Polizei von Los Angeles bekommt Lamborghini Gallardo
Dieser #Lambo hat seinen eigenen Twitter-Account
PS-Protz für die Polizei – das gibt es in vor allem in Dubai und jetzt auch in L. A. Nur, dass der Polizei-Lamborghini des LAPD nie auf Verbrecherjagd gehen wird.
Los Angeles – Lamborghini, Aston Martin, Bugatti. Wer bei der Polizei in Dubai ist, darf Supersportler fahren. In Dubai stehen Aston Martin One 77 und Lamborghini Aventador für die Verbrecherjagd bereit. Auch den Ordnungshütern in Italien überließ Lamborghini zwei Gallardo für die Arbeit.
Jetzt bekam das Los Angeles Police Department (LAPD) seinen Gallardo. Zur Verbrecherjagd soll der PS-Protz allerdings nicht dienen. Stattdessen liegt die Hauptaufgabe des 560 PS starken Vehikel im Bereich PR.
Der Lambo soll Werbung machen
So soll der Lambo bei Veranstaltungen des LAPD Air Support Teams („Hubschrauberstaffel“) und übers Internet mit seinem eigenen Twitter- und Instagram-Account neue Anwärter für den Job des Polizisten anlocken. Der geneigte Leser denkt hier vielleicht: Mit einem Auto werben, das man dann nicht fahren darf, das ist doch Murks. Womöglich ist das so, aber die alten Police-Academy-Streifen funktionierten in den 80ern nach dem gleichen Prinzip.
Zur Verfügung gestellt wird der Lambo von Nathalie und Travis Marg von Light Source 1, einem Glasfaser-Spezialisten aus Los Angeles. Weil er rechtlich im Besitz der beiden Privatleute bleibt, darf er nicht für Verfolgungsjagden, sondern nur auf Events und Charity-Aktionen genutzt werden.
Eigenen Twitter-Account... pfff...
Mein Auto hat ne eigene Facebook-Seite 😆
War ja klar, dass ein ausgedienter Crown Victoria oder Caprice nicht genügend Aufmerksamkeit erzeugt. Trotzdem würde ich persönlich die ehrwürdige ausbrechende Schunkelstube mit Rammschutz vorziehen 😊
Wäre natürlich interessant, wenn der Wagen alá Future-Kitt selbst twittert, facebooked und instagrammt.
Das natürlich dann meistens aus der verstaubten Garage, wartend aufs nächste Event 😆
Ach, das sollte technisch kein Problem sein, aber davon halte ich nichts. Das setzt eine entsprechende Multi-Media-Anlage im Auto voraus und ich höre nur normal Musik und nutz ab und zu das Navi ^^ Beim Auto fahren sollte man nur Auto fahren!
Und mein Auto wird jeden Tag im Jahr genutzt! Kein Show-Car und kein Schönwetter-Auto! So muß das ^^
Möchte mal wissen, was mit so einem Lambo passiert, wenn man ihn wirklich ganz normal nutzt! Also 15.000 km im Jahr und das auch bei Regen und Schnee... Ist der dann noch 3 Jahren durchgerostet? Hat der nach 100.000 km nen Motorschaden? Man wird es wohl nie rausfinden... 😆
Lächerlich... wenn sie ihn wenigstens verwenden würden bzw. er ihnen überhaupt gehören würde!
Der fackelt einfach ab
Na ja, mal abwarten, schließlich ist das ja auch kein Neuer mehr, sondern ein Vor-Facelift Modell (2003 - 2008) mit 500 oder 520 PS. Der wird schon was weghaben, wenn die Besitzer ihn ausleihen.
Hatte den Smiley vergessen.
P.S. Und MT schreibt er hat 560 PS.
Ist halt so dahergeschrieben. Erst ab 2008 im LP 560-4 gab´s die angegebene Leistung.
Aber auch mit "nur" 520 PS geht der ganz gut.
Wollte ich auch gerade schreiben, der hier ist ja ein vor-Facelift Modell, wie deutlich zu erkennen ist.
Mir reichts schon wenn ich lesen muß wie viele voll ausgestattete Spitzenmodelle von DB & BMW jährlich durch unsere "heißblütigen" Polizisten zerschossen werden.
Das "normale Volk" könnte sich so einen Schwund nicht leisten, und die regulären Versicherungsprämien wären für diese Personengruppe wohl mehr als doppelt so hoch wie für Fahranfänger.
Das Argument der Verbrecherjagt zieht nicht, viel zu oft werden dabei völlig Unbeteiligte zum Opfer schwerer Verkehrsunfälle, und:
die wahren Verbrecher jagt man nicht mit PS - Boliden sonder ganz einfach mit `ner CD 😆