Mitarbeiter betrunken - Polizei muss Tankstelle schließen
Don't drink and sell
Der Mitarbeiter einer Tankstelle trank sich die Nachtschicht schön - die Polizei machte die Tankstelle dicht.
Erfurt - Weil der Mitarbeiter der Nachtschicht zu viel Alkohol getankt hatte, hat die Polizei in Erfurt eine Tankstelle geschlossen. Zunächst hatte eine Streife in der Nacht zum Freitag eine angetrunkene Frau bemerkt, die umständlich versuchte, auf ihr Rad zu steigen, wie die Polizei mitteilte.
Während der Kontrolle berichtete ein Passant, dass auch der Angestellte einer nahegelegenen Tankstelle betrunken sei. Ein Atemalkoholtest bei dem 27 Jahre alten Verkäufer ergab 2,4 Promille. Da der Pächter nicht erreichbar war, machte die Polizei die Tankstelle bis zum Eintreffen der Frühschicht dicht.
Beeindruckt war der 27-Jährige davon wenig: Er blieb im Verkaufsraum und war bei Eintreffen seiner Ablösung noch betrunkener.
Ist dort nicht der grundsätzliche Genuß während der Arbeitszeit untersagt ?!
Und woher weiss man dass er bei der Ablösung noch betrunkener war.
Das ist wieder eine so merkwürdige Story.
die Sheriffs haben fleissig mitgebechert 😆
Meine Journalistische Neugier zwang mich da auch mal nachzuhaken ^^
Hier die Auflösung:
http://www.tlz.de/.../...eiter-zechen-in-Erfurter-Tankstelle-684519117
Jo, wollte auch schon - mit den dürftigen info-fetzen hier immer (seufz !)!
Wenigstens für die zapfsäulen selbst haben die nix zum sperren vor ort ?
Das war ein Einsatz für mich ^^
Jetzt wär's ja mal interessant zu erfahren, was der Tankstellenpächter unternimmt, um diese Zustände abzustellen. "Weiter so wie bisher" kann ja hier nicht die Lösung sein.
Er verkauft keine Drogen mehr? Also nur noch Alkoholfreies Bier? xD
Er könnte mich einstellen. Ich trinke kein Alkohol und Rauche nicht.
Allerdings würde ich auch nichts dergleichen verkaufen xD
Hmmm ergo.. am besten er zieht einfach den Alkohol vom Lohn ab LOL
Der "Selbst Tanken" Schriftzug auf dem Bild bekommt da eine ganz neue Bedeutung 😆
Für die Nachtschicht wird kein Lohn gezahlt werden müssen.
Da sie sich rufschädigend verhalten hat, wird mehr als nur der Lohn für die Nachtschicht, nach fristloser Kündigung einbehalten.
Da muß aufgeräumt werden !...
http://www.youtube.com/watch?v=Fdyyps2wmd4
Zwei Arbeitslose in Erfurt mehr, waren aber vermutlich sowieso nur Hartz4 aufstockende Minijobber.
Bei den Geringstverdiensten an Tankstellen findet man kaum geeignetes Personal.
Und wegen Mindestlohn ab nächstes Jahr wird natürlich auch der Sprit teurer...
Wenn hier eine Alkoholkrankheit festgestellt wird, wird's nichts mit 'ner fristlosen Kündigung. Da muß der Arbeitgeber zunächst einmal seiner Fürsorgepflicht nachkommen und den beiden Beschäftigten eine Entziehungskur ermöglichen.
Tja, weg von der griffbereiten Alkoholika + Benzole etc. auf der Arbeit und im Bio/Öko-Laden arbeiten ;o)