Motorrad News
Ducati präsentiert Multistrada 1200 S Pikes Peak Special Edition
Mit der Multistrada 1200 S Pikes Peak Special Edition feiert Ducati den Sieg von Greg Tracy beim letztjährigen Pikes Peak International Hill Climb Rennen 2010 in Colorado.
Das Pikes Peak- Rennen über einen Bergpfad von 1.438 Höhenmetern findet seit 1916 in den Rocky Mountains statt. Auf 20 km zum Teil unbefestigter Serpentinenstrecke schrauben sich die Fahrer in sieben Rennklassen von 250-1200 Kubikzentimeter Hubraum bis auf 4.300 m hoch. Die FIA hat das Motorrad-Rennen in ihren offiziellen Kalender aufgenommen. Auch 2011 wird Greg Tracy mit Teamkollege Alexander Smith wieder für Ducati starten.
Die Ducati Multistrada 1200 S Pikes Peak Special Edition wird ab Mai 2011 bei den Händlern stehen und 20.650 Euro kosten.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Das ist ein Haufen Moos, selbst für so ein gutes Motorrad.
Da stimme ich dir zu...
Aber in ein zwei Jahren hab ich das Teil vielleicht in der engeren Auswahl...
ich liebe Duc...!
aber 20.650 Euro für´n motorrad?
bei aller liebe, auch für eine Duc zuviel!
ich such noch eine gebrauchte 848 (o.ä. neues model)...
meldet euch wenn ihr eure loswerden möchtet!
ja ist schon heftig die Preisansage.... 🙁🙁🙁
Kostet inzwischen auch gebraucht immer noch mindestens 17.500€ 😊
Das nenn ich mal wertstabil!
Zum Glück gefällt mir die 2013er nicht, da kann mir wenigstens DIE paar € sparen und beruhigt eine Gebrauchte nehmen...
Und da soll mal einer sagen, 'ne 1200er GS wäre teuer.. 😱
Hässlich ist die Multistrada ja nicht (für eine "Enduro"), aber naja.. Mein Fall wär sie trotzdem nicht.
Eben. Wobei die R1200 GS LC auch in solche Regionen zu bringen ist.
Ich finde die Strada super - allerdings eigentlich nur als 2011/12er Pikes-Peak. Die anderen, speziell die Tourenvariante mit Koffern und Co. würde ich mir nicht kaufen, sondern dann gleich oben genannte BMW nehmen.