Tuning News
Doppelte Power - doppelter Spaß! Der Opel Astra J von EDS Fahrzeugtechnik
Die Firma EDS Fahrzeugtechnik aus dem Nahe Dortmund gelegenen Städtchen Marl knöpft sich den Opel Astra J Turbo vor und packt zu den 180 Serien-PS noch einmal ebenso viele hinzu.
Mittels professionellem Motortuning auf traditionelle Art verdoppeln sie die Leistung des Astra und machen den Opel wirklich zum Blitz der Straße. Optisch reizvoll, Leistungsmäßig mehr als erhaben und auf Racing Design getrimmt erscheint der Astra in einer ganz individuellen Interpretation auf dem Parkett der Tuningszene.Der komplette Motor wurde von Grund auf überarbeitet.
Neben den üblichen Modifikationen des Ladeluftkühlers, der Abgasanlage und der Katalysatoren wurden noch unzählige weitere Veränderungen vorgenommen. Nahezu jedes zu optimierende Bauteil wurde durch Hochleistungskomponenten ersetzt. Neue Kolben, neue Pleuel, größerer Turbolader, modifizierte Einspritzdüsen, eine Sportkupplung und eine neue Differenzialsperre sorgen für den brachialen Leistungszuwachs von 180 PS auf eine Leistung von 360 PS und 480Nm maximalem Drehmoment.
Eine Leistungsverdoppelung sorgt selbstverständlich für gesteigerte Kräfte auf allen Antriebsteilen und benötigt auch Bremsen, die einer solchen Leistung Einhalt gebieten können. Aus diesem Grund montiert EDS Fahrzeugtechnik gelochte 356x32mm messende Bremsscheiben mit 8-Kolben-Bremssätteln, die in Kombination mit Stahlflex-Bremsleitungen für die notwendige Verzögerung zuständig sind.Die Kraftübertragung von 360PS auf den Asphalt übernehmen Jack-Line-Felgen mit Cirrus Dekorteilen des Typs ''Titan'' in der Dimension 8,5 x 20 Zoll vorn und 9,5 x 20 Zoll hinten.
Bereift werden diese aus dem Arsenal von Schmidt Revolution stammenden Felgen mit Pirelli P.Zero in 235/30 und 275/30. Die Cirrus-Dekorteile werden exakt passgenau angefertigt und sind in acht verschiedenen Farben lieferbar.
Preislich ist dieses Tuning absolut utopisch. Nur für Motor, Einbau und Felgen fallen Kosten in Höhe eines weiteren Opel Astra an. Ob sich der Spaß verdoppelt hat ist schwer einzuschätzen, aber neben der doppelten Leistung ist auch ein doppeltes Loch im Geldbeutel.
Quelle: Tuningsuche
Die Felgen gegen OZ Ultraleggeras getauscht und die Aufkleber abgekrazt, schon würde er gut aussehen. 😊
Mit der Motorleistung dürfte das Fahrwerk des Astras endlich mal angemessen beansprucht werden. 😆
Wow, das nenne ich mal RICHTIGES Tuning! Nicht einfach nur ne neue Software aufgespielt und gut is... Hut ab!! Ist ja klar, dass solch ein Tuning dann auch "etwas" mehr kostet 😉
thumbs up!
Gefällt mir auch richtig gut! 😱
Wow, bis auf die Front: sehr schön!
Sieht gut aus, ausser der Grill.
Hallo,
öhm ja.😆
Haben will^^
Geil. Einfach nur geil. Klar kostet Tuning viieeeeeeeeeeeeeeeel Geld. Aber was dabei raus kommt. GEIL!
Schlecht isses ja nich.
Aber ich denke mal das sich der Wagen so gut verkauft wie damals die Vectras von Irmscher mit Kompressor usw.
Auch saugeil und ja nun super selten.
Für das Geld, in dem Fall also was um 50K bekommt man einfach reichlich andere Autos.
- 1er M Coupe
- Ford Focus RS
- Audi RS3
- Nissan 370Z
Außer Nissan 370Z ist doch aber alles so dermaßen ausgelutscht. Es gibt auch tatsächlich Leute, die auf etwas Individualismus stehen.
naja, die felgen gehen garnicht.
Exakt. Der neue Astra ist wirklich schön geworden. Allerdings bekommt man für zwei Astras viel bessere Autos mit deutlich besserer Leistung. Aber optisch erstes Sahne - nur sieht man den Felgen schon an, dass sie Schrott sind. Da was echtes hin und gut ist. Hat der eigentlich noch Frontantrieb?🙄
Mit nem Astra??? Für 50k gibts auch nen 550PS Shelby GT500 oder nen Dodge Challenger SRT-8. DAS ist dann Individualismus.😉
Wenn man im Konzern bleiben will -> Vauxhall VXR8 ... wahlweise mit Kompressor.
Vllt. nich der schönste .. aber auch ne ganz andere Gewichtsklasse ... und super selten in D. 😆
Wenn dann den Bathurst.
Der Sound ist einfach geil: Das Kreischen vom Kompressor und darunter das Grollen vom V8, echt der Hammer das Auto. 😱