Video: Nissan GT-R schlägt drei Lamborghini Gallardo
Drei 2.000 PS-Lambos gegen einen GT-R
Vom Tuner AMS dürften die meisten Lambo-Fahrer noch nichts gehört haben. Das sollten sie aber, bevor sie sich mit diesem Nissan duellieren. Der Dragrace-Held der Woche.
Dallas – Die Texas Invitational Automotive Airfield Exhibition, kurz Texas Invitational oder TI, ist eine exklusive Veranstaltung. Teilnehmen darf man nur mit Einladung. Und eingeladen wird nur, wer schnell ist.
Schnell war auf der letzten TI vor allem einer. Der Nissan GT-R des US-Tuners AMS. Aus dem 3,8-Liter-V6 des GT-R holt der Tuner 2.000 PS. Genug, um gleich drei anwesende Lamborghini Gallardo mit der gleichen Leistung bloßzustellen. Der Tuning-GT-R - Grundpreis 96.400 Euro - rast den Lambos davon, als säßen deren Fahrer zum ersten Mal in ihren wesentlich teureren Italo-Sportlern.
Der Sieg gegen eine 1.100-PS-Supra und zwei Dodge Viper mit 1.500 und 1.800 PS wirkt da wie eine bloße Übung zum Aufwärmen der Reifen. Seht selbst.
Quelle: Youtube, 1320 Video
Und MotorTalks Lieblings-Golf 16Vampire war nicht eingeladen? Das ist ja ein Skandal.
Dazu müßte Boba wohl erstmal die Leistung nahezu verdoppeln.😉
Der Supra... süß. Da musste er nichtmal den Bremsfallschirm auslösen 😆
So ein GTR ist schon ein feines Teil egal ob Stock oder zur 4 fachen Leistung geboosted 😆
Heißt ja nicht umsonst "Godzilla" in diversen Kreisen 😊
Sehr unscheinbar die 2000 PS.
Keine Riesenhutze oder Monsterlöcher in der Front.
Schick
Tja, da sieht man dass beim Dragrace die Motorleistung nicht alles ist (2.000 PS vs. 2.000 PS). Es kommt auch auf die Differentialsperre an, das Übersetzungsverhältnis der Antriebsachsen, die Übersetzung des Getriebes, und sicher auch nicht unwichtig: Die Gewichtsverteilung. Wobei, die starten ja irgendwie nicht aus dem Stand, sondern beschleunigen auf diese Ampel zu, und wenn die auf grün stellt, geben die Vollstoff. Habe ich auch noch nicht gesehen.
Einfach nur abgefahren.
Lamborghini Gallardo ? Kein ernst zu nehmender Gegner wenn man in einem Nissan GT-R sitzt.
Beide Autos hatten mit der Serie sehr wenig zu tun? Beide Autos waren auf 2.000 PS aufgeblasen. 😉
Selbst im Serienzustand sieht der Gallardo keinen Stich, allein bei der Beschleunigung nimmt der GT-R dem Gallardo bis Tempo 100 schon eine Sekunde ab. Lediglich bei der Endgeschwindigkeit treffen sich beide wieder.
Preislich gesehen könnte man sicherlich den im Video zu sehenden GT-R bauen und erreicht dabei nicht mal den Preis eines Serien Gallardo. Die Leistungssteigerung an meinem GT-R hat ursprünglich ca. 20.000€ gekostet, damit läge ein neuer GR-R bei ca. 115.000€...
Vielleicht hat er auch 3.000 PS oder die Lambos nur 1.500...
Wer misst denn das nach? 😉
Sieht jedenfalls so aus, als würden die nicht in einer Liga spielen, können jedenfalls nicht alle "exakt" 2.000 PS haben. Das sind auch keine 1.900 oder 2.100 PS, da ist schon mehr Luft dazwischen.
Nur meine Meinung...
Ein Gallardo spielt von vorn herein nicht in der Liga des GT-R...
Die Gebläse, die da in der Boxengasse auf den Motor gerichtet sind, sind für Kühlluft?