Citroën nennt die Preise für den neuen DS 5
DS 5 kostet mindestens 31.490 Euro
Ab Juni steht der DS 5 bei den Händlern. Das erste Modell von Citroëns neuer Sub-Marke bekommt einen sechseckigen Kühlergrill und kostet mindestens 31.490 Euro.
Köln - Der neue DS 5 kommt zum Startpreis von 31.490 Euro in den Handel. Das im März auf dem Genfer Autosalon präsentierte DS-Topmodell hat eine neugestaltete Front mit sechseckigem Kühlergrill - ganz ohne den Doppelwinkel. Der neue Grill soll künftig auch andere DS-Modellen zieren.
Zum Marktstart im Juni gibt es eine limitierte Einführungsedition des DS 5 in Metallic-Blau. Sie wird von einem 180 PS starken Diesel angetrieben. Neben der neuen Lichtsignatur mit mitlenkenden Xenon-Scheinwerfern sind ein Toter-Winkel-Assistent sowie das Navigationspaket inklusive 7 Zoll großem Touchscreen und Rückfahrkamera stets an Bord. Der Kundenvorteil soll sich laut Hersteller auf 3.750 Euro belaufen. Die Einführungsedition kostet 40.990 Euro.
Für den DS 5 stehen insgesamt fünf Motorisierungen zur Wahl. Ein Benziner mit 165 PS sowie vier Selbstzünder, die ein Leistungsband von 120 PS bis 180 PS abdecken. Darunter auch die Diesel-Hybrid-Version mit 163 PS.
DS 5: Wir haben ihn für Euch getestet!
Quelle: Mit Material von dpa und spx
Sehr schönes Auto.
Wirklich chic, schade dass weder Citroën noch die neue Marke DS in den USA vertrieben werden. Die würden einige Abnehmer finden.
Wenn da was dran ist, dann kommen sie 2020 zurück…
die einzige Frage, die sich mir stellt ist: mit oder ohne HP-Fahrwerk?
Aber nicht mit dem Preis...
Nein, natürlich nicht. Solche Preise zahlt nur der Europäer bzw. der Deutsche.
Schön, aber hoffentlich mit Luftfahrwerk. Leider etwas schwach motorisiert
Kühler-Facelift. Der DS 5 ist doch bisher völlig erfolgloser Totalausfall, das wird sich damit auch nicht ändern.
Hoffentlich wird die wirre Mittelkonsole überarbeitet.
Sieht aus wie ein kleines Facelift vom Focus
Bekommt der DS5 nun Xenon-Scheinwerfer oder Voll-LED-Scheinwerfer? In einem älteren Beitragh schreibt Motor-Talk:
siehe http://www.motor-talk.de/news/ich-war-mal-ein-citroen-t5210558.html
... was sich noch erweisen müsste. 😉
Aktuell laufen die DS-Modelle in Europa nicht sonderlich gut. Der DS5 liegt abgeschlagen auf Rang 167.
Ein vom Zuschnitt her durchaus vergleichbarer Nissan QQ hingegen auf Platz 9. 😉
Du Vergleichstests den QQ mit dem DS ?
In den USA ist man ein wenig offener was extravagante Fahrzeuge betrifft.
Im Artikel oben steht ja, dass Xenon Serie ist...dann wird LED Aufpreis kosten.
@Dr. Heisenberg:
Für den großen Durchbruch in den USA sind die DS Fahrzeuge mal abgesehen vom Preis meiner Meinung nach im Durchschnitt zu klein und zu unpraktisch, zumal so ein "Wieder-Markteintritt" auch in den USA nicht leicht sein dürfte. Lasse mich 2020 aber gern eines besseren belehren...die Franzosen brauchen den Erfolg.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass so ein DS5 in den USA durchaus für 25.000 - 30.000$ zu haben sein wird und dabei schon deutlich besser ausgestattet sein wird als das Basismodell.
Es gibt auch immer Kunden für unpraktische Autos, besonders bei uns.