Video: Opel Kadett schlägt Ferrari und Porsche
Dieses Rüsselsheimer Rentnerauto ist ein Ferrari-Killer
Dragstrip frei für den vielleicht schnellsten Kadett der Welt: Im Kadett E von Tuner WKT stecken 685 PS - genug, um Porsche- und Ferrari-Fahrer zittern zu lassen.
Paderborn – „Vier Räder und ein Brett, fertig ist der E Kadett.“ Opels Volumenmodell der 80er und 90er war stets verschrien - entweder als Rostlaube oder als Rentnerauto. Die Sprüche dürften entsprechend zahlreich sein, wenn einer der letzten Kadett E 1.6i bei einem Beschleunigungsrennen an den Start rollt.
Doch jetzt warnt ein Youtube-Video alle Hobby-Rennfahrer mit hochpreisigen Karossen: Wenn der zweitürige Kadett E vom Tuner WKT an der weißen Linie hält, gibt es nichts zu lachen - obwohl es so aussieht. Das Auto ist ein Sleeper - ein Wagen, dem man seine Leistung nicht ansieht.
Im Video versägt der Kadett E laut der Autoseite Carscoops einen Ferrari 458 und einen auf 660 PS getunten Porsche 911 Turbo. Dem man seine Leistung allerdings auch eher andichtet als ansieht. Das Heck kann dem Kadett letztlich nur eine Yamaha R1 zeigen.
2,45 bar und 685 PS
Klar, dass da keine Serientechnik unter der Haube stecken kann. Statt des braven 1,6ers arbeitet im WKT-Kadett ein 2,0-Liter-16V-Turbomotor aus dem Calibra.
Der doppelnockige C20LET-Motor ist bei Opel-Tunern als gute Basis bekannt. Mit größerem Turbo und höherem Ladedruck lässt sich schnell sehr viel Leistung aus dem Vierventiler holen. Tuner WKT macht sein Exemplar damit zum vielleicht schnellsten Kadett überhaupt. Mit einem Ladedruck von 2,45 bar soll der Rüsselsheimer eine Maximalleistung von 685 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 313 km/h erreichen.
Schneller als ein Porsche 918?
Die Standardbeschleunigungswerte des Monster-Kadett sind nicht bekannt. WKT verrät in seinen eigenen Videos nur so viel: Den „Zwischenspurt“ von 100 auf 200 km/h schafft das Auto angeblich in 4,57 Sekunden, den von 100 auf 250 km/h in 8,26 Sekunden - und das mit Frontantrieb.
Damit wäre es rein theoretisch schneller als ein Porsche 918 Spyder, denn der benötigt 4,7 Sekunden, um von 100 auf 200 km/h zu kommen. Ob der biedere Kadett seine Kraft wirklich so präzise auf die Strecke bringt, dass er auch einen 918 überflügelt, halten wir dann doch für fraglich. Aber vielleicht belehrt uns ja bald ein weiteres Video eines Besseren.
Gefällt 😊
und man sieht von außen wirklich nichts.... ganz normale Zulassung und grüne Plakette 😊
geiler Kaddi 😆😆
Der Kadett rollt eben einfach ohne Ende! Ein Auto, das ich von Herzen liebe - schon seit damals! Es lebe der Kadett! Danke! Ich freue mich eben richtig!
Die Kombinatio ist einfach der Hammer,da steht ein unscheinbarer "1.6er" der richtig Power und Allrad hat.....geil😆
Gibt hier bei mir in der Gegend ein 1.4i mit C20XE
Ein Widerspruch in sich.....
Immer wieder amüsant anzuschauen, wie diese getunten Schläfer, Ferraris und Co. platt machen. Gefällt mir ausgesprochen gut! 😆
Denk nochmal nach...
Oder soll ich dir einen Tipp geben?
1.4i auf der Heckklappe, C20XE unter der Motorhaube.
Klingelts jetzt?
So muss das sein....von Aussen völlig unauffällig, unter der Haube Power pur.
Total peinlich, wenn man damit in einem Shelby verbraten wird.
Na und? Vor fast 30 Jahren habe ich mit meinem damaligen Ascona B auch einen Porsche 928 S erfolgreich von der linken Spur gejagt. Da haben sich meine Freunde noch Jahre später drüber amüsiert.
(Ok, ok, ich gebe ja zu, der Prosche-Fahrer hatte einfach keine Lust, mehr als 150 km/h zu fahren, aber ich habe ihn trotzdem per Lichthupe von der linken Spur gescheucht! Jawollja! ;-) Aber egal: Der Kadett ist schon richtig geil - find' ich gut!)
Gruß Michael
einfach nur geil, geil, geil 😆
ich liebe diese alten aufgemotzten kisten, egal welcher marke.
Ich wusste gar nicht das der WKT Oma Kadett Allrad hat. Der Oma Kadett hat nur FWD, das Langzeitprojekt, woraus der Name WKT entstanden ist, ist ein Weißer Kadett Turbo. Natürlich auch mit C20LE* aus dem Calibra und Allrad.
Hier nochmal ein Video zum Oma Kadett: https://www.youtube.com/watch?v=EukjwQ5BBNw&feature=kp
Alles nett,aber wir vergleichen hier Serienfahrzeuge mit extremst umgebauten Fahrzeugen.
Im Prinzip kannst Du aus jeder "Hülle" einen Ferrari-Killer machen.
Immer nur eine Frage des Geldes und des Aufwandes.
Vor ein paar Tagen war es der Golf mit über 1000 PS und davor war es ein Colt,der "alles platt gemacht" hat.
Wie gesagt: Nett,aber es bringt mich nicht wirklich um den Schlaf....