Driftvideo: Toyota Supra in St. Petersburg
Driftende Grüße aus Russland
So schön kann Russland sein: Drift-Profi Sergey Kabargin rast mit seiner 800-PS-Supra durch die Straßen von St. Petersburg. Ironisch: Sein Team nennt er „Evil Empire“.
St. Petersburg – Sergey Kabargin liebt St. Petersburg. Den Rhythmus der Stadt, ihre Lichter und die Tatsache, dass es hier normalerweise nicht für eine Minute Stillstand gibt. Für den Driftprofi macht die russische Metropole jedoch eine Ausnahme: Für seine Drift-Choreographie bleiben die Straßen leer. Beinahe zumindest, denn rund um Kabargins Supra versammeln sich Schaulustige. Sie sehen zu, wie er seine Toyota Supra im beinahe rechten Winkel über den Asphalt scheucht.
Das Prinzip kennen wir schon von Ken Blocks Abenteuern. Kabargin und sein Team namens „Evil Empire“ haben „Drift in the City“ also nicht erfunden, zeigen aber Stadt und Supra mit tollen Bildern und beeindruckenden Aufnahmen. Das Team soll das Video lange im Voraus geplant haben. Angeblich mussten die Organisatoren jahrelang Genehmigungen sammeln.
Unter der Haube der Drift-Supra steckt ein Reihensechszylinder mit der Kennung „2JZ“ mit 3,4 Litern Hubraum, 806 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment. Genug für 67 Grad Driftwinkel, 226 Grad Reifentemperatur und unfassbar viel Rauch.
Hier noch ein Driftvideo vom Evil-Empire-Team: Toyota Supra und Chevrolet Corvette
Tolles Auto, guter Fahrer.
Aber das Video ist furchtbar, viel zu viele Cuts und künstliche Sounduntermalungen. Der Gesamteindruck geht verloren bzw. es zwingt sich einer neuer auf.
Ich war in Petersburg;
und ich weiß das die das Abends auch gerne machen; ohne Absperrungen.
Hoffe die enden nicht wie Giorgi Tevzadze.
4kg pro Felge? Stimmt doch nie im Leben. 😕
because of that, only RWD roxx
Da lass etwas passieren... aber O.K. wäre halb so wild, sowas lässt man sich sicherlich von "Oben" genehmigen, legt ein paar Scheine hin und wer dann im Nachhinein behauptet da sei etwas passiert... mit dem passiert aber etwas... aber nein, wo denke ich hin... 😮
Respekt, erst im 5 Beitrag ein typischer Michel mit Horrortheorien und was nicht alles schief gehen kann, arbeiteste zufällig in der Bauaufsicht vom BER😆😆😆
Cool das sowas noch möglich ist, ohne das eine ÖkoJutta Umweltschutz schreit...
Von wann ist das Video, die tragen da ja alle kurz??😆
Mir ist nur aufgefallen, dass der erst einen Randstein mitnimmt, aber danach (? - ist schließlich geschnitten) weiter knapp an Leuten vorbei driftet. Wenn der Fahrer sich das zutraut, alles unter Kontrolle hat und auch die Zuschauer das cool finden, sollen sie doch... 😮
Schade dass es in unseren Gegenden nicht so abläuft denn trotz Fahrer der es sich zutraut und alles unter Kontrolle hat finden meine unfreiwilligen Zuschaue er meist nicht cool 😆
Schöne Drift´s,
Video eben mehr nach Russischem Geschmack.
Ist doch O.K.
Jedem das Seine.
Ich finds Prima !
LG Ro
Respekt! Zum feiern gibts einen Russian Standard - Na Strovje! 😎
Bei diesem Video ist mir wieder einmal bewusst geworden, warum St. Petersburg eine der schönsten Städte Europas ist. Besonders am Schluss, die Newa mit der Zaren-Insel. 😊
Kein Beitrag kommt eben ohne "Bedenkenträger" aus. 🙄
Ist einfach zu viel Qualm auf der Strecke. Und der Videoschnitt🙄, echt anstrengend.
Schlecht gefahren ist er nicht, kommt aber nicht an Ken Block ran.
Ob das so gesund ist diesen Qualm zu inhalieren..
Bleiben eigentlich die Spuren auf der Strasse oder muss diese professionell bereinigt werden?
Es wird gemunkelt er sei krebserregend... wie alles heutzutage