Gymkhana Persiflage: Unterwegs im Honda Civic wie Ken Block
Dieser Honda Civic fährt "mit intake and exhaust"
Ken Block hat mit seinen Gymkhana-Videos Millionen im Netz begeistert. Diese Amis haben noch Nachholbedarf - und einen Honda Civic Shuttle mit 86 PS und Allradantrieb.
Berlin - Zischende Turbos, pfeifende Wastegates, ungedämpfter Auspuffsound - Ken Block hat mit seiner Gymkhana-Video-Serie dem Ford Fiesta zu Street-Credibility verholfen, die Straßen von San Francisco, Los Angeles oder Dubai unsicher gemacht und dabei vermutlich zentnerweise Reifengummi verteilt.
Dieses Video klingt genauso cool - sieht aber viel langsamer aus. Die Car Bros aus den USA haben eine Persiflage auf Blocks Gymkhana-Videos gedreht - mit einem Honda Civic Shuttle der 3. Generation mit Allradantrieb (und nicht mit einem Scion xB von 1987, wie es im Intro des Videos heißt). Das "Monster" dürfte von einem 1,5-Liter-Benziner mit etwa 86 PS angetrieben werden - oder was auch immer nach fast 30 Jahren davon übrig ist.
Modifikationen haben die Car Bros nicht vorgenommen. Immerhin soll der Civic-Van über "Lufteinlass und Abgasanlage" verfügen ("with intake and exhaust"). Teile davon gehen indes noch zu Beginn des Videos verloren. Mit viel weniger Speed bleibt sogar Zeit für SMS und das eine oder andere Rennen. Wir finden: Super gemacht und auf jeden Fall einen Klick wert.
Nice!
Der "große Bruder" von meinem ersten Wagen 😎
Haha! No skills needed. 😆
LOL, geil gemacht. 😆
Ich hatte den iGT ... 😆
Toller Wagen!
Exzellent
😆😆😆
Boah, der Einspritzer! 😎 Da könnte ich ja heute noch fast neidisch werden 😉
Meiner hatte einen Vergaser und einen Choke. Und wenn ich anfange aufzuzählen, was er nicht hatte, was heutzutage in dieser Klasse standard ist, wird die Liste lang 😆
Allrad😆 Ist zumindest schonmal eine gute Basis für einen Idee, der so klingt wie die Nachvertonung😜
Was hört man da eigentlich raus? Ist das ne Supra oder ein Skyline?!
Ich würde auf Rallye-Auto tippen. Vielleicht sogar der WRC Focus von Block. 😉
😆😆😆 Lustig! Aber, wann ich bei Ampelrennen mache Plat eine dicke Schiff mit 300 PS, dann weis ich, warum mir Jazz mit 102 PS reicht.
Gruß. I.
einmal kurz höre ich da einen Reihenvierzylinder raus. Aber größtenteils hört man Reihensechser mit fetten Turbos, einmal auch kurz ein VR6 (klingt sehr nach R32)
Driver not, but the Videocutter...
Gar nixe machsd du bladd, du guggsd immer auf die Lichte-Rück von die Dick-Schiff
Audi Q7 2.440 kg 0-50 km/h 2,6 s - Was dickeres hab ich grad nicht gefunden
Honda Jazz 1.104 kg 0-50km/h 3,5s
Kommentar der Fach-Journaille zu Deine dolle Jazz "Viel Raum - aber nicht viel Wums" 😜
Aber wahrscheinlich warst Du auch der Kunde beim Honda-Händler, der die schlechte Gasannahme bei 190 km/ reklamiert hat... 🙄
Ich habe nix zu reklamieren am meinen Jazz. Habe schon 860km gefahren mit durchnitgeschwindickeit von 120 km / h.
Bugatty Veyron hat 1000 PS, wenn wir fahren 100km mit Vollgas, Pedal am Boden, dann ich mit Jazz komme als erste am Ziel.
Servus.