Geblitzt: Mit 188 km/h durch die Ortschaft
Drei Monate Fahrverbot und Geldstrafe
Es gibt schnell, zu schnell und viel zu schnell. Für letzteres hatte sich ein 27-jähriger Autofahrer in einer oberbayerischen Ortschaft entschieden: 188 km/h.
Bergkirchen - Rasen wie auf der Autobahn: Mit Tempo 188 ist ein Autofahrer in einer Ortsdurchfahrt im oberbayerischen Bergkirchen von der Polizei geblitzt worden. Nach Angaben der Beamten vom Donnerstag hatte der 27-Jährige bei dem Vorfall am vergangenen Dienstag die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von Tempo 50 missachtet.
Nun muss der Mann, der laut Polizei nicht zum ersten Mal mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde, erst einmal zu Fuß gehen. Ihn erwarten nicht nur ein Bußgeld in Höhe von 1.360 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg, sondern auch ein dreimonatiges Fahrverbot.
Zum Thema: Wann man nach dem "Blitzen" nicht zahlen muss
Quelle: dpa
VIIIEEEL zu niedrig.
Das ist doch wohl Vorsatz und sollte deutlich härter bestraft werden.
Vorallem, wenn der schon mehrmals auffällig wurde. 😕
188 innerorts, Respekt! Der gute man hat 5 Kilo Eier! Dafür gehört er aber trotzdem erstmal zur MPU geschickt, den Führerschein komplett abgenommen und eine 3 Monatige Sperre erteilt bevor er wieder zur Prüfung antreten darf... 3 Monate Lappen weg und dann da weitermachen wo aufgehört ist zu wenig ...
Ich bin für logische Doppelbestrafung.
188km/h bei der Ortsdurchfahrt = 138km/h zuviel
plus
188km/h auf der Landstraße = 88km/h zuviel
Denn er wird ja vor und nach der Ortschaft nicht brav mit 100km/h gefahren sein. 😉
Ach ja.
Gibt es vor dem Ortseingangschild noch eine Beschränkung auf 70, dann dies auch noch als dritten Delikt obendrauf.
Bei aller Liebe
Der sitzt bei mir schon bei der nächsten MPU.
Und Fahrverbot von 3 Monaten, lachhaft.
6 Monate mindestens.
188 km/h bei 50km/h
ah ja waren ja nur!!! 88km/h zu schnell auf Freiland.
Geht es echt noch.
MPU und aus.
Da er schon mehrfach erwischt wurde, fehlt dem Vogel offensichtlich jegliche geistige Reife zum Führen eines Kfz. Die Strafen für solche Triebtäter sind lächerlich.
Bei dem wären das Wegnehmen des Autos so wie es in der Schweiz möglich wäre auch angebracht.
Bei diesem Tempo hat er definitiv bewiesen dass er zum Autofahren nicht in der Lage ist da ihm der nötige Verstand fehlt.
2 Monatsgehälter als Bußgeld und 2 Jahre Fahrverbot... alles andere ist pillepalle und der lacht sich schlapp.
Die Geschichte ging noch weiter.
https://www.tz.de/.../...-durch-bergkirchen-palsweis-moos-7379229.html
Wie oft bin ich die letzten drei Monate in eine Verkehrskontrolle gekommen?
Die Estinger Str. ist schnurgerade. Gas geben kann jeder. Dafür braucht es keine Eier.
188 km/h innerorts? So jemand ist zum Führen eines KFZ nicht geeignet. Führerschein dauerhaft entziehen. Punkt.
Die Verdoppelung des Bußgeldes wegen Vorsatz scheint schon dabei zu sein 😉
Das ist eben die Open-End-Klasse der Geschwindigkeitsverstöße: Über 70 km/h zu schnell. Da ist es dann im Katalog egal ob 71 drüber oder 171 drüber.
Einfach nur dumm. 🙄
Haha, anderen wird Zwangshaft angedroht weil sie die GEZ nicht zahlen.
Und hier, wo für Unbeteiligte null Überlebenschance bei einem Treffer besteht, bisse Taschengeld und 3 Monate zu Fuß.
komplett lächerliche Strafe...
Hier sind es nicht mal eben 10 km/h zu schnell, weil man mal grad nicht aufgepasst hat - das hier ist klarer Vorsatz!
So ein Jockel gehört nicht ans Steuer eines Autos!
Welche Strafe er letztendlich bekommt steht ja noch aus. Das hier genannte ist ja nur das was im Bußgeldkatalog drin steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Führerscheinstelle in der jeweiligen Behörde sich den Fall genauer ansieht und dann auf jeden Fall eine MPU anordnen wird.
Schreckt solche Leute jedoch oftmals nicht ab. Die fahren auch ohne Führerschein weiter.