Mercedes G 63 AMG 6x6: Preis
Drei Achsen, 544 PS und ein stolzer Preis
Schon die Studie war spektakulär. Jetzt wird der Mercedes G 63 AMG 6x6 tatsächlich in einer Kleinserie gebaut. Der Preis: 451.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Stuttgart - Ursprünglich war der Mercedes G 63 AMG 6x6 für das australische Militär gedacht. Damit die sechs Jahre Entwicklungsarbeit aber nicht im australischen Outback versanden, bieten die Schwaben ihr bärenstarkes 544-PS-Monster ab sofort auch für Privatleute an. Für stolze 451.000 Euro.
Während es den Dreiachser für die Militärs nur mit einem eher schmächtigen Diesel gibt, bekommt die Privatkundschaft den Biturbo-V8 aus dem zweiachsigen G 63 AMG. Der 5,5-Liter-Motor wuchtet 760 Newtonmeter in Richtung der sechs Räder. Um eine maximale Bodenfreiheit und eine hohe Verschränkung zu ermöglichen, sind die Räder an Portalachsen befestigt. Damit die Traktion jederzeit stimmt, gibt es drei während der Fahrt sperrbare Differenziale.
Per Knopfdruck zum Plattfuß
Der Luftdruck der riesigen Reifen kann vom Fahrersitz aus über vier Knöpfe an der Dachkonsole verändert werden. Von Plattfüßen für losen Untergrund bis hin zu prall gefüllten Pneus für die Autobahn ist alles möglich. Was mit externen Luftpumpen sonst viele Minuten dauert oder zum Umweg über die Tankstelle zwingt, erledigen ein Hochleistungskompressor, vier Drucktanks à 20 Liter und ein System von Luftleitungen beim 6x6 in nicht einmal 20 Sekunden – und zwar während der Fahrt.Die Kunden, die Mercedes im Blick hat, sitzen vor allem im Nahen Osten - entsprechend umfangreich ist die Ausstattung. Alles was die G-Klasse-Regale hergeben, ist an Bord – inklusive klimatisierter Ledersitze. Käufer können nur noch Karosseriefarbe und Innenausstattung bestimmen.
ihr habt jetzt wirklich den dritten Thread zu dieser Karre gemacht? Muss wirklich eine schlimme saure Gurkenzeit sein 🙄
Irgendwie eine geile Karre.wenigstens vollausstattung bei dem preis...
Nää.. dann lieber gleich den Marauder. Kostet weniger, ist stabiler 😆
Männerherzen eben. Ein Auto für echte Kerle. 😉
Genau das richtige Auto für ein ganz bestimmtes Klientel.
Wär ein elektromotor drinnen wärst du schon ausgeronnen vor lauter sabbern, richtig?
Nö. Bei den Rollwiderstand der Reifen und dem hohen Luftwiderstand wäre schnell die Fahrt vorbei, mit den Akkus. 😉
Das ist es auch Wert, ist schließlich ein Auto mit Charakter 😊.
für eine karrosse die fast 40 jahre alt ist ein stolzer preis. daimler hat ***edit**Mod***.
🙄 Dazu sag' ich mal nix...🙄
ziemlich dummer kommentar, wie schaut es bei opel eigentlich aus das deren kunden den insignia tatsächlich für ein "obere mittelklasse"-fahrzeug halten?! 😆
wie war das nochmal mit dem Rostcedes ? wenigstens rostet unser insignia nicht
das kommt noch 😉
Mich würde interessieren was ein Satz Reifen für dieses Unikum kostet
So muß das 😆. Endlich ein Auto mit ausreichendem Motor und nicht dieser ewige Downsizing Mist den VW in Ihren Möchtegern Pickups bringt.😉