker, Facharbeiter etc Mitte Ende 20 ist das nicht unrealistisch viel Geld...
Abgesehen von der kitschigen Folierung gefällt mir der RS super. Nicht so seriös wie Golf R und S3, nicht so frontgetrieben wie Civic Type R und Astra OPC, und auch kein "One-Trick-pony" wie der Megane RS.
Sollte sich der Allradantrieb tatsächlich als so fahraktiv und übersteuernd ausgelegt sein, könnte er 2017 meinen GT86 beerben. Dann war ich 80k km mit ihm unterwegs, das reicht. Mittzwanziger werden schließlich auch nicht jünger.:D