Nissan 370Z wird günstiger
Dieser Preissturz führt zu Freudensprüngen
Mann, ist das ein Preis. Nissan liftet seinen Sportwagen 370 Z und senkt dabei den Preis. Und zwar ganz gewaltig.
Brühl - Um 5.500 Euro je Modell. Damit kostet das fahraktive Coupé ab Juni 2013 nur noch 32.900 Euro, der Roadster 35.900 Euro.
Das ist nicht nicht viel angesichts der Leistung von 328 PS und sechs Zylindern unter der Haube.
Mit dem Facelift ändert der japanische Hersteller nur den Kühlergrill und die LED-Tagfahrleuchten. Später im Jahr soll noch ein Top-Modell des 370Z von der Nissan-Motorsportabteilung Nismo folgen. Sie leistet 13 PS mehr, soll aber dynamischer um den Rundkurs rasen.
Quelle: MOTOR-TALK , DPA
Die muss man erstmal haben!
Schönes Gerät zu wirklich gutem Preis. Da gibts so einen Scirocco mit über 200 Pferden, nicht billiger, aber KEIN Vergleich. Aber so Leibschüsseln gibts auch anderswo! Bin kein Nissanfan(atiker), die Yenabwertung wirkt schon^^.
Das Gesicht gefällt mir leider überhaupt nicht mehr. 🙁
Ich war bisher nicht unbedingt ein Freund japanischer Sportwagen, aber ein V6 mit 328 PS für 32900 EUR ist schon eine Hausnummer. Außerdem schaut der 370Z auch noch verdammt gut aus.
Kaufen ist eine sache, unterhalten die andere...
Will garnicht wissen wie viel der schluckt 🙁
Den kann man problemlos mit 10-12 Litern fahren.
Ich sehe da kein Problem, die Pferde wollen halt gefüttert werden und für 32.900,-€ ist das eine echte Ansage.
Als ob es von einem Liter mehr oder weniger abhängt ob man sich ein Auto, hier dazu noch einen Sportwagen, leisten kann😊🙄
Eben, wenn man mit so nem Auto Spaß haben möchte guckt man nicht auf den Verbrauch.
Ansonsten ist das ein hammer Preis für den Hobel! Obwohl er mir persönlich nicht soooo gefällt ...
5.500 € weniger, das ist schon klasse. Dabei war er voher schon vergleichsweise günstig Schöner sportlicher Wagen mit viel Power😊
Die LEDs vorne sehen irgendwie leicht so aus wie die von zitrone? oder vielleicht kommt mir das nur so vor 😆
Die LEDs sehen aus, als ob die Scheinwerfer weinen 😆
Der 370Z wiegt 1,6 Tonnen. Mit sportlich hat das für mich nicht mehr viel zu tun, da man damit in jeder Kurve die 328 Pferde gnadenlos ausbremsen muss, wenn man nicht im Graben landen will. Dann lieber den RCZ oder GT86. Bei denen ist das Gesamtkonzept sowie Preis/Leistungs-Verhältnis stimmiger.
Das sehen aber wohl viele etwas anders. Sonst wären 911, Corvette und Co keine Sportwagen.
Der RCZ kostet mehr oder weniger gleich viel, ist genau 160 kg leichter (7 kg/PS), hat aber keinen Hinterradantrieb und nur einen 1,6 Liter Spielzeugmotor 😆. Von einem Sportwagen kann man da nicht sprechen. Der RCZ R könnte eventuell dann zumindest mit Astra OPC, Megane RS, usw. mithalten.
Der GT86 ist ganz nett, aber mMn etwas zu wenig Leistung und zu teuer.
Und ein Nissan 370Z fährt sowieso in einer anderen Liga (4,8 kg/PS). Gerade das P/L-Verhältnis vom 370Z ist jetzt in Deutschland fast schon unschlagbar (ein Cayman mit 275PS kostet ~ 20.000€ mehr).
In Österreich gehts leider erst bei rund 50.000€ los, aber vielleicht wird hier ja auch noch an der Preisschraube gedreht 😊
Was sagen denn die Altbesitzer und die Händler zu dieser massiven Wertvernichtung von heute auf morgen.😱😕