Frauenquote bei Ampelmännchen
Dortmund fordert: Mehr Frauen in die Ampeln
Rot-grüne Politiker fordern mehr Gleichberechtigung bei einem rot-grünen Thema: Im Westen von Dortmund soll die Hälfte aller Ampeln mit leuchtenden Frauen bestückt werden.
Dortmund - Wenige Meter über der Straße ist die Frauenquote noch schlechter als in den oberen Etagen der DAX-Konzerne. Das soll sich ändern, finden die rot-grünen Politiker der Dortmunder Bezirksvertretung Innenstadt-West. Sie haben am Mittwochabend ihr OK für eine rot-grün-leuchtende Gleichberechtigungsstrategie gegeben - ohne Diskussion oder Abstimmung, schreiben die "Ruhr Nachrichten". Nun liegt der Vorschlag bei der Stadtverwaltung.
Ein Rock hat mehr Leuchtfläche
Der Plan dahinter ist simpel. Sobald eine Ampel defekt ist oder eine neue Anlage aufgestellt wird, soll die Ampelfigur Hose gegen Rock tauschen. Solange, bis das Verhältnis ausgeglichen ist.
Die Politiker begründen das wie folgt: "Durch die Gleichstellung von Frau und Mann ist eine teilweise Umrüstung von Ampelmännchen zu 'Ampelfrauen' folgerichtig." Zudem habe ein Rock viel mehr Leuchtfläche als eine Hose.
Stadtsprecher Frank Bußmann sagte den "Ruhr Nachrichten", dass die Prüfung des Antrags in der Verwaltung angelaufen sei. "Vielleicht kommt es auch dazu, dass die Politik die Ampelfrau stadtweit einführen will." Über die Kosten der neuen Gleichberechtigungsinitiative ist nichts bekannt. Die erste Ampelfrau gibt seit 2004 in Zwickau grünes Licht für die Überquerung der Straße. Auch in anderen Städten wie Bremen, Köln und Kassel leuchten Ampelfrauen.
In Japan weisen sogar Comic-Figuren als Ampelmännchen den richtigen Weg über die Straße.
Ne is klar,noch mehr Steuergeld Verschwendung.Wir habens ja.Dafür werden dann noch mehr Jugend Zentren und öffentliche Schwimmbäder geschlossen.Wenn sie schon so einen Stuß vorbringen,sollen sie Mutter Flodder nehmen die hat noch mehr Fläche.😤
Ich fühle mich aufgrund der Klischeehaftigkeit der Ampelmännchen und -frauchen diskriminiert. Nicht alle Männer tragen einen Hut und eine lange Hose, nicht alle Frauen tragen Zopf und Rock. Da muss man unbedingt etwas ändern.
Was sollen dann erst die Schotten sagen wenn sie hier zu Besuch sind?
Die Verwaltung der Stadt sollte sich um die Flüchlinge kümmern, nicht um die Ampeln!
M.
Meine Gedanken! 😆
Und was ist mit Transsexuellen? Die Gendertheorie lehrt, dass Geschlecht nur ein gesellschaftliches Konstrukt ist. Und nun werden wir alle auch beim täglichen Gang über die Straße von diesen lästigen gesellschaftlichen Diskriminierungsmechanismen belästigt. Schweinerei!
Die Ampel Frau hat Keinen Busen. Ich will das die Frau einen Busen hat. Einen schönen Busen, alle Frauen haben Busen.
Noch was!Wenn Die Ampeln mal kaputt gehen werden die Figuren ausgetauscht.Da braucht doch nur mal Dortmund gegen Schalke zuhause verlieren.Danach können sie alle Ampeln austauschen und nicht nur die!
Was braucht man mehr Leuchtfläche....
Mein Vorschlag:
Einfach eine nackte Frau mit grossem Busen in eindeutiger Position.
Da schauen garantiert alle (Männer) hin. - Egal wie hell das leuchtet.
Oder wie wäre es mit Oma ?
http://upload.wikimedia.org/.../Ampelfrau_erfurt_2006-09-28.jpg
Klar...bald sind 2 Milliarden hier. Bitte verlasse deine Wohnung, wir brauchen die Unterkünfte.
Die Grünen da rauszerren da und ab in die Produktion. Die Müllabfuhr braucht bestimmt Helfer bei ihrem Knochen-Job. Die sind dann abends zu Müde um ihre dumme grüne Schnauze aufzureißen.
Und unsere Städte verwandeln sich in riesige Schrottplätze.Hat was dein Vorschlag,wirklich der hat was!😆
Doch, die hat Möpse, die sind nur nicht (mehr) zu erkennen. Ganz nach dem Motto: "Früher die Dicksten, heut' die Längsten!"
Erzeugt Arbeit für KFZ-Mechaniker und sorgt für Fahrzeugverkäufe. Alles, was die Wirtschaft ankurbelt, ist gut 😆
Ich finde solche Vorschläge top, bitte mehr davon. Wenn wir Glück haben, das auch noch umgesetzt wird und in den Medien die Kosten für so einen Blödsinn veröffentlicht werden, könnte der restliche Genderblödsinn gleich mit an Akzeptanz verlieren. Als ob wir keine anderen Probleme haben
Ukraine, Ebola, IS-Terror, Palästina - Millionen Menschen auf diesem armen, geschundenen Planeten haben schlimme und existenzielle Probleme.
Und diese degenerierten Lokalpolitiker beschäftigen sich mit so einem Scheiß.
Gutmenschen-Terror ohne Ende. Armes Deutschland.