"Top Gear" entschuldigt sich für Stunt am Kriegsdenkmal
Dreharbeiten zu "Top Gear" sorgen für Unmut
Bis Mai müssen Petrolheads sich noch gedulden - dann kommt das neue "Top Gear". Einstweilen verprellt das neue Team bei Dreharbeiten schon mal die Veteranen.
London - Provokation gehört zu "Top Gear", wie der Essig zu Fish and Chips. Daran scheint sich auch ohne Jeremy Clarkson wenig zu ändern. Die Dreharbeiten für die erste Staffel unter Führung von Chris Evans haben jetzt schon mal für Aufregung gesorgt. Matt LeBlanc, bekanntlich einer der neuen Co-Moderatoren, hatte mit einem Team in der Londoner Innenstadt Stunts nahe eines Kriegsdenkmals gefilmt. Was offenbar bei vielen Briten Unmut hervorrief.
Zumindest äußerte sich schon mal ein ein pensionierter Oberst kritisch gegenüber dem konservativen "Telegraph". Er halte das Ganze für "unendlich respektlos". Doch wo Clarkson womöglich mit ein wenig Spott reagiert hätte, fährt Chris Evans eher eine strikte Versöhnungsstrategie. Er bat am Montag um Entschuldigung. "Ich habe die Bilder heute Morgen zum ersten Mal gesehen und empfand das selbe wie alle anderen", sagte er der BBC. "Wäre es meine Entscheidung, dann würde ich sagen, dass diese Szene nicht gezeigt werden sollte."
Die Dreharbeiten waren offenbar im Vorfeld nicht vollständig abgestimmt. Ein Sprecher der Stadtverwaltung erklärte, die Produzenten hätten zu keinem Zeitpunkt klar gemacht, dass Stunts auf der besagten Strecke geplant seien.
Im Mai geht es endlich los mit dem neuen "Top Gear", das nicht nur die Briten mit Spannung erwarten. Schließlich gilt es immer noch zu klären, ob Chris Evans der neue Chef des Moderatoren-Teams wirklich nicht gleichzeitig moderieren und Autofahren kann.
Quelle: dpa
Top Gear ohne Clarkson, Hammond und May ist einfach nicht mehr Top Gear. Und wenn das neue Team das alte Konzept übernimmt ist es eben nur ein billiger Abklatsch. Das Original wird unerreichbar bleiben!
Aber die 3 machen eine neue Show, also besteht noch Hoffnung 😆
Ja ist ok, wir wissen es langsam...
Echt. Und die Innenstadt wegen so etwas unwichtigen abzusperren? Zweifellos gehört der jenige, der dies zugelassen hat, gefeuert.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Zuschauer kann von diesem Wettstreit profitieren. Es wird bald zwei nicht ganz ernst zu nehmende Serien für Autoverrückte geben.
Ich bin gespannt und freue mich drauf.
Gruß Michael
Ich habe Top Gear in der alten Form geliebt, aber schon in der letzten Staffel (22) fand ich es schon fast dröge und langweilig.
Irgendwann ist halt jedes Konzept mal ausgelutscht.
Ich fänd mittlerweile sogar sehr gut, wenn Top Gear sich wieder komplett zu den Wurzeln begeben würde.
KLICK
KLICK
Einfach nur ein sachliches Automagazin, aber ohne Faxen und irgendwelche Challanges scheint ja heute keine Autosendung mehr zu funktionieren.
Schade eigentlich. Ich habe daran lange Jahre auch meinen Spaß gehabt, aber mittlerweile bin ich es doch über!
Und auch deutsche Autosendungen waren mal viel erträglicher...
KLICK
Stunts?
Wenn ich das Ken-Block-Auto sehe, werden es wohl eher nur ein paar harmlose Drifts und Donuts gewesen sein. Keep calm...😉
Ist assi und rückständig, Gummi in Rauch aufzulösen.
Ich mochte die Sendung mit dem Trio, auch wegen der geschmacklosen Überschreitung mancher Grenze (wenngleich dies nicht die seinerzeitige Clarkson'sche Handgreiflichkeit zu rechtfertigen vermag), war doch genau dies ein genetischer Bestandteil des Konzeptes, und das zudem im gut situierten BBC.
Mit ...
... ist jedoch bereits vor Ausstrahlung der ersten Nachgeburt der Beweis erbracht, dass es nur noch eine lasche Kopie seiner selbst sein wird.
Ich halte das ganze für geplante PR... wenn man sich den Aufwand hinter den Kulissen für Top Gear ansieht, dann ist es ganz sicher kein Versehen.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
Wenn TV und Kino nur mit politisch korrekten Menschenfreunden betrieben werden könnte, dann gäbe es keinen Kinsky, keinen Mel Gibson, keinen Charlton Heston, keinen...., keinen...., keinen...
Sabine Schmitz, Chris Harris, Eddie Jordan, Rory Reid, Chris Evans und Matt LeBlanc....
Meinen Segen haben sie nicht!
Ich hab zwar keinen Spass an übermässigen Gummiabrieb, aber manchmal ist ein Assi und rückständig zu sein, schon recht toll - ich verbrate nämlich gerne Benzin, vermutlich genau so Assi und rückständig 😉.
Das: https://m.youtube.com/watch?v=_8iNy_hkPzc , Ist das originale Top Gear. Eine ernst gemeinte Autotest Sendung, die wirklich darauf aus war, Leuten neue Modelle nahe zu bringen. Clarkson hat das ganze zu einer puren Entertainment-Show gemacht, viele Leute waren damals entsetzt und sagten: "UUUUUHH, das ist doch nicht mehr Top Gear, ohne Chris Goffey! Das ist nur ein billiger abklatsch!
Das wird doch immer so sein oder so empfunden. Ohne Bon Scott ist AF-DC für viele Leute nicht mehr AC-DC. Motörhead ohne Lemmy ist nicht mehr Motörhead und Top Gear ohne die letzte Crew und deren Verständnis von "Autotests" und political correctness ist für mich nicht mehr interessant. Für ernsthafte Autotests und -vergleiche gäbe es für mich genügend andere Quellen, für bissigen, englischen Humor oberhalb von "Diner for One" nicht.
Das ist weniger assi und rückständig. 😉 Um schnell zu fahren braucht man eben mehr Sprit.
Gummi zu verbrennen hat keinen Sinn und ist auch nicht gerade gesund und umwelttechnisch gestört.