Motorkultur
Dreckige Spiele in der Sandbüchse: Massen Dirt Track 2009
Die Sandbüchse südlich von Berlin trägt ihren Namen nicht zu Unrecht - und endlich wird der Staublieferant auf korrekte Art genutzt. Bei der Premiere des 1/4 Mile Dirt Track Race in Massen waren ca. 25 Flat Heads und ca. 20 Bikes am Start. Mit Ford, Chevy, Jawa, BMW, Harley Davidson, Indian etc. tummelte sich das allseits beliebte alte Geraffel auf der Dreckstrecke. Das mit viel Mühe, Hingabe und moderner Tiefbautechnik in den Sand gezimmerte 1/4 Meile-Oval präsentierte sich wie auch das liebevoll gestaltete Umfeld bestens vorbereitet für Fahrer und Zuschauer. Und für einen Erstling war das Rennen gut besucht; schätzungsweise 600 bis 800 Leute tummelten sich auf dem Gelände. Zufahrt zum Fahrerlager hatten nur Fahrzeuge bis Baujahr 60. Die altbekannten Car Clubs und Einzelkämpfer stellten die Gerätschaften und Fahrer zum Dreckschleudern. Streckensprecher und Rennleiter Mike moderierte die Rennen auf seine eigene sympathische schnoddrige Art und Weise. Die Rennen fanden Freitag- und Samstagabend unter Flutlicht statt. Die ganze Zeit lieferte der DJ old school Rock´n´Roll. Ein sehr kurzweiliger Event, der nach einer Wiederholung schreit! Well done!
Quelle: Motoraver Magazin
bisschen schade, sowas den alten autos anzutun - aber das es eine solche szene in deutschland gibt, war mir ganz neu. teils spannende umbauten im starterfeld!
lieb gruss
oli
Hi oli
Ich war in Massen selber dabei, da ein Kumpel ( von den Lifters) die Veranstaltung das erste mal ausgerichtet hat.
Deine Bedenken, diesen Autos sowas anzutun ist berechtigt. Ich selbst habe einen 52 chevy Pickup und würde
dieses meinem Wagen nicht antun, auch ´wenn er im moment restauriert wird.
Was ich selber als größtes problem ansehe:
Die meisten fehren mit offenen Trichtern ( Kein Luftfilter ), der Schmutz spritzte schon heftig.
AQlles ander kann sich jeder selber denken, aber einige Fahrer haben die Kisten wohl einfach gekauft und selber noch nie geschraubt.
Gruß Volker
okei, so sahen viele auf den bildern auch aus. 😊 der klassische spagat zwischen bewahren und nutzen automobilen kulturgutes also.
lieb gruss
oli
absolut genial....leider wird so eine Szene aufgrund des österreichischen TÜV komplett zunichte gemacht...