Amphibienfahrzeug: Ghe-o Motors Rescue
Dieses Auto frisst Hummer zum Frühstück
Gegen diesen Allrad-Riesen aus Rumänien sehen klassische Geländewagen wie Spielzeuge aus. Der Rescue wurde gebaut, um in Überschwemmungs-, Erdbeben- und Lawinengebieten zu helfen.
Bukarest – Der Rescue soll Leben retten, dabei sieht er ganz schön furchteinflössend aus. Das rumänische Amphibienfahrzeug ist so gewaltig, dass ein Hummer H1 daneben wie ein Kleinwagen wirkt. Im Video schleppt das 3,2 Tonnen schwere Gefährt mit Leichtigkeit einen solchen durch den Schnee. Einen Land Rover Defender zieht der Rescue so dynamisch aus der Misere, dass der Landy wie am Gummiband hinter dem Abschlepper herfliegt.
Dabei sind Abschleppaktionen nur Fingerübungen für das von Ghe-o Motors hergestellte All-Terrain-Vehicle (ATV). Entwickelt wurde es schließlich für den Einsatz in Katastrophengebieten.
Zwischen 340 und 500 PS
Dazu hat er unter anderem Luftkissen an Bord, die über Druckluft aufgepumpt werden und den Wagen bei Bedarf schwimmend durch tiefes Wasser bringen. An der Hinterachse kann ein Kettenantrieb montiert werden, um für Bergeaktionen in Schneegebieten voran zu kommen.
Der Rescue ist 5,20 Meter lang, 2,70 Meter breit und 2,39 Meter hoch. In seinem Inneren finden 11 Personen Platz. Zum Antrieb machen die Rumänen nur vage Angaben. Zur Wahl stehen Benziner mit einer Leistung von 340 bis 500 PS und Diesel mit 220 bis 304 PS.
😎 cooles teil 😎
Nett ! 😎
Daneben sieht der Hummer wie ein "Matchbox Auto" aus. 😆
Was soll daran besonders sein? Das Ding ist doch eher selbst ein Spielzeug - und "aus dem Schnee" ziehen mit Schwung ist auch keine Kunst.
Da gibt es dutzende Fahrzeuge auf der Welt die das können, was die Kiste angeblich können soll.
Da finde ich DAS viel beeindruckender... 😎
Cooooooooooooooooooooooool! 😎😎😎😎😎😎😎😎😎
Mit Renault Motor? Dann braucht der ja nur 25 Liter auf 100 Meter...
Nett auch der Vergleich zwischen Hummer und Maraudor im Bezug auf Sprengungsresistenz in diesem Top Gear Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=cDoRmT0iRic&sns=em
😉
Ob der n Rußpartikelfilter hat?
In die Umweltzone kommst Du mit dem jedenfalls nicht ... 😆
Besseres P/L Verhältnis als der 6x6 G63 AMG.
also der maraudor ist natürlich 1000 mal besser.
aber der k700 meine fresse :-)
Der Marauder ist mit dem hier gezeigten Fahrzeug doch überhaupt nicht vergleichbar. Das eine ist ein Radpanzer für Zivilisten, das andere ein Universal-Einsatzfahrzeug für extrem schwieriges Gelände.
Der Vergleich mit K700 ist auch nur ein schlechter Scherz. Was kommt als nächstes?
Tagebau muldenkipper?
Das dachte ich mir auch eben..
Wenn Geld keine Rolle spielt und ich mich auf die Zombie-Apokalypse vorbereiten will, würde ich aber doch den Marauder nehmen. 😉
Das dürfte das erste Auto sein, das mit den Straßenverhältnissen in Siebenbürgen wirklich klar kommt. Jeder, der mal mit dem Auto in Siebenbürgen die alten Kirchendörfer abgeklappert hat, kennt die rumänischen Straßen.