Video-Satire: Erste Werbung für Apple-Auto
Dieses Video zeigt, was am iCar jetzt schon nervt
Apple ist Religion. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Komiker Dan Ilic glaubt nicht und veröffentlicht ein blasphemisches Video über das mögliche Apple-Auto.
Berlin – Vor ein paar Tagen ging es wieder los. Das "Wall Street Journal" und die "Financial Times" veröffentlichten neue Informationen über Apples Arbeit am eigenen Auto. Bereits 1.000 Menschen sollen am iCar arbeiten, der Konzern werbe vermehrt Ingenieure aus der Autobranche ab, stand da geschrieben.
Was viele genervt lasen: Bald kommt das iCar. Deshalb sollten Fans am besten jetzt schon sparen, die Lebensversicherung auflösen und vorm iStore zelten. Auch wenn Apple selbst noch nie etwas zum iCar gesagt hat, ist klar: Wenn der iPhone- und iPad-Erfinder etwas auf die Räder stellt, kann das nur das coolste, sparsamste und schnellste Auto überhaupt werden.
Wie das aussehen könnte, zeigt der australische Komiker Dan Ilic in einem Youtube-Video. Darin zählt er als Apple-Vize-Chef-Designer Jony Ive verkleidet die Vorteile des Apple-Autos auf. Was er wirklich benennt: All die Dinge, die am selbstverliebten Mega-Konzern einfach nur nerven. Seht und lacht selbst! (Leider nur auf Englisch.)
Introducing Apple Car 'Leaked Ad'
Quelle: youtube
So geil 😆 ich liebe alles was apple schlecht macht haha
Ich gucks mir erst zu Hause an.
Gabs da nicht auch so Videos zum ersten Iphone, was an dem alles Mist war? Da haben die Chefs von Nokia bestimmt auch drüber gelacht. So wie jetzt der Zetsche. Apple konnte damals keine Handys bauen und heute keine Autos.
Zumindest konnten sie damals keine Tastenhandys und heute keine Verbrennungsmotorlimousinen bauen.
2005 wollten alle Tastenhandys. 2015 im Grunde niemand mehr.
Die Frage ist nun, ob 2025 noch jemand Verbrennungsmotorlimousinen haben will.
Zum Glück ist die Qualität des Videos deutlich besser, als es der niveaulose Artikel erwarten lässt.
Ich habe schon so viele, so viel bessere Apple-Verarschungen gesehen ...
Irgendwann wird Apple sich übernehmen. Und dann werd' ich stumm dasitzen und vor mich hin schmunzeln.
Allerdings ist das, was Apple macht typischerweise gar nicht schlecht. Sollten sie ein Auto hinkriegen, das einschlägt und funktioniert, bin ich der erste der dann die Nachbauten kauft. So wie ich heute Apple dankbar für Android bin 😆.
Grüße,
Zeph
Autos bestehen doch sowieso aus 80% Zulierfererteile, und die Leute mit den Beziehungen werden gerade gekauft, wenn Apple es wirklich will, dann könnte was ordentliches bei rum kommen.
Ich verstehe den Hass vieler auf Apple nicht...sie stellen doch super Produkte her und so manche Innovation haben wir denen zu verdanken.
Nur weil man Apple kauft, ist man ja nicht gleich Hippster oder versnobt.
Das Video ist nicht sonderlich witzig im übrigen. Da gibt es viel humorvollere Verrisse. Letztens das vom Ferrari war z.B. 10x besser.
Habs jetzt gesehen. Die toten chinesischen Arbeiter im Kofferraum, witzig ist das eher nicht.
Als ob Samsungs und wie sie alle heißen von hoch bezahlten Fachkräften mit 35 Stundenwoche zusammengeschraubt werden.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. Apple wird, wenn sei das denn wollen, das Auto neu erfinden. Es wird parallel eins von Google geben. Und die aktuellen Autohersteller dürfen, wenn sie bittebitte sagen, die Dinger zusammenschrauben. In ihren asiatischen Werken.
Ob uns das gefällt oder nicht. Wer telefoniert noch mit Siemens Handys made in germany? Waren mal ganz schwer angesagt.
Hm, Samsung baut schon heute Autos, die könnten ihren Vorsprung theoretisch nutzen und mit Google zusammen schon mal ein Auto zusammenschustern, das dem Apple Car Paroli bieten könnte und in der 3-4 Generation wirklich konkurrenzfähig ist.
Wann kommt der Hobel auf den Markt?
Ich weiß nur, wenn es z.B. 2018 auf den Markt kommt und selbstständig fahren kann, dann hören wir 10 Jahre später freie Zitate aus iRobot wie: "Was? Du willst das Steuer selber in die Hand nehmen und Fahren? Das ist doch viel zu gefährlich!"
Was die Covers angeht, beim Citroen Kaktus gibst doch an den Türen die Kanntenschützer. DIe sind heute schon austauschbar.
Kurzum, ich glaube nicht, das man das Auto so dermaßen revolutionieren kann, wie ein Telefon. Ein Smartphone ist mehr oder weniger ein Schweizer Taschenmesser für's elektronische Leben. Ein äquivalentes Auto müßte Sportwagen, Kombi, SUV, Familienlimousine und Luxusobjekt in einem sein.
Heutige Luxuslimousinen haben sämtliche Helferchen an Bord, die technisch möglich sind. Die einzige Revolution die Apple noch bleibt ist Sprachsteuerung in Verbindung mit einem Touch-Cockpit, etwas an dem Tesla schon arbeitet. Auch antriebstechnisch werden sie keine Revolution hinbringen, denn auch Apple wird LiIon-Akkus verwenden müssen. Eventuell wäre noch die Möglichkeit mit voll autarkem Fahren, was aber gesetzlich derzeit nicht durchzubringen ist.
Grüße,
Zeph
Das autonome Fahren kommt so sicher wie das Iphone 7. Und nicht viel später. In den aktuellen Teslas ist das schon integriert. Aber auf öffentlichen Strassen weitgehend deaktiviert.
Sobald die Versicherungswirtschaft mit den in Frage kommenden Firmen was bezüglich der Haftung ausgehandelt hat (und sie sind aktuell dabei), gehts los.
Das Apple Car stell ich mir in etwa so vor, wie einen Aston Martin Cygnet.
Billige Technik von einem Zulieferer, dazu feine Materialien und das ganze zu einem astronomischen Preis. Irgendwo müssen die 24% Umsatzrendite ja herkommen. Einziger Unterschied, das ganze wird enorm erfolgreich.
Dazu können nur Reifen aufgezogen werden, die im zertifizierten Applestore gekauft werden, alle anderen sind nicht kompatibel...
Und es wird natürlich nur an den appleeigenen Ladegeräten zu laden sein. Ich hoffe sie bekommen die Ladekabel wenigstens besser hin als bei ihren Telefonen.
Grüße,
Zeph
Welche Innovationen Bitte???
Es gibt kein! Produkt von Apple das es nicht schon lange vorher auf dem Markt gab.
Ob Ipod,ICloud, Iphone oder Ipad. Das einzige was Apple schafft ist es vorhanden Technik in der Nutzung einfach zu machen das die Menschen die sich mit Technik null auskennen damit klar kommen. Darum muss man abwarten wie das bei einem Auto wird, weil das können die meisten bedienen.
Das soll jetzt keine Abwertung sein oder sonst was aber bei Apple von Innovation zu reden ist einfach quatsch.
Nein, Hippster oder versnobt sind nicht alle Nutzer bei Apple, aber bei 4/5 kommt das hin. :-)