Dieter Zetsche kündigt in Shanghai Vertragsverlängerung an
Dr. Z will bei Daimler weitermachen
Dieter Zetsche macht sich für eine weitere Amtszeit an der Daimler-Spitze bereit. In Shanghai deutete der Manager seine Zustimmung zu einer Vertragsverlängerung an.
Shanghai - Nach dem mündlichen Angebot für einen neuen Vertrag über 2016 hinaus stellt auch Dieter Zetsche die Weichen auf eine weitere Amtszeit als Daimler-Chef. Es läge zwar noch kein unterschriftsreifer Kontrakt auf dem Tisch, sagte der Manager am Montag auf der Automesse in Shanghai. Doch Aufsichtsratschef Manfred Bischoff hätte bei Hauptversammlung Anfang April kaum eine Verlängerung für weitere drei Jahre in Aussicht gestellt, wenn seine eigene Zusage dafür fraglich gewesen wäre, sagte Zetsche. Bei dem Aktionärstreffen in Berlin hatte sich der 61-Jährige noch nicht zu dem Angebot geäußert.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wäre ja blöd und unbedacht, wenn er nun das Handtuch schmeißen würde... Glaub der bleibt noch ein paar Jahre...
sollte er auch...schließlich hat er den Tanker Daimler wieder auf Kurs gebracht
Kurzfristig ja, schauen wir mal wie sich das langfristig entwickelt. Meiner Ansicht nach leidet langsam das "Premium" Image von Mercedes unter den unzähligen Sparprogrammen, Renault/Dacia/Nissan Derivate usw.. Unter der Ägide von Zetsche hat die Qualität der Mercedes Fahrzeuge doch erheblich nachgelassen ...ich hatte letztens mal einen SLK als Mietwagen...12 TKM und hat geknarzt in allen Ecken, billiges Interieur usw.. Zu meinem früheren SLK kein Vergleich mehr.
Für mich, als ehemaliger Mercedes Fahrer, ist diese Marke zur Zeit kein Thema bzw. nicht "kaufbar"...