Sondermodell: VW California Edition "30 Years"
Drei Jahrzehnte California: Die Edition "30 Years"
Volkswagens California wird 30 Jahre alt. Zur Feier des Jubiläums legen die Wolfsburger Ende August den Reisemobil-Klassiker als Edition "30 Years" auf.
Hannover - Zum 30. Geburtstag des Reisemobils California legt VW Anfang August ein Sondermodell des Freizeitfahrzeugs auf. Der Edition "30 Years" spendiert Volkswagen 17-Zoll-Felgen und eine schwarz glänzende B-Säule. Das Ausstelldach zeichnet sich durch eine Kontrastlackierung zur Karosserie aus.
Zur Innenausstattung zählen LED-Beleuchtung, Anschluss für eine Außendusche sowie Standheizung. Die Preise starten bei 57.332 Euro für die Variante mit dem 102 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor. Der Kundenvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell des ausgebauten T6 beträgt laut Hersteller 20 Prozent.
Der erste California kam 1989 auf Basis des VW-Transporters T3 auf den Markt, damals noch vom Ausbau-Unternehmen Westfalia gefertigt, aber bereits unter der Marke VW vermarktet und vertrieben. Es folgten weitere Generationen, bevor VW 2004 die Produktion selbst übernahm. In der zweiten Jahreshälfte startet eine Großraumversion auf Basis des Transporters Crafter, die California XXL heißen könnte.
Quelle: Spx
Abgasnorm? Haben die echte den 2.0l CR auf 102PS drosseln müssen um die Abgaswerte hinzukriegen?
Muss echt a Gaudi sein. Mit 102PS, vollgepackt und einem Luftwiderstand wie a Heustadl auf die Autobahn.
Für läppische 57t€!
Nimm dir vielleicht noch einmal ein paar Minuten Zeit und lies dir den Text erneut durch... 🙄
Der Basisdiesel hatte immer schon 102 PS 🙄
Der Basisdiesel hat 62 kW / 84 PS, selbst im California (Beach).
Auf der anderen Technologieseite wachsen dem California solche Lösungen zu:
http://www.think-e.de/2018/06/20/nissan-praesentiert-e-wohnmobil/
Zu einem ähnlichen Kurs bzw. sogar etwas preiswerter und das als eVersion.
Aber natürlich haben solchen Konzepte ihre Schattenseiten ... mal einfach zu losfahren und 1.000 km abspulen... ist nicht. Bezogen auf Nissan existiert kein solches Konzept mit seriellem Hybridstrang (e-power). Das wäre die Alternativlösung gegenüber einem Diesel. Hier könnte auch einfach mal 1.000 km abgespult werden.
Kommt Zeit ... kommen Lösungen. Auch das California-Produkt hätte heute schon mehr Antriebsstränge verdient.
Verfügbarkeitsdatum : unbekannt
Verfügbarkeitsort : nur Spanien
Preis: unbekannt
Reichweite : ~200km
Größe : Touran Größe
Was soll man da noch sagen.
Die Preise starten bei 57.332 Euro für die Variante mit dem 102 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor. Der Kundenvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell des ausgebauten T6 beträgt laut Hersteller 20 Prozent.
Was für ein Schnäppchen: 57.000 € ohne Bad und Dusche, dafür mit 102 PS.
Wer sich für das Geld lieber ein Wohnmobil kauft wird es doch auch tun, wo ist das Problem .
>>>>Wer sich für das Geld lieber ein Wohnmobil kauft wird es doch auch tun, wo ist das Problem .<<<<<<
Das die Karre unverschämt teuer ist.
Solange es Leute gibt, die es bezahlen wollen, ist es doch gut, ich würde mir ein richtiges kaufen.
Dann kaufe sie doch nicht. Was regst du dich auf? Und kannst ja was vergleichbares zeigen