Verkehrsminister Dobrindt äußert sich zur Aufnahme von Flüchtlingen
Dobrindt: "Grenzen der Belastbarkeit sind erreicht"
Der Bundesverkehrsminister äußert sich zur Flüchtlingspolitik: Alexander Dobrindt sieht Deutschland an der Belastungsgrenze, was die Aufnahme weiterer Flüchtlinge angeht.
Berlin - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sieht Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen am Limit. "Die Grenzen der Belastbarkeit sind erreicht, dieses Signal muss unmissverständlich ausgesendet werden", erklärte der CSU-Politiker am Sonntag in Berlin. "Wir werden lange brauchen, um die bereits bestehende schwierige Lage zu ordnen. Jetzt sind wirksame Maßnahmen nötig, um den Zustrom zu stoppen."
Dazu gehöre Hilfe für diejenigen Länder, in die die Flüchtlinge in ihrer Not als erstes geflohen seien, sowie eine wirksame Kontrolle der deutschen Grenzen - "weil auch wegen des Totalversagens der EU der Schutz der EU Außengrenzen nicht mehr funktioniert". Deutschland helfe bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise seit Monaten um ein Vielfaches mehr als alle anderen Länder in Europa, betonte Dobrindt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Jetzt mischt sich dieser Typ auch da ein.
Und dann wieder nur mit untrabraunem Geseiere, typisch für die NSDAP-Nachfolgepartei CSU 🙄
Da ich das Wort "untra" nicht kenne habe ich es mir verkniffen die Klingel zu drücken.
Ansonsten sagt der Satz ja nur woher er kommt, aus der "untra"linken Ecke......
Sind die Straßen zu voll oder warum äußert sich der Verkehrsminister dazu? 😜 😉
Und WAS hat das ganze mit einem Auto/Motorforum zu tun?
Ich dachte politische Diskussionen sind hier bei MT nicht erwünscht... 😕
Eine Bekannte die im Urlaub in der Nähe von Passau war hat aus dem Bus Reihenweise schlafende Flüchtlinge auf dem Standstreifen der Autobahn gesehen!
Die Polizei kommt da kaum mit dem Abtransport hinterher.
Die Flüchtlinge kommen nicht nur mit der Bahn sondern nach wie vor auch mir Schlepper-PKW's.
Unmittelbar nach Grenzübertritt werden sie "ausgesetzt".
Naja, wollen wir nicht so kleinlich sein, der Verkehrsminister ist auch für den Schienenverkehr zuständig.Und die Rubrik heißt auch POLITIK.😎