Audi stellt Sondermodell A5 DTM Selection vor
DTM-Optik für Audis Mittelklassecoupé
Roter Lack, Schalensitze und 20-Zoll-Räder: Audi legt den A5 in einer DTM-Version mit 245 PS auf. Die auf 50 Stück limitierte Edition kostet 74.540 Euro.
Ingolstadt - Nach einer Sonderserie aus dem Jahr 2013 legt Audi das A5 Coupé erneut als DTM-Sondermodell auf. Der "Audi A5 DTM Selection" ist auf 50 Fahrzeuge limitiert und kostet 74.540 Euro. Unter der Haube des Allraders steckt ein 3,0-Liter-Turbodiesel mit 245 PS und 580 Newtonmeter.
Das Blechkleid des A5 wurde in Misanorot lackiert, die Anbauteile an Front, Schwellern und Heck glänzen schwarz. DTM-, quattro- und Audi-Sport-Schriftzüge sind auf der Motorhaube, den Türen und der Heckscheibe angebracht. Zusätzlich spendiert Audi dem Sondermodell eine Frontschürze mit großen Lufteinlässen und Rautengittern sowie 20-Zoll-Alugussräder.
Das Rot des Lacks setzt sich im Innenraum fort. Sowohl die Dekoreinlagen in den Tür- und Seitenverkleidungen als auch die in der Mittelkonsole sind rot lackiert. Die konturierten Schalensitze stammen aus der RS-Variante. Ein Sportlederlenkrad und eine Edelstahl-Pedalerie gehören ebenfalls zum Lieferumfang.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Werkstuning ohne Stil.😕
Noch ein paar Papp-Spoiler von Max Siedentopf dran und er wäre perfekt 😆
Keine Endrohre auf beiden Seiten? Nicht euer Ernst.
Welchen Sinn macht ein DTM-Sondermodell mit einem 3-Liter Dieselmotor, den man gar nicht in der DTM einsetzt?
Hat der denn auch eine verstärkte Front, damit man die Mercedes, die vor einem fahren, einfach von der Bahn schieben kann?
(Ich konnte nicht widerstehen :-) )
Aber ernsthaft, das Bild kann gar nicht stimmen. Die Quattros haben haben doch immer zwei Endrohre, schon alleine wegen des Differenzials.
Obwohl ich mich zu Audi irgendwie magisch hingezogen fühle und ich mich nie für eine andere Marke entscheiden würde, muss ich leider sagen, dass dieses Vehikel einfach oberpeinlich ist. Ich frage mich ernsthaft, wer für sowas verantwortlich ist, kann nur den Kopf schütteln.
Bei der Überschrift dachte ich, Audi traut sich mal was. Aber was haben große Felgen und ein paar Aufleber mit DTM-Optik zu tun?😕 Wenn sie sich wenigstens den Ölmotor verkniffen hätten🙄
Ernsthaft 75.000 Euro für ein paar häßliche Aufkleber auf der Seite!?!? Da hätte ich mir mehr erwartet unter "DTM-Optik".
Alter das glaub ich jetzt nicht... LED Projektoren mit Logo als Ausstiegsbeleuchtung in der Tür ? Und ich dachte sowas fällt unter Kirmes Tuning...
Kann man beim normalen A4 doch auch bestellen ... da sind dann statts DTM die Audi Ringe ....
Und bei Mercedes gibt's den Stern als Projektion auf den Boden aus den Außenspiegeln...machen jetzt alle so. Ich finde das auch ganz schick. 😉
Auf der linken Seite (Bild groß machen) sind die Doppelendrohre links zu erkennen. Endrohre auf beiden Seiten gibt's bei den Dieseln aktuell nicht mehr, weil aufgrund des Adblue-Tanks rechts kein Platz mehr für einen Endschalldämpfer rechts ist. Entweder Grenzwerte einhalten oder schöne Auspuffrohre...beides gibt's nicht mehr in Angebot. Oder Benziner kaufen...
@3LiterAuto: Was hat das Differenzial mit der Anzahl und Position an Auspuffrohren zu tun!?
Zum Auto:
Diese Aufkleber sind auch gar nicht mein Geschmack...aber gibt ja zum Glück nur 50 Stück davon.
Für diesen absurd hohen Preis haben sie noch nicht mal den E-Turbo verbaut.
Stimmt.
Sehe ich auch so.
Für ein auf 50 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell ist der jetzt aber echt nichts besonderes. Da würde wohl jeder lieber einen "08/15" S5 oder RS5 bevorzugen.
Was bitte ist bei 75000 Euro noch Mittelklasse????? 😕
Ehrlich gesagt ist das eine Frechheit den A5 Mittelklasse zu nennen!
Ich mag den A5 und wenn ich das nötige Kleingeld hätte wäre es das einzige Auto was ich mir von Audi kaufen würde aber trotzdem is mir das ganze zu teuer.
Soll ein bißchen was drin sein kostet das Teil gleich über 50k da freut sich die Mittelklasse!!!!
Ach ja wer für dieses lächerliche Stylingpaket soviel Geld ausgibt sollte gleich noch mehr zahlen... was anderes verdient dieser jemand dann nicht!