Mitsubishi GC-PHEV, XR-PHEV und AR PHEV
Drei Hybride für Tokio
Das wird ein Heimspiel für Mitsubishi: Auf der Tokio Motor Show zeigen die Japaner drei Hybrid-Konzepte – zwei SUV und einen Van. Wir zeigen die ersten Bilder.
Tokio – Auf der IAA in Frankfurt hat sich Mitsubishi zurückgehalten. Die Japaner sollen sich nur noch auf eine große Messe im Jahr konzentrieren, die IAA ist das nicht. Stattdessen zeigt Mitsubishi auf der Tokio Motor Show drei Studien mit Hybridantrieb.
Zwei Mitsubishi-SUV: klein und groß mit Stecker
Bislang verraten die Japaner: Zwei neue SUV stehen auf dem Stand, beide mit Plug-in-Hybridtechnik. Das Konzept GC-PHEV orientiert sich an der Größe des langen Pajero und am Design des aktuellen Outlander. In der Studie steckt ein 3,0-Liter-V6-Motor mit Kompressoraufladung mit geschätzten 250 bis 300 PS, gekoppelt an eine Achtgang-Automatik. Das Kürzel „GC“ steht für „Grand Cruiser“. Die Studie könnte einen Ausblick auf die nächste Generation Pajero geben. Den gibt es derzeit nur mit einem Vierzylinder-Dieselmotor.Einige Klassen darunter fährt das Konzept XR (für „Crossover Runner“). In dem Kompakt-SUV arbeiten ein 1,1-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und rund 100 PS sowie ein kleiner Elektromotor. Die Plug-in-Komponenten beider Fahrzeuge sollen sich an die unterschiedlichen Märkte anpassen lassen.
Kastenwagen: Concept AR
In der Kompaktvan-Studie AR („Active Runabout“) verwendet Mitsubishi ebenfalls den Kleinst-Benziner und Gelände-Optik, aber nur einen klassischen Hybridantrieb. Aktuell bieten die Japaner kein vergleichbares Fahrzeug an. Der Motor könnte bald den Kleinwagen Mirage antreiben.
Die drei Fahrzeuge sollen zeigen, in welche Richtung sich die Japaner entwickeln wollen – vor allem die Motorenkonzepte stehen im Vordergrund. Der Hybridantrieb soll sich in allen Fahrzeugklassen und für viele Zwecke etablieren. Details zu Reichweite, Verbrauch und Leistung folgen erst bei der Messepremiere in Tokio.
Quelle: MOTOR-TALK
Wenn das unsere automobile Zukunft sein soll, gebe ich meinen Führerschein ab.🙁
Selten sowas häßliches gesehen...
Hässlich Hässlich Hässlich und auf alle Fälle nicht schön an zu sehen 😆
Was ist mit heutigen Designern los?😕
...wenn die Technik wie beim Outlander PHEV wird, muss sich Toyota langsam warm anziehen... 😆
OMG, sehen die XXXXX aus...
Da zahle ich doch lieber 5€ pro Liter Benzin!
Je weiter umso schlimmer... 😱🙁
FAIL 😆😆😆
So könnte der nächste Land Cruiser aussehen
Der nächste Land Cruiser kommt also von Mitsubishi??
Und der Pajero von Toyota, oder 😆
Man weis wirklich nicht, was man schlimmer finden soll. Selbst für ein überzeichnetes Concept-Car erkennt man so ziemlich überhaupt keine passende Linie. Der große GC-PHEV könnte sogar den Pontiac Aztek in seiner Klasse als schlimmsten Design-Unfall ablösen.
Mitsubishi hatte ich eigentlich deutlich sachlicher und schöner in Erinnerung.
Der evtl. Pajero geht ja noch bis zur C_Säule, aber dann!
Die Bilder sind doch wohl nicht richtig. So gestaucht und mit so komischen Proportionen kann doch kein Designer eine Vorstellung haben. Thema verfehlt, setzen sechs.
Bei der hohen Fensterlinie im Pajero brauchen die Japaner Sitzkissen um überhaupt aus dem Fenster schauen zu können. Die Linie geht ja hoch bis zu den Kopfstützen.
Und bei den hinteren Türausschnitten kommen doch blos Kinder auf die Rücksitzbank oder sind die Türen dann hinten angeschlagen?
Wenn das ein Student im ersten Semester gezeichnet hätte, würde man ihm raten ein anderes Studium anzustreben.
Ich hoffe mal, dass das was auf der Tokio Motor Show dann tatsächlich steht besser aussieht.
Bei diesen Autos handelt es sich ausnahmslos um Designunfälle.
Auf solche Concept Grafiken gebe ich nix.
Das sieht immer anders aus am Ende.
Mitsubi baut top Autos.
Ein wenig wehleidig bin ich ja, dass ich meinen Lancer (Bj 2011) Diesel mit 116 PS und Instyle Ausstattung abgebe im Dezember.
Ich nehme an dass die Designs am Ende eher Outlander mäßig aussehen werden.
Dabei gefällt mir die Jetfighter Front nach wie vor am besten.
Der Rote macht doch ein recht freundliches Gesicht.😊
Die anderen beiden dagegen sehr grimmig!😤