Mercedes News
Ducati und AMG kooperieren
Ducati und AMG haben für die Zukunft eine enge Kooperation angekündigt. Die italienische Motorradmarke und der deutsche Mercedes-Benz-Veredler wollen künftig vor allem im Marketingbereich zusammenarbeiten.
Beide Marken sehen ihre Philosophie in den Werten Top-Leistung, Rennsport, Emotionen sowie unverwechselbares Design repräsentiert. Zunächst wird AMG als Sponsor für das Ducati MotoGP-Team auftreten. Mit der Marketingkooperation wollen sich die Marken gegenseitig neue Käuferschichten erschließen.
Vorerst Testlauf mit Exklusiv-Events
Beispielsweise können bei AMG-Events die eingeladenen Kunden der Marke künftig auch Ducati-Motorräder zur Probe fahren. In der AMG „Private Lounge“ sind beispielsweise weltweit 13.000 Kunden von AMG registriert. Registrierte Ducati-Kunden sollen ebenfalls künftig bei Events ihrer Marke auch die AMG-Flotte vorfinden.
Laufen diese Projekte gut, sollen künftig auch umfassendere Strategien gemeinsam entwickelt werden.
Von Stefanie Benthin
Quelle: MOTOR-TALK
Wahrscheinlich waren dem Schumi die Firmen-Autos zu langweilig, dann haben sie zu ihm gesagt:
"OK, dann stellen wir dir wenigstens vernünftiges Moped hin" 😆
Die Ducati Diavel (auf den Bildern)sieht aber auch ganzschön scharf aus !!
Beides absolute Top Marken, warum nicht....
Ein profitabler Deal für beide Marken, AMG kann der M GmbH in der Moto GP ein wenig das Land abgraben, soll ja schon feststehen das AMG der neue Hauptsponsor für Valentino Rossi und Nicky Hayden ist, und Ducati wird auch gewinnen.
Ich finde diese Kombination passt. 😉
Markentechnisch eine gute Kombination. Beide Namen stehen für edle und sportliche Produkte 😎
Hoffentlich bleibt das wirklich nur beim Marketing!
Für Ducati eher ein Imageverlust, weil Italodesign nun mal garnicht zu den "AMG-Seniorensportwagen" paßt...
Für AMG sicher ein Imagegewinn...
Gruß Mike,
der seine Ducs liebt und keine mehr kauft, wenn Mercedes oder AMG bei den Bikes "mitreden"....
@ mike1.8T nicht sehr nett. Ich verweise aber auf den SLS und neuen CLS 😎 das sind keine Senilosportwagen (man sollte bei jeder Fahrt hellwach 😱 sein) und in Zukunft kommt noch mehr für junges Gemüse 😆
Solange die AMG-Leute die Finger vom Design der Bikes lassen, ist ja alles i.O. ;-)
Aber man merkt in der Tat am Design, dass Mercedes (AMG) vom biederen "Opa-Image" weg wollen. Ich bin auch einige Jahre Mercedes gefahren und bin auch als Kind mit Mercedes aufgewachsen, aber sie haben leider sehr viel Nachholbedarf, was dynamisch elegante Optik, Materialanmutung etc. angeht. Die Politik der letzen Jahrzehnte spiegelt sich auch im Durchschnittsalter der Käufer wieder, was mit Sicherheit nicht damit zutun hat, dass sich jüngere Leute keinen Mercedes leisten könnten. Audi und BMW z.B. spielen da sicher in einer gleich hohen Liga ... Allerdings muss ich zugeben, dass das was so in der nächsten Zeit von Mercedes geplant ist, schon recht ansprechend ist. Wenn sie dann noch die Qualität und die Verarbeitung auf Niveau des Wettbewerbs hinbekommen, könnte es auch was mit einen niedrigeren Altersdurschnitt klappen...
Aber Hauptsache meine Ducs bollern und rasseln schön... 😉
Gruß Mike
"Duc ... und weg.."
Auch in Rot bleibt so ein AMG ein seelenloses Vehikel, wie die anderen Autos mit dem Stern auch.
Die Fotos der Markteing-Abteilung könnten einen Untertitel vertragen.
Mein Vorschlag: Der Langweiler und das Biest...
Dann fährt der Vale nächstes Jahr mit AMG statt Fiat auf der Karre, dann gehts ja in die richtige Richtung 😉
So sieht es aus, denn Fiat wollte kein italienisches Produkt sponsern. Ducati und Vale sollen lieber mit Ergebnissen auf sich aufmerksam machen.
Leider ist von Ducati Seite noch nichts bestätigt, außer das die Kooperation steht.
Ducatis bei AMG-Events und AMG's bei Ducati-Events? Da haben die Ducati-Kunden eindeutig das günstigere Geschäft gemacht 😉
Da spricht ja der Neid. 😉
Das sehen ich auch so 😉 oder viel Neid viel Ehr 😆 😆