Betrunkener fährt mit Blaulicht und wird von der Polizei gestoppt
Dreiste Blaulichtfahrt geht nach hinten los
Ein Einsatzwagen wird nie angehalten. Das dachte sich wohl auch ein alkoholisierter Mann und montierte ein Blaulicht auf sein Dach. Der Schwindel flog allerdings auf.
Duisburg - Auto nicht zugelassen, nicht versichert, Nummernschilder gestohlen, Fahrer ohne Führerschein, aber mit reichlich Alkohol - da will man nicht auffallen. So tarnte ein 34-Jähriger seinen silberfarbenen Lieferwagen mit einem aufs Dach montierten Blaulicht, schaltete es ein und begab sich auf die Autobahn.
Überraschenderweise hatten echte Streifenpolizisten dennoch den Verdacht, dass in dem seltsamen Gefährt kein Kollege sitzt. Sie stoppten den Fahrer bei Duisburg und stellten fest, dass der nicht nur auf dem Autodach, sondern auch sprichwörtlich "die Lampen an" hatte. Jetzt erwarte ihn ein Strafverfahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Tja was oll man dazu noch sagen -> Jackpott
Das nennt sich natürliche Auslese, die Dummen erwischt's nunmal zuerst...
Ist ja völlig unauffällig, wenn jemand mit eingeschaltetem Blaulicht auf einem Lieferwagen spazieren fährt. 😱
Hmmm.... Früher hat man gesagt:
"Dummheit frisst, Intelligenz säuft."
Irgendwie scheint es Ausnahmen von der Regel zu geben... 🙄
Wie doof muss man sein, um so ein "Komplett-Paket" abzuliefern?
Mach ich auch immer so... innerhalb von 2 Jahren wurde ich nicht einmal mit Blaulicht angehalten.
😉
Du hast ja auch ein glaubwürdiges Tarnfahrzeug. 😉
Bei diesem Fall kann ich nur sagen:
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen - umgekehrt wird's schwierig...
Wer schlau ist, der hat tatsächlich ein Blaulicht im Auto.
Siehe dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=aju5zPurgas
Hätte er es mit einer silbernen Limo gemacht wie die...
https://www.youtube.com/watch?v=tksEcW48Fvg
Tja so ist es, wenn die Lampe an und die Lichter ausgeschossen sind.😆
Das Blaulicht alleine wäre ja noch nicht das Problem solange er niemanden nötigt oder andere Verkehrsverstöße begeht. Kostet ja gar nicht die Welt.
Nur der Rest ist halt ausgesprochen dämlich, zudem sollte man halt ein unauffälligeres Fahrzeug wählen - selbst ein Corsa wäre glaubhafter gewesen 😆
Was kostet der Spaß eigentlich, ich meine nur Blaulicht aufs Dach
€ 20,00
Das stimmt nicht. Unberechtigtes Verwenden von Blaulicht kostet tatsächlich nur 20€. Extra3 erwähnt nicht die anderen Dinge dahinter. Das sind gleich zwei Punkte.
Fährt man nach dem Motto "Wegerecht" ist das der Tatbestand der Nötigung. DAS ist richtig teuer.
Genauso werten Gerichte das Fahren mit Blaulicht immer wieder als Amtsanmaßung da anderen Verkehrsteilnehmern suggeriert würde, man hätte entsprechende Aufgaben und Rechte. Wenn der Verkehrsteilnehmer annehmen muss es handelt sich um eine "Amtshandlung" wird auf Amtsanmaßung geurteilt. Kostet dann 3000€.