Lexus RC F GT3: Erste Bilder
Dieser Lexus lässt die Muskeln spielen
Toyotas Edeltochter Lexus zeigt Muckis: Auf dem Genfer Salon zeigen die Japaner eine GT3-Version des Sportcoupés RC F.
Genf - Lexus will schon immer in einer Reihe mit Alpina, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Porsche, Morgan oder Jaguar parken. Jetzt auch auf dem Rennring. Darum bauen die Japaner einen GT3-Renner. Die Basis bildet der in Detroit gezeigte RC F, die Sportversion des Coupés RC. Auf Basis des RC F gibt es zwar schon eine Motorsportvariante: Der Lexus RC F GT500 fährt in der japanischen Super-GT-Serie.
In der Super GT muss allerdings ein Vierzylinder den Wagen antreiben, im GT3-Classement geht mehr. Der Antrieb des GT3-RC F basiert auf dem Serien-V8 mit 5,0 Litern Hubraum und 450 PS. In dem heckgetriebenen Coupé arbeitet ein achtstufiges Automatik-Getriebe. Der Verkauf des Serienmodells startet im Herbst 2014. Daher erwarten wir die Rennversion erst 2015.Aktuell starten GT3-Fahrzeuge unter anderem in der GT3-Europameisterschaft und in Langstreckenrennen wie der VLN.
sieht aus wie aus einem feuchten traum eines halbwüchsigen Oo
Sieht albern aus...
need for speed
Man hätte gerne in die Meldung auch die Info schrieben können dass dieses GT Fahrzeug mehr als 540 PS Leistung besitzt....
Die fast nicht vorhandene Bodenfreiheit ist ein Witz.
Oder ist dies der schnellste Schneeräumer Japans? 😊
Hat was...
Auf Rennstrecken liegt gewöhnlich kein Schnee, wenn ein Rennen startet. 😉 Und ausschließlich dafür ist er konstruiert. 😉
Selbst dafür liegt er zu tief aber um bei einer Präsentation aufzufallen OK.😆
peinlich
Genau so sehe ich das auch! 😊
Das ist ein reines Rennauto?! Was ist daran peinlich? Die Form folgt größtenteils der Funktion und diese Form ist ziemlich normal in der Klasse.
Ich finde es ziemlich gelungen. Der Grill ist nochmal sehr schön verschärft.
Warum, Form ist vom Reglement getrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein Rennfahrzeug, nicht für die Straße gedacht...
VG
Ach was. Die Rundenzeiten sind entscheidend, sonst nichts.
Ich glaube auch, dass hier wohl nicht verstanden wurde, dass es sich um einen reinrassigen Rennwagen handelt.
VG